Medienberater Nürnberg/Schwabach

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
K3VIN112
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2009, 16:17

Medienberater Nürnberg/Schwabach

Beitrag von K3VIN112 »

Morgen allerseits :)

1. wenn ich hier falsch bin sorry :D

hab mal ne frage zu den medienberatern in nürnberg. heute lag ein zettel bei mir im briefkasten von einem herrn "richard weig.." und darauf stand man solle ihn zurück rufen und was wegen qualitätsmessung (angabe: nur handynummer)

dann habe ich hier
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html

nach medienberatern in meiner umgebung gesucht und "richard w" nicht gefunden :S
wollte mal fragen ob ihr diesen mann evtll kennt und er wirklich bei kabel deutschland arbeitet
(jaja paranoid aber man kann nie wissen) :twisted:

mfg
Benutzeravatar
Alfred E. Neumann
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 23.05.2009, 15:46
Wohnort: Würzburg

Re: Medienberater Nürnberg/Schwabach

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Auf der KD Homepage findest du nicht alle Medienberater. In der Regel wirst du dort an den zuständigen Teamleiter verwiesen. Den kannst du ja mal fragen.
Ich würde davon ausgehen, dass dieser Richard W. wirklich für KD arbeitet.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Medienberater Nürnberg/Schwabach

Beitrag von Kürzel »

:nein: Ich würde auf Grund eines Zettels NIE eine Handy-Nummer anrufen! :brüll:

So nicht! :fingerzeig:
Diese Typen spinnen wohl? :kaffee: :musik:
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Medienberater Nürnberg/Schwabach

Beitrag von Bubblegum »

Genau - komplette Anschrift, oder warten

Die Welt ist mittlerweile so fies, dass man niemand mehr trauen kann - schon gar keinem mit einer Handynummer ...

Nicht, dass der einer der Mails von nem Kunden aufgesessen ist, der sich wegen Leitungsproblemen gemeldet hat und nun versucht festzustellen, ob die Leitung die Ursache des Übels ist ...

Wäre aber wirklich ein Wunder, wenn da wer sich drüm kümmern wollt ... und da es ja nu auch wieder geregelt zu sein scheint ...


Hoffentlich gibt keiner die IP aus dem Forum weiter und meldet sowas ...
stone
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2009, 12:33

Re: Medienberater Nürnberg/Schwabach

Beitrag von stone »

hi, wenn du den mb anrufst macht er mit dir einen termin zu einer messung!!

frage ihn dann doch bitte einmal was er genau gemessen hat,
lass dir die werte einmal ganz genau erklären wird sehr lustig werden versichere ich dir.
standart antwort ihre werte sind sehr gut herr.... aber ich sehe sie sind ein doppelzahler!!

die wollen alle nur verkaufen!!

techniker sind die wenigsten von denen.

frage ihn mal wie die schräglage ist wenn er sagt gut dann soll er dir bitte mal zahlen sagen lol

gruss stone
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Medienberater Nürnberg/Schwabach

Beitrag von VBE-Berlin »

stone hat geschrieben:lass dir die werte einmal ganz genau erklären wird sehr lustig werden versichere ich dir.
Es gibt zwei verschiedene Messgeräte.
Typ 1: Pegelmessung im unteren Frequnzbereich gemittelt über 3 analoge Kanäle und im oberen Frequenzbereich gemittelt über 3 digitale Kanäle. Der Pegel soll min. 60 dBµv betragen. Zu hohe Pegel sind aber im digital Empfang auch schädlich.

Typ2: Pegelmessung in 5 Bereichen. Ein besseres und schöneres Gerät als Typ 1. Funktioniert aber genauso, man hat aber über den Frequenzbereich mehr Aussagemöglichkeiten über die Schräglage.

Was man nicht messen kann:
- max. Internetgeschwindigkeit
- Störprodukte (IMA, CTB, CSO)
- Schirmungsmaß der Anlage

Daher kann man mit dieser Messung auch nicht auf die Bildqualität schliessen.
Der Pegel ist nur EIN Kriterium.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
stone
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2009, 12:33

Re: Medienberater Nürnberg/Schwabach

Beitrag von stone »

ich dinde es ja spitzte das es einen mb gibt der es ungefähr weis,
aber was denkst du wieviele es von deinen kollegen wissen?
1% oder weniger?
du kannst mit einem anständigem messgerät alles messen auch die geschwindigkeit und incress.
aber das ist ja nicht der grund warum ein mb zutritt haben möchte oder?
noch viel schöner finde ich es wenn ein mb auf die frage "warum das bild manchmal schlecht ist", antwortet, kaufen sie sich eine DIgital fähige dose dann ist das problem weg.
Ist der begriff Medienberater nicht etwas Astronomisch hoch gegriffen?


gruss stone
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Medienberater Nürnberg/Schwabach

Beitrag von VBE-Berlin »

stone hat geschrieben:Ist der begriff Medienberater nicht etwas Astronomisch hoch gegriffen?
Es gibt in jedem Beruf solche und solche Fachleute.
Der Pegeltester reicht für die Kurzprüfung schon einmal aus.
Pegel und Schräglage können damit erst einmal grob ermittelt werden. Mehr ist erst einmal nicht notwendig.
Es ist eben ein TESTER, kein Messgerät.
Unser Job besteht übrigens noch aus div. anderen arbeiten. Wir verkaufen nicht nur. Wie sich der Job nun nennt ist meines erachtens völlig egal.
stone hat geschrieben:kaufen sie sich eine DIgital fähige dose
Wenn du die Probleme auf S02/S03 geschildert hast, kann das durchaus die richtige Antwort sein.
stone hat geschrieben:aber das ist ja nicht der grund warum ein mb zutritt haben möchte oder?
Das kann ich Dir nicht beantworten. Ich verwende den Pegeltester recht selten. Eigentlich nur dann, wenn es Probleme gibt. Ich will den Kunden nicht zumuten, evtl. 99 Euro für einen Technikerbesuch auszugeben.

Als Fachmann sollte man übrigens auch wissen, wie Ingress geschrieben wird.

Prinzipiell könnte ich jetzt genauso auf die Techniker zurückschiessen, die vor Ort "beraten". Sie haben zwar meist von den TK-Anlagen und den Vertragsangelegenheiten keine Ahnung, mischen sich aber gerne ein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
stone
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2009, 12:33

Re: Medienberater Nürnberg/Schwabach

Beitrag von stone »

sorry aber im english schreibt man das eben so.

2. eine digitalfähige dose ist ja ein wohl ein witz als aussage oder?
welche db sollte sie denn haben?
die meisten MBs werden nur auf verkauf getrimmt oder etwa nicht?

ich finde es jedenfalls lächerlich sich als medieberater auszugeben wenn man noch nicht mal weis was docsis und co ist.

als techniker muss man zertifikate nachweisen um an anlagen zu arbeiten, der MB bekommt einen absperrauftrag und schon darf er an die anlage. lachhaft!!

gruss stone
stone
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2009, 12:33

Re: Medienberater Nürnberg/Schwabach

Beitrag von stone »

bevor ich es vergesse, die meisten MB und deren TL haben vertragsmässig auch keine ahnung!!!

kann dir seitenweise müll zeigen was die so alles erzählen um an verträge zu gelangen.