Manipulieren statt reparieren

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Manipulieren statt reparieren

Beitrag von kenmaynard »

Die Praktiken von KDG beim Kundendienst werden immer sonderbarer. Man überwindet die üblichen Probleme, lange Wartezeiten am Telefon, beim Absetzen einer Störungsmeldung und glaubt nun, jetzt passiert etwas. Nichts passiert. Ruft man dann eine Woche später, wieder für eine kleine Hand voll Dollars, noch einmal an, und fragt was denn aus der Störungsmeldung geworden ist, bekommt man erzählt, KDG hätte bei mir angerufen und es wäre alles wieder in bester Ordnung. Wer bei mir angeblich angerufen hat, lässt sich selbstverständlich nicht feststellen. Wer die Kundenakte manipuliert hat, bleibt selbstverständlich auch geheim. Versuche den Leiter des Kundenservices in Erfurt, Herr M.G., anzurufen schlagen fehl, dieser Gentlemen möchte mit seinen Kunden nichts zu tun haben. Das Kassieren funktioniert noch bei KDG, Reparaturen werden immer mehr abgeschafft, es geht ja auch so.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

So langsam vermute ich KDG macht das extra weil du andauernd am Nörgeln bist :lol:

Kann ja nicht sein dass es hier oben so relativ störungsfrei verläuft und bei dir andauernd was kaputt ist ;)

Vielleicht wäre der Digitale Kabelanschluss mit Service Premium ja was für dich - 24-Stunden-Hotline, kostenlose Reparaturen, Installation usw. ;)
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Die Herrschaften sind herzlich eingeladen, sie können mich zu jeder Tag- und Nachtzeit besuchen. Ich zeige die besten Bilder und brillanten Töne gerne. Wird aber niemand kommen. Die wissen genau, was sie jahrein und jahraus für einen Mist verbreiten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wundert mich dann bloß warum die anderen Saarländer bzw. Saarbrückener hier nicht solche Probleme haben. :roll:
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Ein paar gibt es schon, siehe "aktuelle Störung Saarland/Pfalz". Leider sind die meisten ziemlich schreibfaul, telefoniert wird schon öfter, aber damit kann man im Forum nichts anfangen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich weiß dass dort von Störungen die Rede ist, doch es ist ja bekannt dass es bei euch in der Ecke mit Telefonie und Internet Probleme gibt. Von TV-Problemen erkenne ich in dem Thread nichts, aber um die geht es dir ja.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Was für Probleme gibt es bei euch nochmal?
Nick, DMAX und Euronews sind ohne Teletext.
Terra Nova und DMAX senden in Mono/Zweikanalton.

Diese Fehler sind vermutlich für KDG noch nicht genug, um jemanden zu eurer Kopftstation zu schicken. :?
Aber wenn es dich beruhigt:
Wenn in der ARD oder im ZDF eine richtige Zweikanalton Sendung läuft, dann wird hier bei mir auf beiden Tonkanälen nur deutsch gesendet. Euronews sendet bei uns ohne Teletext. TV5, TV-Berlin und OKB senden Mono und Viva war bis vor kurzem monatelang auch nur Mono. Wobei ich mir nicht sicher bin, in wie weit die Probleme nicht durch die Sender selbst verschuldet sind. Beim offenen Kanal könnte ich mir gut vorstellen, dass der gar nicht in Stereo sendet, wenn man sich schon allein die Bildqualität anschaut. :lol:
Zuletzt geändert von Knidel am 18.11.2006, 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Der Leser "betziman" hat TV-Probleme am Wochenende, wahrscheinlich digital, vielleicht meldet er sich noch einmal und erzählt uns, wenn es wieder funktioniert. Ich kann ja nicht Jedem in den Hintern treten, damit er etwas öfter in die Tasten greift.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Wer nicht reparieren kann oder will oder darf, darf aber auch nicht seinen Bossen berichten, alles sei in bester Ordnung. Lügen haben kurze Beine.
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Re: Manipulieren statt reparieren

Beitrag von WhiteWolfe »

kenmaynard hat geschrieben: Versuche den Leiter des Kundenservices in Erfurt, Herr M.G., anzurufen schlagen fehl, dieser Gentlemen möchte mit seinen Kunden nichts zu tun haben. Das Kassieren funktioniert noch bei KDG, Reparaturen werden immer mehr abgeschafft, es geht ja auch so.
Und woher kennst du den Chef vom Kundenservice?

Die Sache klingt allerdings schon dubios. Was hat der Typ von der Störungsstelle eigentlich dann gesagt oder gemacht, als du gesagt hast, dass die Probleme weiterhin bestehen und das niemand das Gegenteil gesagt hat?

Wieder eine Störung aufgenommen oder einfach nix?