Freischaltgebühr von 14,50 Euro auch bei Kabel Digital Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Freischaltgebühr von 14,50 Euro auch bei Kabel Digital Home

Beitrag von Keanu »

Ich habe mir gerade die neue Preisliste von Kabel Deutschland (Stand: November 2006) angesehen. Mir ist aufgefallen, dass man für Kabel Digital Home jetzt auch die Freischaltgebühr bezahlen soll. Ist euch davon etwas bekannt?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, sieht ganz danach aus :?

http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... tal_01.PDF

Hat mich sowieso gewundert warum das noch nicht so war, schließlich hat man ja schon ewig eine Freischaltgebühr für die International-Pakete verlangt und Premiere verlangt ja auch eine solche Gebühr(und das sogar doppelt so hoch).
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Es ist keine Gebühr sondern ein Preis. Und für was sie das Geld wollen ist mir nicht klar, reine Abzocke.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Für die Freischaltung :lol: Aber ich kann mir kaum vorstellen dass die so teuer ist ;)
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Namd,

bei Gott und der Welt zahlt man ne Bereitstellungsgebühr... nicht schön, aber man wird mit leben müssen bzw. können.

N8
ossi

Beitrag von ossi »

Oder man verhandelt mit dem jeweiligen Anbieter. Er will dich ja als Kunde haben. Ich habe jedenfalls noch nie eine Freischaltgebühr bezahlt. Wofür auch. Für einen Click auf dem Computer?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Das gilt wohl für neu Abschlüsse für Kabel Digital Home. Ich habe es seit 01.10.2004. Da habe ich damals auch keine Freischaltgebühr bezahlt. In einigen Webseiten von Kabel Deutschland wird noch geworben ohne Freischaltgebühr. Was stimmt denn nun?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Laut Preisliste mit Freischaltung. Aber auf der Webseite anscheinend nicht. Der "Digitale Kabelanschluss Premium" ist auch nicht auf der Webseite drauf, aber in der Preisliste. Auf der Webseite ist nur der Digitale Kabelanschluss mit Service Premium, was etwas anderes ist.
kabeluser
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2006, 19:28

Beitrag von kabeluser »

Es steht zwar in der Preisliste, aber da die Angebote bzgl. HOME bei KD laufend aus irgendwelchen Aktionen sind, wird keine Freischaltgebühr für HOME berechnet. Kenne jemanden der dort arbeitet und habe danach gefragt. Keine Freischaltgebühr für HOME wenn auch in der Preisliste aufgeführt.
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Tach,

KD Home kostet schon von Anfang an 14,50 €. Ich kann mich auch an die ersten Flyer zu Kabel Digital Basic erinnern. Da stand immer mit drauf 14,50 €. Aber dazu stand dann, sie sparen diese Gebühr, extra für Sie. :wink:

Also nicht verrückt machen lassen. 8)