Receiver mit "Programm-Lösch"-Funktion gesucht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Miyamoto71
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2006, 16:36

Receiver mit "Programm-Lösch"-Funktion gesucht

Beitrag von Miyamoto71 »

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Receiver, bei dem es möglich ist, aus der bestehenden Programm-Liste bei Kabel Deutschland (so wie sie nach einem ersten Sendersuchlauf erscheint), einzelne Sender zu löschen und die übriggebliebenen nach eigenem "Gusto" anzuordnen (so wie man es bei jedem x-beliebigen TV-Gerät auch kann).
Hintergrund: Zum Kabel Deutschland Abo wurde mir ein Thompson-Receiver geliefert, der nur in der Lage ist eine Favoriten-Liste zu generieren; das ist sehr umständlich und funktioniert auch irgendwie nicht wirklich... Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Suche behilflich sein ?!!
Danke im Voraus !

Gruß,
M.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, einen der löschen kann kenn ich fürs Kabel so jetzt keinen. Wird aber denke ich auch sowas geben...
Miyamoto71
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2006, 16:36

Beitrag von Miyamoto71 »

Ok... danke schonmal...
Aber: welcher Receiver wäre denn einigermaßen einfach im Handling, wenn's um's Erstellen einer Favoriten-Liste geht...?
Beim Thompson-Receiver sind z.B. alle Sender mit einer 3-stelligen Sendernummer versehen (fängt bei 101 an)... wieso denn das?
Ich möchte also quasi:
Receiver anschließen
Sendersuchlauf starten
Sender ordnen/löschen; was auch immer...
und dann in Zukunft jedes Mal, wenn ich den Receiver anschalte, meine selbst festgelegte Programmreihenfolge zur Verfügung haben...
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Nehm schonmal kein Pace den da lässt sich absolut nichts löschen.

Die Humax-Receiver haben auch feste Plätze.
Aber die Plätze 0-99 kannst du soweit ich weiß selber frei belegen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Eine Favoritenliste bzw. 0-99 frei dürften so gut wie alle Receiver im Kabel haben eigentlich.

Bei der d-box2 kann man sich z.B. sein eigenes Bouquet erstellen :lol:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Bei der Pace-Box kann man definitv keine eigenen Programme von 0-99 festlegen.
Das einizigste was geht sind eigene Favoriten.
Aber diese muss man über die Programmauswahl auswählen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Receiver mit "Programm-Lösch"-Funktion gesucht

Beitrag von CableGuy »

Miyamoto71 hat geschrieben:einzelne Sender zu löschen und die übriggebliebenen nach eigenem "Gusto" anzuordnen
Mein Topfi (siehe Signatur) kann das. Allerdings ist der ziemlich teuer.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Bei der dbox2 mit Linux kann man sich alles nach belieben selbst einstellen. Da wird einem nichts vorgeschrieben.
Allerdings sollte man dann in der ganzen Materie auch ein wenig interessiert sein. Deshalb ist vermutlich für die meisten Leute ein Receiver, wo man zumindestens noch die Plätze 0-99 selbst bestimmen kann, besser.