IFA

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

IFA

Beitrag von Knidel »

KDG ist natürlich weiterhin nicht bei der IFA anwesend, allerdings nimmt Annette Schumacher, Leiterin Regulierung und Public Affairs bei Kabel Deutschland, an einer Diskussion teil.
Willkommen in der digitalen Welt: Interoperabilität als Chance? Am 08.09.09, 12.00-13.00 Uhr

Digitalisierung geht einher mit neuen kommerziellen Geschäftsmodellen, die zunehmend auf Adressierbarkeit und Verschlüsselung setzen. Können wir die Fragmentierung der Märkte durch Sicherung von Interoperabilität auffangen? Es diskutieren: Andreas Hamann (ZAK), André Prahl (RTL), Gerhard Schaas (Loewe), Timo Schneckenburger (HD Plus), Dr. Annette Schumacher (Kabel Deutschland) und Michael Albrecht (ARD). Moderation: Dr. Helmut Stein (ISDM).
http://www.medienboard.de/WebObjects/Me ... cms2597944
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: IFA

Beitrag von twen-fm »

Der Eintritt kostet rund 100 Euro für diese ganzen Fachveranstaltungen, und "Ottonormalbesucher" kommt da eh nicht rein, ich könnte wenn ich wollte (als langjähriges Mitglied des UKW/TV Arbeitskreises würde es sicherlich gehen...), aber der Preis ist mir echt zuviel. Die KDG will nicht mehr mit einen Stand auf der IFA präsent sein, weil ihnen die Anga Cable und ihr Cable Concress vollkommen ausreicht (?). Und das was dort eh geredet wird, kann man getrost in die Tonne kloppen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
IchwillHDsehen
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.08.2009, 13:09

Re: IFA

Beitrag von IchwillHDsehen »

Kabel Deutschland traut sich da doch nicht hin. Angst davor dass die Kunden ankommen und mal persönlich die Meinung sagen. :motz:
Aber am Kabel Deutschlands Sstand würde es nur um Mobilfunk und Internet gehen. Das andere Geschäftsfeld ist längst vergessen.

Was ist Anga Cable und Cable Concress? Kommt man da als Ottonormalo rein?
Ich will nun arte HD sehen, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: IFA

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Und das was dort eh geredet wird, kann man getrost in die Tonne kloppen.
Ist eh immer dasselbe. Am Ende kommt man vielleicht zu einem Schluss, ändern tut sich trotzdem nix. So meine Erfahrung der letzten Jahre.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: IFA

Beitrag von twen-fm »

Das sich die KDG nicht traut ist allseits bekannt...das letzte mal auf der IFA war die KDG im Jahr 2001, als noch die T-Com dort das sagen hatte...
Was ist Anga Cable und Cable Concress?
Das erste ist in Köln und ist eine Messe der Kabelnetzbranche, das zweite ist ein Kongress der europäischen Kabelnetzbetreiber und findet jedes Jahr woanders statt.
Kommt man da als Ottonormalo rein?
Anga Cable ja, Cable Congress nein...
Ist eh immer dasselbe. Am Ende kommt man vielleicht zu einem Schluss, ändern tut sich trotzdem nix. So meine Erfahrung der letzten Jahre.
So isses... :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
IchwillHDsehen
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.08.2009, 13:09

Re: IFA

Beitrag von IchwillHDsehen »

Köln ist mir zuweit.
Die IFA wäre ideal, um den Kunden Neuigkeiten zu zeigen und präsent zu sein.
Ich will nun arte HD sehen, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: IFA

Beitrag von twen-fm »

Sicher...allerdings wird die IFA allgemein von der Kabelnetzbranche vermieden und die wissen auch warum. Nur der Eutelsat Kabelkiosk ist da. Nicht mal Astra traut sich mehr hin.

EDIT: Böse, ganz böse... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Sind die ersten drei Ziffern meines Postings! :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: IFA

Beitrag von twen-fm »

Bin von der IFA zurück...und hier ist ein kurzer Bericht...es gibt nicht allzuviel zu sagen, da die IFA echt nur noch eine "Kiddies Abstauber Messe" geworden (Sprich: Wer greift sich die meisten Sachen ab?)... :suspekt:

Bei der ARD war nicht viel zu erfahren, habe dort den HD-SD Vergeleich gesehen...da ich zuerst dort war und in der Halle mehr oder weniger noch gähnende Leer war konnte man nicht viel hören was so passieren wird, später wurde es bestimmt dort noch voller, bin aber nicht mehr da gewesen...das gleiche gilt für das ZDF, ausser den üblichen Marketingzeugs zum Mitnehmen, erfuhr man nicht allzuviel...mal schauen, ob ich am Montag als Fachbesucher mehr Details erfahren werrde...Der Rest ist solala gewesen, habe viel Marketing-Zeugs mitgenommen...und ich bin echt erschöpft vom rumlaufen dort. :kater:

Das hätte ich fast vergessen: Bei Kathrein habe ich auf einen SHARP LCD 42" Fernseher und einen HD Receiver die Astra Senderauswahl angeschaut...und wer sagt, das die KDG eine schi.ce Bildqualität hat, dann sollte man sich den Grossteil der Astra SD Sender anschauen...einfach nur zum Gruseln! :mussweg:

Was positives gibt es allerdings auch zu vermelden...Die Messe-Hostessen sind noch das beste dort :naughty: und ehemalige Radiomoderatorinnen, die inzwischen für das Fernsehen arbeiten, sind alle so :fingerzeig: klein... :brüll:

Ausserdem habe ich die Chefin/PD von Anixe HD/SD in (WORTWÖRTLICH) "ganzer Pracht" gesehen... :shock:

Fortsetzung folgt...(?)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: IFA

Beitrag von twen-fm »

Kurzes Update: Heute war ich als Fachbesucher dort...habe viele Fachzeitschriften gratis mitgenommen, die nirgendswo Im Handel frei erhältlich sind...Highlight ist z.B. die Cable & Satellite (soll 15 EURO teuer sein! :shock: )...Mal schauen, was es dort an heissen "Insider News" geben wird. :naughty:

Ansonsten war alles wie gehabt...Mittwoch gehe ich nochmal hin (mit Rabatteintrittskarte) und bis dahin werde ich mir aber auch alles angeschaut haben... 8)

Ah...bevor ich es vergesse: Auf dem "Eutelsat Stand" war wieder der komische Kerl, der mit "metallic-grauen" Make-Up und verzerrter "Vocoder"-Stimme Werbung macht...diesmal nicht für den SSN (im letzten Jahr...), welches nicht mehr existiert, sondern für The Biography Channel-Bio. (laut Flyer?) oder dem Eutelsat Kabelkiosk selber...der Kerl ist echt der Brüller, den muss man unbedingt mal gesehen haben! :brüll: :brüll: :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: IFA

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Und das was dort eh geredet wird, kann man getrost in die Tonne kloppen.
In der Infosat gibt es einen Artikel zum o.g. Thema:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=54931

Annette Schumacher (Kabel Deutschland) stellte klar, dass sämtliche Inhalte, die bei Kabel Deutschland eingespeist werden, für die Kunden komfortabel mit einer einzigen Berechtigungskarte (Smartcard) zugänglich sind. Die Erfüllung von Interoperabilität und der bequeme Zugang zu ihren Inhalten ist ein Ziel der Kabel Deutschland, dies gilt, so Schumacher, auch für die Schnittstelle CI+.
Btw: Wie ist das gleich noch mit KDGs D09-Karten und Sky? :suspekt: