Ich bin mit Kabel DE in sachen Leistung in meinem Fall eigentlich sehr zufrieden.
Aber jetzt ist meine Geduld auch entgültig am Ende!
::: Rückblick :::
Ich habe also sofort am 31.07. über 90 EUR an Kabel DE überwiesen. - Anmerkung: Ich bin Deutsche Bank-Kunde -
und habe am Montag oder Dienstag mit meiner Bank telefoniert ob das Geld bei Kabel DE eingegangen ist.
Dieses wurde bejaht, denn Kabel DE ist ebenfalls Deutsche Bank-Kunde inkl. deren Mehrwert-Dienstler.
Ich habe nämmlich leider erst an dem Überweisten-Freitag erfahren, dass eine Sperre am nächsten Tag angesetzt wurde,
welche sowohl Internet als auch Telefon beinhaltet.
Natürlich war ich erstmal überrascht, denn ich habe weder eine Sperrankündigung bekommen (weder Online noch per Post),
und das selbst bis heute nicht!
Das Geld liegt also demnach seit Freitag (31.07.) spätestens seit Montag (03.08.) auf dem Konto, so die Auskunft.
Ich habe allerdings erst später durch Zufall Erfahren warum noch immer kein Geld bei Kabel DE eingegangen ist,
denn mir ist ein Typischer Fehler unterlaufen, und ich habe den Wichtigsten Betrag versehntlich an den Mehrwert-Dienstler überweisen!
Das haben mir die 2-3 anderen Mitarbeiter allerdings Verschwiegen, obwohl ich gefragt habe warum das so lange dauert.
::: Zwischenstand :::
Kabel DE hat mir natürlich nicht geglaubt das ich überhaupt Geld überwiesen haben, was ich aber sehr schnell
durch einen FAX beweisen konnte das ich Geld überwiesen habe!
Dann fingen ende Vorletzter bis ende Letzter Woche die Typischen "Das liegt der Buchaltung bereits vor, die arbeiten daran"
- oder "bitte haben Sie noch 1-2 Tage Geduld"-Masche an.
Immer wieder habe ich seit den 3 Wochen angerufen und nachgefragt, immer wieder kommen Ausreden,
wobei man hier offenbar der Meinung ist, meine Zahlung erst garnicht zu Bearbeiten, denn hier sei nochmal angemerkt:
Eine Zahlung von Deutsche Bank zu Deutsche Bank wird i.d.R. noch am Selben, spätestens am Nächsten Tag auf dem Konto des Empfänger gutgeschrieben!
In den Seltensten Fällen dauert es sogar mal 2 - 3 Tage (demnach Mittwoch 05.08.)
Laut Kabel DE sei die Umbuchung schon Anfang bis Mitte letzter Woche veranlasst worden... aber KEINER der Beträge
die ich an Kabel DE überwiesen haben, wurden bisher meinem Kundenkonto gutgeschrieben! - So laut Aussage mehrer Kabel DE-Mitarbeiter.
::: Aktuell :::
Ich habe gestern Abend natürlich wieder Angerufen, und wurde offenbar wieder Belogen
laut Aussage des Heutigem Telefonats!
Denn Gestern sagte mir die Mitarbeiterin das das Geld mittlerweile im System Gefunden wurde,
und letzte Nacht (von Gestern (Mittwoch) auf Heute) ich wieder Freigeschaltet werde in Sachen Internet,
spätestens heute Vormittag.
Telefon ist seit Vorgestern wieder Frei.
Das konnte man mir Heute aber nicht bestätigen, denn die Zahlungen (darunter die eine Wichtige) sind
noch immer nicht im System eingetragen geschweige Taucht die dort auf, als ob Quasi noch immer nichts Bezahlt wurde!
Es ist auch kein Vermerk der Buchhaltung etc. vorhanden!
Ich bin Stock Sauer, dann das was Kabel DE hier abzieht ist langsam nicht mehr normal, und ich bin Kurz davor
meinen Rechtsanwalt einzuschalten....
Nie im Leben dauern Überweisungen von einem Deutsche Bank-Kunden zu einem anderen Deutsche Bank-Kunden
so lange wie man mir hier weiss machen will (gemeint ist der Mehrwertdienstler an Kabel DE).
Ich rufe in 1 Stunde (also um 12) nochmal an, und möchte dann endlich Auskunft von einer Person bekommen
die wenigstens mal nicht Lügt und mir irgendwas Erfindet was mir die anderen Mitarbeiter schon genug getahn haben..
=========================
Deswegen Hoffe ich das meinen Thread ein Netter Kabel DE-Mitarbeiter liest und mir Helfen kann etc.
Den mit der Buchhaltung darf ich erst garnicht Telefonieren!