Probleme mit Humax PR-Fox C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rieke
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2006, 18:37
Wohnort: Riegelsberg

Probleme mit Humax PR-Fox C

Beitrag von rieke »

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:
Neue Sender bei Kabel Digital free

Ich habe zwei Digitalreceiver für Kabelempfang: Samsung (DCB-S305G von Kabel Deutschland) und im anderen Zimmer einen Humax PR-Fox C. Beide funktionierten eigentlich einwandfrei bis auf folgendes:

Neulich wurden neue Sender eingespeist u.a. französich- bzw. englischsprachige Programme auf Kanal S37. Der Samsung hat diese Programme alle von selbst gefunden, aber der Humax weigert sich, irgendetwas auf diesem Kanal zu finden.
Ich habe alles mögliche probiert - Rücksetzung auf Werkseinstellungen, viele Suchläufe automatisch und manuell mit den verschiedensten Einstellungen, Smartcard gegen die vom Samsung tauschen.
Das Ergebnis ist immer dasselbe -keine Sender!

Woran kann das liegen?
Antennendosen sind neu, Hausverstärker kann es doch auch nicht sein, da ja der andere Receiver funktioniert.

Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das ist ja seltsam. :?

Gehen die anderen Kanäle wie S32, S38 oder S41 denn? Ist also nur S37 betroffen?
rieke
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2006, 18:37
Wohnort: Riegelsberg

Beitrag von rieke »

Ja, nur Kanal S37 ist betroffen. Alles andere funktioniert.

Gruß, rieke
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Na dann... sieht mir jedenfalls nach nem Fehler von deinem Humax aus. An KDG kann es ja offensichtlich kaum liegen.

Hast du denn alle Parameter richtig eingetippt?
Frequenz: 434 MHz
Symbolrate: 6900
Modulation: 256QAM
rieke
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2006, 18:37
Wohnort: Riegelsberg

Beitrag von rieke »

Hallo Heiner,

ja, ich habe alles richtig eingegeben.

Er zeigt nur bei diesem Kanal an Signalstärke 0% und Signalqualität 0%.
Bei allen anderen Kanälen sind die Werte ok.

Gruß, rieke
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, sehr komisch, vor allem wenns mit dem Samsung geht. Vielleicht solltest du mal beim Kundenservice von Humax anrufen... aber warten wir erst mal ab, ob die anderen hier in der Sache weiter wissen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich würde mal einen kompletten Suchlauf durch führen.
rieke
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2006, 18:37
Wohnort: Riegelsberg

Beitrag von rieke »

Also, Suchläufe habe ich in jeder Form x-mal durchgeführt...

Ich habe eben eine e-mail an den support von Humax geschickt. Mal sehen, ob die antworten.
rieke
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2006, 18:37
Wohnort: Riegelsberg

Beitrag von rieke »

So, nun habe ich von Humax eine tolle Antwort auf meine e-mail bekommen:

"Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit unserem Service Center in Verbindung. Unsere Mitarbeiter dort werden dann alle notwendigen Schritte und Verfahrensweisen mit Ihnen gemeinsam erörtern und eine Lösung bereitstellen."

Kostet ja auch nur mein Geld... Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit mich weiter darum zu kümmern.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Man sollte generell auf Humax-Produkte verzichten.

Der Humax PR-FOX C ist einer bzw ist der schlechteste(n) Kabelreceiver den es gibt.
Zudem kommt nun auch der schlechte Kundenservice.

Ich würde an deiner Stelle antworten, das du keine Zeit hast Telefonate zu führen.
Das hab ich damals auch gemacht, dann haben die unfähigen Leute mir Antworten per Mail geschickt die einen zur Weißglut bringen...

Ich würde einfach den Receiver wechseln. Das hab ich auch gemacht, seitdem ist Ruhe. :wink: