Musiksender bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von Heiner »

Ja auf jeden Fall, aber das erscheint für mich weniger wahrscheinlich... jedenfalls solange es nicht endlich einen Digitalisierungsfahrplan gibt. In Deutschland wird bisher leider nur vor sich hingewurschtelt...

Wenns nach mir ginge, im Kabel 2008 sofort das Hyperband digitalisieren, und so ab 2009 immer weitere digitalisieren, bis man bei 18 Programmen angekommen ist(entspricht Analogbelegung von E05-E12, S04-S10 und E02-E04 bzw. E21-23).

Bei diesen 18 Programmen dabei sein sollten:
- 5 nationale ÖR(Das Erste, ZDF, Phoenix, 3sat, Kika/arte im Timesharing)
- 2 regionale ÖR(eigenes Drittes, Nachbardrittes)
- 3 Programme von RTL(RTL, RTL 2, VOX)
- 3 Programme von ProSiebenSat.1(PRO 7, SAT.1, kabel 1)
- 1 Spartenprogramm aus Richtungen Sport, Nachrichten oder Musik(Eurosport, DSF, N24, n-tv, EuroNews, MTV, VIVA)
- 2 Unterhaltungsprogramme(TELE 5, DAS VIERTE, DMAX, Comedy Central, SuperRTL)
- 1 Regionalprogramm(wenn nicht vorhanden, ein 2. Programm aus Richtung Sport, Nachrichten oder Musik
- 1 "ortsübliches" Programm(wenn nicht vorhanden, ein 2. Programm aus Richtung Sport, Nachrichten oder Musik

Außerdem einheitlich belegen.
E05 Das Erste
E06 ZDF
E07 eigenes Drittes
E08 Nachbardrittes
E09 Phoenix
E10 3sat
E11 Kika/arte
E12 Regionalprogramm oder Sport-/Nachrichten-/Musikprogramm
E21/E02 ortsübliches Programm oder Sport-/Nachrichten-/Musikprogramm
E22/E03 1. Unterhaltungsprogramm
E23/E04 2. Unterhaltungsprogramm
S04 Sport-/Nachrichten-/Musikprogramm
S05 RTL
S06 SAT.1
S07 PRO 7
S08 VOX
S09 RTL 2
S10 kabel 1

Aber das ist schon wieder zuviel Theorie und nicht on topic, hört eh keiner drauf. Es wird einfach weiter rumgewurschtelt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von twen-fm »

"Rumgewurschtelt"..das passt zum "Weisswurst Äquator"..und da ist ja bekanntlich die KDG Zentrale... :brüll:

Nein, im Ernst: Ich würde es auch begrüssen wenn "I Music One" endlich eingespeist werden würde...vielleicht sogar ab Januar, das wäre ja in der Tat was tolles! Und vor allem: Der KDG MA im KDG Shop hätte mich dann nicht "veräppelt" mit seiner Aussage...wenn dann aber im Nachhinein doch nichts kommt, wird das nichts anderes bedeuten, das man die Kunden nur noch......findet und man nur noch ganz wild darauf, ist Verträge für KI/KP abzuschliessen!

Das muss mal auch gesagt werden. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von solid2000 »

Zum Thema Musiksender wollte ich noch anmerken das ich finde das KDG jetzt genug Musiksender hat. Ich will eigentlich bis auf MTV Base eigentlich nix mehr. Mir reichen die knapp 10 Sender jetzt total. Mehr kann ich nicht durchzappen.

Lieber hätte ich gerne wieder einen reinen Videogames Kanal wie G-TV. Das fehlt mir irgendwie. Und Giga ist echt mies geworden mit "Möchtegern" Pokernächten oder Teenie Liebessendungen! :roll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von Maliboy »

solid2000 hat geschrieben:Zum Thema Musiksender wollte ich noch anmerken das ich finde das KDG jetzt genug Musiksender hat.
Wie schon geschrieben, wenn man KDG Home hat vielleicht. Im DigitalFree Paket sind 2 (bzw. 4), wovon ich mich bei 2 Frage, warum die Überhaupt noch Musiksender heißen. Und von den zwei, die im Ausbaugebiet verfügbar sind, taugt auch nur einer bedingt...
solid2000 hat geschrieben:Ich will eigentlich bis auf MTV Base eigentlich nix mehr. Mir reichen die knapp 10 Sender jetzt total. Mehr kann ich nicht durchzappen.
Ich hatte MTV Base ja lange genug (er war ja noch ewigkeiten im Kabel, obwohl ihn keiner Abonnieren konnte). Mir persönlich sagt die Musikrichtung nicht zu, aber es war ein Musiksender. Und warum der damals nicht ins Homepakte gekommen ist, ist mir heute noch schleierhaft)
solid2000 hat geschrieben:Lieber hätte ich gerne wieder einen reinen Videogames Kanal wie G-TV. Das fehlt mir irgendwie. Und Giga ist echt mies geworden mit "Möchtegern" Pokernächten oder Teenie Liebessendungen! :roll:
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Meinungen sind. Ich finde, das sich Giga immer mehr verbessert. Da kommen inzwischen immer mehr Sendungen, die mich interessieren (von Dingen wie der PokerNight mal abgesehen, weil micht Pokern generell Nervt). eSports kann ich einfach nichts abgewinnen. Aber viele Sendungen bei Giga beschäftigen sich ja inzwischen nicht mehr nur mit Computerspielen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von solid2000 »

Maliboy hat geschrieben:Wie schon geschrieben, wenn man KDG Home hat vielleicht. Im DigitalFree Paket sind 2 (bzw. 4), wovon ich mich bei 2 Frage, warum die Überhaupt noch Musiksender heißen. Und von den zwei, die im Ausbaugebiet verfügbar sind, taugt auch nur einer bedingt...
Stimmt, das hab ich ja ganz vergessen. Klaro, bei KD Free siehts ganz düster aus was Musiksender angeht. Viva und MTV zähle ich ja schon lange nicht mehr in die Sparte Musiksender. ;)
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von hue »

Meinetwegen könnte die KDG gleich wenn doch im Jahr 2008 neue Musiksender kommen sollten, gleich MTV und VIVA in die 200 Sparte "Unterhaltung" mit rein verschieben, Musiksender sinds ja nicht mehr da kanns doch prima ind die Sparte zu Neun Live, HSE24 und Co mit rein. :wink2:

Ich hab immer noch eine kleine Hoffnung, dass vielleicht nicht nur I Music One, wenns überhaupt kommt, alleine kommen sollte, ich hoffe bzw. könnte mir auch vorstellen, das noch ein paar Musiksender mehr eingespeist werden, besonders im Free-TV Bereich, die haben ja gar keinen Musiksender außer den First Musical Channel und Iran Music, und russisches Call-In am Abend oder ein Testbild mit arabischer Laufschrift, das hat für mich als Musiksender nicht gerade den erhofften Unterhaltungswert. :kater:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von Maliboy »

maxhue hat geschrieben:... und russisches Call-In am Abend ...
Wobei ich die letzten Tage/Wochen nichts mehr gesehen habe. Liegt das daran, das wir wieder Winterzeit haben oder wurde die Call-In Sendung wieder abgeschafft ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von prodigital2 »

amsp hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Bei zu wenig Kapazitäten könnt ichs ja verstehen. Aber mittlerweile ist die überwiegende Mehrheit der KDG-Kunden ausgebaut und somit ist auch Platz für weitere Sender vorhanden. Natürlich wäre eine flächendeckende Ausstrahlung besser, aber darauf ist derzeit wohl nicht zu hoffen. Es sei denn man nutzt in nicht ausgebauten Gebieten E21. Das sollte ohne weiteres möglich sein, Unitymedia praktiziert das ja auch.
Lieber sollten sie analoge Kanäle abschalten.

Dafür bin ich auch. Am besten gleich einen reichweitenstarken Sender nehmen -- wie wäre es mit RTL?
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von amsp »

prodigital2 hat geschrieben:Dafür bin ich auch. Am besten gleich einen reichweitenstarken Sender nehmen -- wie wäre es mit RTL?
RTL würde wohl den Aufstand proben, aber im Prinzip eine verdammt gute Idee.
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von prodigital2 »

Heiner hat geschrieben:Hmm, laut iMusic 1 soll KDG ab Q1 2008 "Medienpartner" sein. Daraus schließe ich dass es wohl bald eine Einspeisung geben wird. :grin:
Eine blödere Bezeichnung als "Medienpartner" ist ihnen wohl nicht eingefallen.


:wand:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD