Musiksender bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Musiksender bei KDG

Beitrag von Heiner »

Ich habe im1, Deluxe Music, Würfelzucker und gotv eine Mail geschickt, wie es mit einer digitalen Kabeleinspeisung aussieht(das Mailmuster ist dabei bei allen gleich):
Wann ist mit einer digitalen Einspeisung von (Deluxe Music/Würfelzucker/gotv/im1) bei Kabel Deutschland(KDG) zu rechnen bzw. ist damit überhaupt zu rechnen? Eine Einspeisung von (Deluxe Music/Würfelzucker/gotv/im1) in das digitale Kabelnetz wäre sehr sinnvoll, da man dort in Sachen FreeTV-Musiksender leider auf die Viacom-Sender angewiesen ist(im PayTV siehts ja ähnlich aus, da gibt es bis auf Hit24 und Trace TV bisher auch keine wirkliche Alternative...).

MfG
Heiner
Mal abwarten, was die antworten werden...
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dickens2002 »

du hast noch http://www.yavido-clips.de und JambaTV vergessen! kannst denen ja auch noch die Mail schicken
Zuletzt geändert von dickens2002 am 12.11.2006, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ausgebaut im frisch Ausgebauten Haus :-)
neuer Hausverstärker,Kabel&Dosen :-)


nur KDG free
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

dickens2002 hat geschrieben:du hast noch http://www.yavido-clips.de vergessen! kannst denen ja auch noch die Mail schicken
Dann müsst ich auch Jamba TV fragen :lol:

Die sind auch eher Werbesender als Musiksender ;) Außerdem sendet Yavido Clips eh nicht den ganzen Tag und ist durch GIGA schon im Netz drin.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

dickens2002 hat geschrieben:du hast noch http://www.yavido-clips.de vergessen! kannst denen ja auch noch die Mail schicken
Naja ob sich das lohnt, die senden eben ned den ganzen Tag...
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dickens2002 »

Heiner hat geschrieben:
Die sind auch eher Werbesender als Musiksender ;)
Werbe Sender passen doch gut zu KDG-Free die fallen bei den reichhaltigen Angebot an Werbesendern gar nicht mehr auf :-)
Ausgebaut im frisch Ausgebauten Haus :-)
neuer Hausverstärker,Kabel&Dosen :-)


nur KDG free
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Da muss man aber nicht noch freiwillig mehr von haben ;) Abgesehen davon läuft der Sender eh vormittags auf GIGA und wird somit schon eingespeist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Bis vor kurzem dachte ich ja, Yavido Clips sei ein recht guter Musiksender (hatte mich eben weil ich es eh nicht empfangen kann nicht weiter informiert), aber das Fenster auf Giga reicht mir schon, um sagen zu können, dass man auf diesen sehr gut verzichten kann.
Aber ich glaube ja schon fast, wenn ein Musiksender tatsächlich mal kommt, dann ist es dieser oder Jamba TV.

Die vier von Heiner genannten Sender würde ich sehr gut finden und wären mal eine wirkliche Bereicherung.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von mussja »

Heiner hat geschrieben:Mal abwarten, was die antworten werden...
Die naheliegendste Vermutung ist einfach die Preisliste von Kabel Deutschland und ihre Unflexibilität. Ein kleiner Sender fängt vielleicht erstmal mit einer geringeren Verbreitung an und später, wenn es gut läuft, können die sich auch die Einspeisung bei KDG leisten.
Für uns Kunden ist es eben meistens ein Nachteil, auf so ein Monopol Monster angewiesen zu sein.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, du kannst ja wohl nicht behaupten, dass hinter K1010 große Investoren stehen ;) Man siehts ja am Programm. :D Wenn K1010 sich eine Kabelausstrahlung leisten kann, sollten das mindestens gotv und Würfelzucker auch meistern können.

Hinter gotv dürften schon etwas größere Investoren stehen, außerdem ist der Sender inzwischen schon recht bekannt, Würfelzucker ist afaik der Sender eines Musiklabels, Deluxe Music kommt von Radio Deluxe und im1 von Mola. :lol:

Zumindest Würfelzucker und gotv sollten eigentlich das Zeug haben, eingespeist zu werden. ;) Deluxe Music möglicherweise auch, irgendwo müssen die ja Geld haben wenn die 6 Sender starten wollen :lol:

im1 ist ja eh nicht so besonders, eher ein Get the Clip-light :D
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:im1 ist ja eh nicht so besonders, eher ein Get the Clip-light :D
Nur mit dem Unterschied das man bei im1 nicht wie bei Viva mit Klingeltonwerbung bis zum Umfallen zugemüllt wird!
Das heißt ja nicht gleich das das Programm schlecht ist, wenn der Zuschauer selber wählen kann...