Musiksender bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Homer@KDG

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von Homer@KDG »

"Das wäre doch wirklich mal eine sinnvolle Ergänzung ... Musiksender haben wir ja so wenig!" :wink:

Sorry an alle, die noch mehr Musiksender haben wollen, aber das kann ich wirklich nicht verstehen ... bei der KDG ist ja nun mittlerweile für jeden Musikgeschmack was dabei - sowohl TV als auch Radio - das muss reichen! :motz:

Da hätte ich absolut kein Verständnis mehr dafür!!! :wand:

Die sollen mal lieber die schon häufig genannten anderen "normalen" Vollprogramme anbieten. :streber:
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von mussja »

Homer@KDG hat geschrieben:Sorry an alle, die noch mehr Musiksender haben wollen, aber das kann ich wirklich nicht verstehen ... bei der KDG ist ja nun mittlerweile für jeden Musikgeschmack was dabei - sowohl TV als auch Radio - das muss reichen! :motz:
Wer das Home Paket nicht hat, der hat genau genu null TV Musiksender (MTV und Viva zählen ja wohl kaum als Musiksender). Und wenn iMusic nicht eingespeist wird, dann heisst das nicht, dass statt dessen etwas anderes kommt. Also du kannst entweder DEN kriegen oder gar keinen neuen. Besser sowas als ein neuer Spam Sender.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von NURadio »

Homer@KDG hat geschrieben:Sorry an alle, die noch mehr Musiksender haben wollen, aber das kann ich wirklich nicht verstehen ... bei der KDG ist ja nun mittlerweile für jeden Musikgeschmack was dabei - sowohl TV als auch Radio - das muss reichen! :motz:
Das kann man so sehen, wenn man Kabel Digital Home hat. Ich sehe es aber ebenso wie mussja, dass man da im Angebot unterscheiden muss. Dazu kommt natürlich der erfreuliche Aspekt, dass Kabel Deutschland offenbar doch in der Lage ist, noch fehlende deutsche Free-TV Sender anzubieten. Das sollte man doch als Pluspunkt verbuchen.
TK1979 hat geschrieben:Na, das hört sich doch ganz gut an :) . Hoffentlich bleibt es nicht bei einer Einspeisung. :lol:
Vielleicht gibt's ja eine große Testkartenersatzfrühjahrsoffensive... oder so... :naughty:
MfG NURadio
Homer@KDG

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von Homer@KDG »

... ist ja richtig! Bin natürlich von KD Home ausgegangen.

Aber wenn ich fernsehe, also vor dem Fernseher sitze, will ich keine Musik sehen/hören, sondern durch Filme, Serien, Dokus u. Ä. unterhalten werden.

Für Musik brauche ich kein Fernsehprogramm und keine bewegten Bilder dazu, da reicht mir das Radio o. Ä. Und es sollten wirklich endlich die vielen verschiedenen fehlenden Spartenprogramme angeboten werden.

Ist ja nur meine Meinung!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von amsp »

Homer@KDG hat geschrieben:Sorry an alle, die noch mehr Musiksender haben wollen, aber das kann ich wirklich nicht verstehen ... bei der KDG ist ja nun mittlerweile für jeden Musikgeschmack was dabei - sowohl TV als auch Radio - das muss reichen! :motz:
Da fehlt noch einiges, die Just Music-Sender hätte sich die KD allerdings sparen können.
Homer@KDG hat geschrieben:Die sollen mal lieber die schon häufig genannten anderen "normalen" Vollprogramme anbieten. :streber:
Was fehlt denn noch? Spartenprogramme und Programme aus dem europäischen Nachbarländern.
Homer@KDG

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von Homer@KDG »

... na etliche ...

RTL Crime, RTL Living, Passion, Bahn-TV, DGF, Tier-TV, Help-TV, Animax und, und, und

Um Gottes Willen, ich brauch die auch nicht alle, aber um ein den verschiedenen Interessen gerecht werdendes, ausgewogenes Angebot zu haben, bedarf es dieser Sender und noch vielen anderen ungenannten. Da starten ja mittlerweile monatlich neue.

Klar, ich gebe zu, den Großteil davon kann man getrost in die Tonne treten, aber Musiksender haben wir (meine Meinung) wirklich genug (bei KD Home!!!).
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von amsp »

Homer@KDG hat geschrieben:... na etliche ...

RTL Crime, RTL Living, Passion, Bahn-TV, DGF, Tier-TV, Help-TV, Animax und, und, und
RTL Crime und Passion über Premiere Thema. Die Doppelausstrahlung von 13th Street und SciFi ist schon ein Ärgernis.
Homer@KDG hat geschrieben:Um Gottes Willen, ich brauch die auch nicht alle, aber um ein den verschiedenen Interessen gerecht werdendes, ausgewogenes Angebot zu haben, bedarf es dieser Sender und noch vielen anderen ungenannten. Da starten ja mittlerweile monatlich neue.
So kann man das nicht sehen. Es starten zwar einige, aber um die Einzuspeisen müssten die analogen Kanäle langsam abgeschaltet werden.
Homer@KDG hat geschrieben:Klar, ich gebe zu, den Großteil davon kann man getrost in die Tonne treten, aber Musiksender haben wir (meine Meinung) wirklich genug (bei KD Home!!!).
Nein, die Just Music-Sender kann man in die Tonne kloppen. Da gibt es noch div. Sender die eingespeist werden müssten.
Homer@KDG

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von Homer@KDG »

Ich will doch nicht auch noch für Premiere bezahlen! Bei Unitymedia gehts ja auch und Kapazitäten sind ja wohl nach den Abschaltungen der letzten Wochen und Monate genug da ... aber trotzdem - meine Rede - so viele analoge Kanäle wie möglich abschalten und gaaaanz viel Platz für viele tolle Sender und auch Musiksender schaffen! Sind wir uns da wenigstens einig?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von Heiner »

Man kann nicht genug Musiksender haben. Außerdem wäre das absolut diskriminierend, wenn man die nicht einspeisen würde, nur weil es schon Musiksender gäbe.

Dann könnte man auch sagen, warum gibts eigentlich soviel Nachrichtensender bei KDG?

Bei zu wenig Kapazitäten könnt ichs ja verstehen. Aber mittlerweile ist die überwiegende Mehrheit der KDG-Kunden ausgebaut und somit ist auch Platz für weitere Sender vorhanden. Natürlich wäre eine flächendeckende Ausstrahlung besser, aber darauf ist derzeit wohl nicht zu hoffen. Es sei denn man nutzt in nicht ausgebauten Gebieten E21. Das sollte ohne weiteres möglich sein, Unitymedia praktiziert das ja auch.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Musiksender bei KDG

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Bei zu wenig Kapazitäten könnt ichs ja verstehen. Aber mittlerweile ist die überwiegende Mehrheit der KDG-Kunden ausgebaut und somit ist auch Platz für weitere Sender vorhanden. Natürlich wäre eine flächendeckende Ausstrahlung besser, aber darauf ist derzeit wohl nicht zu hoffen. Es sei denn man nutzt in nicht ausgebauten Gebieten E21. Das sollte ohne weiteres möglich sein, Unitymedia praktiziert das ja auch.
Lieber sollten sie analoge Kanäle abschalten.