ProSieben unterbricht "Charmed"-Ausstrahlung

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

ProSieben unterbricht "Charmed"-Ausstrahlung

Beitrag von DarkNike »

Seit Mitte September 2006 strahlt die Fernsehstation ProSieben, dienstags um 20.15 Uhr, die achte und zugleich letzte Staffel der Mystery-Serie «Charmed – Zauberhafte Hexen» aus. Doch die Einschaltquoten von 1,51 Millionen Zuschauern liegen mit 4,8 Prozent Marktanteil weit unter dem Senderschnitt. In der Zielgruppe erreicht die ehemalige The WB-Serie 9,7 Prozent Marktanteil.
Mehr unter: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17359

Auf nächtes Jahr kann ich verzichten. Extreme Activity schaue ich dafür nicht an.
Charmed ist halt seit der 4. Staffel keine Mystery-Serie mehr. Eben alles nur Fantasy.
Da schaue ich die Serie lieber auf "ORF 1". Nur diesen Samstag kommt "Verzweifelte Haushexen"! :(
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Finde die Absetzung oder Verschiebung echt bescheuert.
Extreme Activity schaue ich auch nicht, finde es zwar nicht so schlecht, aber nur für zwei drei Folgen ist es witzig, danach nicht mehr.
Da schaue ich die Serie lieber auf "ORF 1".
Würde ich auch gerne. :x
Aber bei KDG wird es wohl so schnell nix.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Falls es jemanden interessiert, hier meine Kritik-Mail an ProSieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

in einem aktuellen Artikel von quotenmeter.de las ich die Nachricht, dass die Ausstrahlung von Charmed unterbrochen wird.

Ich möchte Ihnen einige Gründe nennen, "warum" Charmed so niedrige Quoten hatte.

1. Die Werbetrailer und die Vorschau auf die nächste Folge nach der Sendung haben gefehlt.

2. Charmed hatte keine Chance gegen die Erfolgsserien wie CSI-Miami auf RTL und Gilmore Girls auf Vox. Der Sendeplatz am Dienstag in der PrimeTime war also ebenfalls der falsche.

3. Es ist natürlich klar, dass Charmed keinen so großen Erfolg mehr hat, wie früher. Seit der 4. Staffel kann sie nicht mehr als Mystery-Serie, sondern als Fantasy-Serie zählen. Der Verlust von Shannen Doherty in der Serie hatte ebenfalls einen Verlust der Quoten und Fans.

Sie hätten eigentlich am Anfang schon die Serie "Grey's Anatomy" absetzten können, weil die Quoten noch schlechter waren, als die aktuellen von Charmed.

Denken Sie, dass Extreme Activity eine so gute Chance hat?

Ebenfalls, wie oben geschrieben, hatte Charmed keine Chance am Dienstag. Der Mittwoch wäre der bessere Sendeplatz, aber da kommt wohl nun auch eine der langweiligsten Sendungen.

Pro 7 gehörte mal zu meinen Lieblingssendern, aber durch den Abbruch der Ausstrahlung der letzten Staffel von Charmed fehlt meinem Lieblingssender etwas. Und 2007 wird bestimmt kaum jemand das Finale von Charmed anschauen wollen, weil sie bis dahin schon ORF 1 ausgestrahlt haben wird.

Ich möchte Sie mit dieser E-Mail ebenfalls fragen, ob Sie Charmed nicht weiter ausstrahlen könnten?

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Und du denkst ProSieben antwortet dir richtig, ohne automatisierte Mail? :shock:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

ProSieben Automatic hat geschrieben: Hallo lieber Charmed-Fan,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

CHARMED verabschiedet sich am 28.11.06 von seinem Sendeplatz Dienstag 20.15, jedoch nur für kurze Zeit.
Die Hexen werden voraussichtlich im Januar 2007 wiederkommen. Allerdings liegt derzeit noch kein konkreter Ausstrahlungstermin vor.

Grund für die kurzfristige Unterbrechung ist, dass CHARMED gegen CSI MIAMI nicht die Quoten erreicht hat, die für eine ProSieben-Prime-Time-Serie nötig sind. Wir suchen einen geeigneten Sendeplatz, auf dem es die Hexen leichter haben.

Wir wünschen Ihnen dennoch auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Wer hätte das gedacht, doch eine Antwort.
Hatte KDG letzten Samstag auch eine Mail geschickt, hatte schon fast nicht mehr mit einer Antwort gerechnet und heute kam tatsächlich noch eine. (allerdings wurde ich dort nur auf einen Link verwiesen, der noch nicht einmal meine Frage beantwort).

Aber zurück zum Thema:
Hoffentlich stimmt das wenigstens mit Januar 2007.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

KDG? Was hat KDG mit dem Thema zu tun? :confused:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Natürlich nichts richtig, deshalb hatte ich auch geschrieben, zurück zum Thema. ;)
Nur das viel mir gerade ein, als ich Hoblers Beitrag gelesen hatte, denn die Antwort von KDG schien mir auch nur automisiert abgeschickt zu sein, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum auf meine einfache Frage nicht geantwortet wurde. (meine Frage war, was noch für KD Free geplant ist, als Antwort kam ein Link zur Abfrage der analogen Belegung)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Achso. Na dann. :lol:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Falls es jemanden interessiert, hier die Mega-Quoten vom Finale:

Ab 3: 1,36 Mio. - 8,9 %
14-49: 1,08 Mio. - 18,0 %

Und das um 17 Uhr Nachmittags. :shock: Mit einem finalen Trailer
wären bestimmt noch die 20 % geknackt!!
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One