Kabelmodem Motorola

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trunks
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2009, 19:16
Wohnort: Berlin

Kabelmodem Motorola

Beitrag von Trunks »

Hallo..

Bin seit einiger zeit kunde von KD... Habe das motorola modem bekommen.

Zum anfang lief alles gut nur neuerdings hab ich andauernd abrüche und das upload lämpchen blinkt fröhlich vor sich hin...

Hier mal meine log daten..


2009-08-13 18:19:29 7-Information C203.0 DCC arrive new
2009-08-13 18:19:26 7-Information C202.0 DCC depart old
2009-08-13 18:18:04 7-Information C203.0 DCC arrive new
2009-08-13 18:18:00 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-13 18:17:58 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-13 18:17:57 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-13 18:17:56 7-Information C202.0 DCC depart old
2009-08-13 18:17:33 7-Information C203.0 DCC arrive new
2009-08-13 18:17:29 7-Information C202.0 DCC depart old
2009-08-13 18:12:29 7-Information C203.0 DCC arrive new
2009-08-13 18:12:27 7-Information C202.0 DCC depart old
2009-08-13 18:12:27 7-Information B401.0 Authorized
1970-01-01 00:00:11 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-13 18:11:05 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-13 18:10:51 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-13 18:10:50 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-13 18:10:42 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-13 18:10:38 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-13 18:10:36 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-13 18:10:28 3-Critical T01.0 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
2009-08-13 18:10:25 3-Critical R04.0 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
2009-08-13 18:00:50 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2009-08-13 17:57:43 7-Information C203.0 DCC arrive new
2009-08-13 17:57:39 7-Information C202.0 DCC depart old
2009-08-13 17:55:44 7-Information C203.0 DCC arrive new
2009-08-13 17:55:32 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-13 17:55:25 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-13 17:55:20 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out


Jemand ne idee??

Gruss Trunks
TV Gerät Toshiba REGZA 32RV635D
TV Anschluss DVB-C ... SKY Komplett + HD
Reviever Humax HD2000C
Internet KD Paket Comfort 100.000
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Kabelmodem Motorola

Beitrag von Acetylen »

wenn du dann mal aufs Modem drauf kommst schau dir mal die Modemwerte an unter SIGNAL

ich tippe drauf das du einen Upstream Power Level über 53-55 dBmV hast! Da kackt das Modem schon ab und sucht sich ne neue Frequenz die dann aber auch ned hinhaut. Diese Erfahrung habe ich bereits damit gemacht!
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
Bielo

Re: Kabelmodem Motorola

Beitrag von Bielo »

Acetylen hat geschrieben:wenn du dann mal aufs Modem drauf kommst schau dir mal die Modemwerte an unter SIGNAL

ich tippe drauf das du einen Upstream Power Level über 53-55 dBmV hast! Da kackt das Modem schon ab und sucht sich ne neue Frequenz die dann aber auch ned hinhaut. Diese Erfahrung habe ich bereits damit gemacht!
Bei mir schwanken die Upstream-Werte laufend (und dies seit Beginn des Vertrages am 01.07.09) zwischen 42 - 55 dBmV. Dann bricht die Verbindung auch regelmäßig zusammen (T3 Time out). Neben dem Verstärker wurde nunmehr auch das Modem (Modem nur zu Testzwecken) gewechselt. Auch wurde, nach Angaben von KD, am Hauptverteiler ein Kabel getauscht. Die Rufnummern werden dann auch nicht mehr registriert, es erscheint der Fehler: Zeitüberschreitung.

Wie geht man am Besten bei der Fehleranalyse vor?

Eine (erneute) Störungsmeldung an KD ist raus, verspreche mir aber mal wieder nicht so viel davon. Will das Problem jetzt selbst lösen. :-)
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Kabelmodem Motorola

Beitrag von Acetylen »

ich hab einfach die Dose mal abgeklemmt und das Modem direkt angeschlossen... siehe da es klappte (auch mit dem Telefon), meistens geht der Downstream Power hoch, aber ums zu testen ... hast du da eine Enddose? Bei mir war eine Durchgangsdose verbaut, durch Tausch eines Technikers in Enddose wurden die Werte besser!
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
Bielo

Re: Kabelmodem Motorola

Beitrag von Bielo »

Ich weiß nicht, welche Dose dort verbaut ist (kann man das erkennen?). Ich frage den Techniker mal, der die Installation gemacht hat. Den kenn ich mitlerweile sehr gut. Er ist bemüht den Fehler zu beheben, war schon oft privat bei mir (im Rahmen der Gewährleistung gibt KD den Auftrag eh an ihn weiter) und schließt aber mitlerweile aus, das es im Haus ist.

Würde eine falsche Dose denn auch die Schwankungen erklären? Der Zeitraum der Schwankungen ist auch recht kurz. Es ist also nicht heute so und morgen so, sondern innerhalb einer halben Stunde wird schon mal das ganze Spektrum (42 - 55 dBmV) "ausgenutzt".
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Kabelmodem Motorola

Beitrag von Acetylen »

Die Aussage war das in der bei mir anfangs verbauten Dose kein Endwiederstand war... dadurch verschlechterten sich die Werte.

Bei dir ist das aber schon Extrem! Sieht ja eher aus als wenn da noch wer auf deinem Anschluss (Kabelstrang) hängt und immer Kabel rein Kabel raus spielt :wink2:
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
Bielo

Re: Kabelmodem Motorola

Beitrag von Bielo »

es wäre schön, wenn ein zweiter Kunde am Verstärker, welcher außerhalb des Hauses ist, hängen würde. Dann wäre der Fehler leichter einzugrenzen. Doch ich bin der einzige (letzte) Kunde ab dem Verteiler.

Nun gut, danke für die Bemühungen. Ich forsche weiter und werde dann berichten.
Trunks
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2009, 19:16
Wohnort: Berlin

Re: Kabelmodem Motorola

Beitrag von Trunks »

Ja.. Ich habe werte von 55....

Was könnte ich jetzt unternehmen?
TV Gerät Toshiba REGZA 32RV635D
TV Anschluss DVB-C ... SKY Komplett + HD
Reviever Humax HD2000C
Internet KD Paket Comfort 100.000
[ externes Bild ]
Terraner07
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2009, 17:40
Wohnort: Oldenburg /Osternburg

Re: Kabelmodem Motorola

Beitrag von Terraner07 »

Hallo Leute
nun werd ich langsahm schlauer dann kann es also sein das es an dem Motorolamodem liegt ?!
bin seit o1.o7.09 kunde habe aber erst seit 3 tagen die extrem schlechten werte
Down 2.000 - 30.000
Up 0090 -1700
ping 10-86

also die guten werte wie sie am install.tag bisvor ca. 3tagen kommen nur für 10 min. zustande wenn ich das Modem durch Stromentzug :wink2: resete danach hab ich wieder die gammelwerte Upload von 0090 verdammter mistdreck :motz:
was meint ihr wird das wieder besser ? handelt es sich (hoffnungsvoll guck )um ein vorübergehendes problehm?
soll ich einfach abwarten oder was soll ich machen.
Bielo

Re: Kabelmodem Motorola

Beitrag von Bielo »

Bielo hat geschrieben: Ich forsche weiter und werde dann berichten.
Gerade sind die Techniker von KD weg. Die Schwankungen kamen offenbar durch lose Kabel im Verteiler vor dem Haus. Da bin ich ja nun mal gespannt. Die Werte erreiche ich mit LAN an der FB.


[ externes Bild ]

Mit WLAN erreiche ich diese Werte:

[ externes Bild ]


Ich hoffe, dass dies wirklich der Fehler war.