KundenCenter "blockieren anonymer Anrufe"

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rambo1608
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2009, 09:47

KundenCenter "blockieren anonymer Anrufe"

Beitrag von Rambo1608 »

Hallo alle zusammen,

lese schon seit einiger Zeit hier mit und jetzt kommt auch meine erste Frage an euch. Habe die Suchfunktion benutzt und leider nichts passendes gefunden.

Ich habe einen KD-Anschluss für Internet und Telefon mit FritzBox von KD. Im Kundencenter ist das Blockieren und anonymen Anrufen eingestellt. Allerdings kommen Anrufe, z.B. von meinem Handy mit unterdrückter Rufnummer, durch. Ist diese Funktion im Kundencenter nicht mehr nutzbar mit der FritzBox und damit egal, was ich da einstelle oder woran liegt es, dass der Anruf trotzdem durchkommt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße
Sebastian
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: KundenCenter "blockieren anonymer Anrufe"

Beitrag von Trebo »

Rambo1608 hat geschrieben:Ich habe einen KD-Anschluss für Internet und Telefon mit FritzBox von KD. Im Kundencenter ist das Blockieren und anonymen Anrufen eingestellt. Allerdings kommen Anrufe, z.B. von meinem Handy mit unterdrückter Rufnummer, durch. Ist diese Funktion im Kundencenter nicht mehr nutzbar mit der FritzBox und damit egal, was ich da einstelle...
Die Einstellung im Kundencenter funktioniert trotz Homebox.
Vielleicht de- und reaktivierst du die Einstellung im Kundencenter mal, evtl. funktioniert's dann.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: KundenCenter "blockieren anonymer Anrufe"

Beitrag von rheini »

Bei mir funktioniert die Blockierung auch nicht, obwohl ich mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert hatte.

Somit werde ich weiterhin von Werbeanrufen belästigt.
Balu
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 23.12.2008, 12:48

Re: KundenCenter "blockieren anonymer Anrufe"

Beitrag von Balu »

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich habe mehrfach im Kundencenter die Funktion aktiviert und deaktiviert, die Telefonnummern untereinander getauscht und Modem ebenfalls mehrfach resettet.
Die Folge war das einer meiner Rufnummern abgestürzt ist, raustelefonieren war noch möglich aber jeder der mich anrufen wollte eine nette stimme hörte die sagte "Kein Anschluss unter dieser Nummer" :wand:
Ich habe dann die Hotline angerufen und mein Problem geschildert, der Kundenservice hat dann mein Modem resettet worauf mein Telefon wieder ging, habe dann das Problem mit blockieren anonymer Anrufe nochmal angesprochen, da kein Problem erkennbar war hat sie es an die Technik weitergeleitet.
2 Tage später erhielt ich ein Anruf von der Technik, der Mitarbeiter sagte mit das ein "Eintrag" fehlte (ich vermute im Modem) und das jetzt alles normal funktionieren würde. Seitdem kann ich anonymer Anrufe wieder blockieren. :kaffee:
Benutzeravatar
pefo
Fortgeschrittener
Beiträge: 199
Registriert: 16.04.2009, 12:30
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: KundenCenter "blockieren anonymer Anrufe"

Beitrag von pefo »

Unter

Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Anrufe - Anrufe Sperren

kann man direkt in der FritzBox eine Rufsperre einrichten!

mfg
pefo
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Rambo1608
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2009, 09:47

Re: KundenCenter "blockieren anonymer Anrufe"

Beitrag von Rambo1608 »

Vielen Dank für eure Antworten. Kann leider erst am nächsten Wochenende probieren, ob es mit dem deaktivieren und wieder aktivieren funktioniert. Werde das dann mal probieren!! Danke!!!!!

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: KundenCenter "blockieren anonymer Anrufe"

Beitrag von nauke100 »

In der 7270 bei:

Telefonie->Anrufe->Anrufe Sperren

Dort kann man mit #12345 für bestimmte MSN die Anonymen einkommenden Anrufer Sperren. Die 7270 Kickt dann die Anrufer aus der Leitung.

Das gleiche gilt für:
Telefonie->Rufumleitung->Rufumleitung #12345 und dann das Ziel angeben z.B. Interner AB
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Rambo1608
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2009, 09:47

Re: KundenCenter "blockieren anonymer Anrufe"

Beitrag von Rambo1608 »

@ nauke100:
Danke für deinen Tipp. Mir ist schon bewusst gewesen, dass ich das mit der FritzBox machen kann. Es ging dabei nur um die Einstellungen im Kundencenter bei KD. Mir ging es nur darum, ob in Verbindung mit der 7270 die Einstellung im Kundencenter noch funktionieren müsste oder nicht, da sie aktuelle bei mir nicht funktioniert.

Gruß
Sebastian