Rechnung nach Kündigung

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Klugi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2009, 19:07

Rechnung nach Kündigung

Beitrag von Klugi »

Hallo erstamal hier an alle.

Habe nach kündigung eine rechnung über 96 euro erhalten.

Hatte einen Kabelanschluss mit Kabel Digital Home welchen ich fristgerecht geküdigt habe (Kabelfernsehn) dann kam eine rechnung wahrscheinlich über die Restlaufzeit vom KDH ? KDH hatte ich seit deim 11.02.06 und gekündigt habe ich es zum 08.02.09 ist dir rechnung nun grechtfertigt? oder muss ich die kündigungsfrist von 6 wochen einhalten da sich sonst mein vertrag um weitere 12 monate verlängert? Am Tel wurde mir damals erklärt das auf mich keine weiteren Kosten zukommen!!!!

merci

Klugi
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitrag von Bubblegum »

Ohne Kenntnis der Rechnungslegung wage ich mal die Vermutung, dass der exakte Rechnungsbetrag
96,50 € ist.

Dieser Betrag setzt sich gern aus Receiver, Smartcard und einer Zahlungspauschale zusammen (60 €, 35 € und 1,50 €).
Hast Du die Ausstattung zurückgeschickt?

Aber genaueres sollte Dir die Kündigungsbestätigung und die zugegangene Rechnung mitteilen.
Klugi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2009, 19:07

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitrag von Klugi »

Ne Smartcart ist extra dann noch wenn ich sie nicht zurück schicke. In der kündigung steht nix drin nur das eventuell noch gebühren kommen halt für was???
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitrag von Bubblegum »

Dann schau nochmal in die Kündigungsbestätigung. Da steht sicher was von "vor Ende der Vertragslaufzeit" im zweiten Absatz - Für mindestens einen Vertrag wird dann noch der monatliche Grundpreis bis zum Erreichen der Mindestvertragslaufzeit in Rechnung gestellt.

Sollte sich aber in der vorliegenden Rechnung unter Rechnungsdetails erkennen lassen.
Benutzeravatar
chatmarci
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.11.2009, 00:18
Wohnort: Varel

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitrag von chatmarci »

Moin

Ich bin ja umgezogen von der alten wohnung und habe vor her 12.90 bezahlt.
Aber nach dem umzog musste ich daspaktet für 29.90 bezalhen!

Der hange ist das ich nicht mit den grund anschluss nicht habe wollte und da her habe die mir mein paktet von KabelDeutschland einfach gekundig.

spater habe ich auch eine brief bekommen wo noch eine aufvorderung bekommen da ich noch 110 Euro bezahlen soll!
aus dem 110 Euro sind 35 für die smart karte die kabeldeutschland verlagt wo bei die von Primere/sky bekommen habe!

das zweite ist das aus dem 110 Euro sind noch die 75 Euro die KabelDeutschland auch habe will und auch meine das ich die restsliche vertrag zeiten bis 01.05.2010 besteht ob wohl ich nicht gekundig habe und die von kabeldeutshland das waren!

naja ich finde das eine größe sauerrei wasKabeldeutschland mit mir machen will!!
ich wer weiger die zahlung und habe erst mal ein gegen schreibe zu gesendt!!

Ich höffe das auch bei mehre hier die helfe kommt!

MFG
M Bunjes

Mit Freundlichem Grüßen
M Bunjes

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Gerät: Samsung LE32B450 - LCD-TV 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready"
Receiver: Humax PR-HD2000C (FW PZCNA 1.00.10) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Receiver: Sagemcom RCCI88-320 (FW ???) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Anschluss: Kabel Anschluss KD
Kabel-Netz: Oldenburg II (nicht ausgebaut)
Pay-Abo's: Kabel Digital Premium+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD komplett
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitrag von Bubblegum »

Ich höffe das auch bei mehre hier die helfe kommt!
Hoffnungslos ....
Nach der Schilderung sehe ich höchstens die Korrektur der Berechnung der Smartcard.
Benutzeravatar
chatmarci
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.11.2009, 00:18
Wohnort: Varel

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitrag von chatmarci »

Bubblegum hat geschrieben:
Ich höffe das auch bei mehre hier die helfe kommt!
Hoffnungslos ....
Nach der Schilderung sehe ich höchstens die Korrektur der Berechnung der Smartcard.

Die Smartkarte kommt von Premiere/SKY und dann habe ich ja weil ich ja dann meine alte von Kabeldeutschland ja nicht mehr ging.
Da habe ich einfach auf meiner Premiere/SKY Karte nur das ABO von Kabeldeutschland auf schalten lassen!

MFG
M. Bunjes

Mit Freundlichem Grüßen
M Bunjes

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Gerät: Samsung LE32B450 - LCD-TV 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready"
Receiver: Humax PR-HD2000C (FW PZCNA 1.00.10) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Receiver: Sagemcom RCCI88-320 (FW ???) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Anschluss: Kabel Anschluss KD
Kabel-Netz: Oldenburg II (nicht ausgebaut)
Pay-Abo's: Kabel Digital Premium+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD komplett
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitrag von Bubblegum »

So lieb ich das ....

immer hübsch häppchenweise ...

Wurde die Smartcard, welche KDG zur Verfügung gestellt hat zurückgegeben: Ja oder nein?
Benutzeravatar
chatmarci
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.11.2009, 00:18
Wohnort: Varel

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitrag von chatmarci »

Moin

wenn ich die smartkarte an Kabeldeutschland zurück sende dann kann ich ja nicht mehr Premiere/Sky gucken!
und das ich total scheise weil Premiere/Sky Abo habe ich ja noch weil mein vertrag bis 08.2010 lauft.

Und dann kann auch noch das anderes kommen nach vertrags ende das Premiere/Sky die auch bestimmt zurück fordern.

Mit Freundlichem Grüßen
M Bunjes

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Gerät: Samsung LE32B450 - LCD-TV 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready"
Receiver: Humax PR-HD2000C (FW PZCNA 1.00.10) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Receiver: Sagemcom RCCI88-320 (FW ???) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Anschluss: Kabel Anschluss KD
Kabel-Netz: Oldenburg II (nicht ausgebaut)
Pay-Abo's: Kabel Digital Premium+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD komplett
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
chatmarci
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.11.2009, 00:18
Wohnort: Varel

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitrag von chatmarci »

Bubblegum hat geschrieben:So lieb ich das ....

immer hübsch häppchenweise ...

Wurde die Smartcard, welche KDG zur Verfügung gestellt hat zurückgegeben: Ja oder nein?
Nein die Smartkarte kram ja von Premiere/Sky Abo!

Mit Freundlichem Grüßen
M Bunjes

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Gerät: Samsung LE32B450 - LCD-TV 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready"
Receiver: Humax PR-HD2000C (FW PZCNA 1.00.10) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Receiver: Sagemcom RCCI88-320 (FW ???) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Anschluss: Kabel Anschluss KD
Kabel-Netz: Oldenburg II (nicht ausgebaut)
Pay-Abo's: Kabel Digital Premium+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD komplett
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------