Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Kabelfuchs
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2006, 12:39
Wohnort: RO, Bayern

Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet

Beitrag von Kabelfuchs »

Hallo,

habe keinen passenden Thread gefunden!

ich bin Kunde bei KDG und besitze einen Kabelreceiver Thomson DCI 1500G.

Habe seit 01.10.2006 ein Abo “Arena” über Premiere abgeschlossen. Receiver und SC K02 habe ich über einen Händler erhalten, mit dem Hinweis, dass die SC ab 01.10.06 freigeschaltet ist.

Endlich wieder BuLi und 2. BuLi schauen.
Am 01.10.06 gleich an Morgen SC rein gesteckt , Programm auf Arena Home eingestellt und was sehen meine Augen, genau “Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet” , [ externes Bild ] dachte na gut. Receiver erst mal über 60 min. auf Arena Home stehen gelassen, mit dem gleichen negativen Ergebnis. Habe mir anschließend übers Internet ein Freischaltsignal schicken lassen und siehe da, nach ca. 5 min. lief Arena, Juuubel.
Ich kontrollierte mehrmals täglich zu unterschiedlichen Zeiten Arena, ja was ist den das : “Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet”, kontrolliere später, das Bild ist wieder da und so geht es die ganze Zeit.
Am Freitag 27.10.06 wollte ich mir die 2. BuLi ab 18:00h reinziehen, denkste “Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet”, die Kiste wieder 90 min. auf Arena Home stehen gelassen, negativ, vor lauter Ärger ausgeschaltet. Nächsten Morgen die Kiste läuft wieder, zum Haare rausreißen, na egal. [ externes Bild ]

Freitag 03.11.2006
Gleich vorweg, habe um 16:30h den Receiver schon mal vorgewärmt, getestet, Bild von Arena vorhanden, danach abgeschaltet.
Neuer Versuch um 18:30h ihr ahnt schon was kommt, richtig “Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet”, ich nun wutentbrannt zum Telefon, wollte eigentlich einen Menschen der Servicehotline an die Strippe bekommen, aber hier sprach nur der Automat mit mir. Als Erstes drücken sie die Taste Null, sind sie schon Kunde Taste 1, nun geben sie Kundennummer oder SC-Nummer ein, ich gebe die Kundennummer ein, geben sie nun die SC-Nummer ein für die sie eine Freischaltung wünschen, eingegeben, fertig, tüüüüüüüüüüt.
Man mag es glauben oder auch nicht nach 2min. konnte ich endlich 2.BuLi schauen, seitdem läuft die Kiste. [ externes Bild ]

Woran mag das liegen????
Gruß,
Kabelfuchs
[ externes Bild ]
______________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Forrest Gump
gespielt von Tom Hanks
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Lass deinen Receiver mal länger auf "Premiere Sportportal", denn soweit ich weiß wird arena darüber freigeschaltet ;)
blade
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2006, 09:41
Wohnort: Burgdorf

Beitrag von blade »

Heiner hat geschrieben:Lass deinen Receiver mal länger auf "Premiere Sportportal", denn soweit ich weiß wird arena darüber freigeschaltet ;)

die freischaltung kommt auch auf arena home an
Humax S HD 3
Sky-Welt,Sky-Bundesliga,Sky-Film,HD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, na dann... ;)

Aber da gings anscheinend bisher ja nicht, vielleicht bringts ja was aufm Sportportal ;)
Kabelfuchs
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2006, 12:39
Wohnort: RO, Bayern

Beitrag von Kabelfuchs »

Heiner hat geschrieben:Lass deinen Receiver mal länger auf "Premiere Sportportal", denn soweit ich weiß wird arena darüber freigeschaltet ;)
Na gut, werde ich versuchen wenn es wieder soweit ist. Danke für den Hinweis. Melde mich wieder und berichte euch.

[ externes Bild ]
Gruß,
Kabelfuchs
[ externes Bild ]
______________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Forrest Gump
gespielt von Tom Hanks
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bitte, hoffentlich funktionierts dann ;)
Kabelfuchs
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2006, 12:39
Wohnort: RO, Bayern

Beitrag von Kabelfuchs »

Hallo an Alle,

das Thema ist erledigt. Der Fehler lag an der SC-Karte, Karte wurde getauscht, nun ist alles paletti!

[ externes Bild ][ externes Bild ]
Gruß,
Kabelfuchs
[ externes Bild ]
______________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Forrest Gump
gespielt von Tom Hanks
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bitte, und erfreulich das sich das Thema erledigt hat :)