alle LED am Thomson-Modem dauerleuchten ; nichts geht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
koaxfüralles!
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 12:35

alle LED am Thomson-Modem dauerleuchten ; nichts geht

Beitrag von koaxfüralles! »

Hallo,

seit heute leuchten sofort nach Inbetriebnahme alle LED am Thomson-Modem, weder Internet-Zugang noch Telefonie funktonieren, die Service-Hotline sieht auch, daß mein Modem nicht eingeloggt ist, wollen jetzt erstmal die Leitungen überprüfen. (Mir graut es schon von den nächsten Tagen/Wochen, wenn man hier so über die Qualität des KD-Service liest)

Das Modem ist ca. 1,5Jahre alt, bisher keinerlei Probleme.

Mehrfache Versuche des Neustarts (Energiezufuhr aus und nach angemessener Wartezeit wieder an) und auch des Betätigen des Reset-Knopfes haben nichts gebracht.

Hat jemand 'ne Idee oder gar gleiche Erfahrungen?

Beste Grüße!
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: alle LED am Thomson-Modem dauerleuchten ; nichts geht

Beitrag von nauke100 »

Auch wenn den Reset 10sec drückst?
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
koaxfüralles!
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 12:35

Re: alle LED am Thomson-Modem dauerleuchten ; nichts geht

Beitrag von koaxfüralles! »

nauke100 hat geschrieben:Auch wenn den Reset 10sec drückst?
Hallo!


10sec?

Ziemlich lange habe ich (auch mal) gedrückt, ob's 10sec waren, weiß ich nicht.

Werd' ich probieren, wenn ich wieder zu Hause bin; kann zu Hause jetzt nicht in's Forum, weil s.o. ...


Danke für die schnelle Reaktion!
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: alle LED am Thomson-Modem dauerleuchten ; nichts geht

Beitrag von nauke100 »

Ja kurz drücken Neustart, länger drücken total reset, es bekommt dann aber wieder Verbindung.

Man sieht an den LED das sich was rührt, es sein denn das es ein Defekt hat.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
basi
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2009, 08:16

Re: alle LED am Thomson-Modem dauerleuchten ; nichts geht

Beitrag von basi »

klingt nach defektem Modem...

falls ein Reset nix bringt KDG anrufen Störung melden , die sollen Modem tauschen:)
koaxfüralles!
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 12:35

gelöst: alle LED am Thomson-Modem dauerleuchten ; nichts geh

Beitrag von koaxfüralles! »

Hallo,

das Thomson-Modem war defekt, heute war ein Mitarbeiter vom technischen Service hier und hat es ausgetauscht gegen ein Motorola-Modem.

Fazit: Freitag Defekt aufgefallen und gemeldet, Samstag erinnert/nachgehakt, Montag erinnert/nachgehakt, Montag nachmittags Problem gelöst.

Servicetechniker kompetent und freundlich, Servicehotline wenig kompetent, vor allem ist nicht klar, ob etwas und was wann passiert, das nervt. Im Rückblick akzeptable Leistung; ca. 10Minuten kostenpflichtige Telefonate (14Eurocent/Minute), was schon ein Unding ist, zumal es für den Vertrieb eine kostenfreie 0800-Nummer gibt.

Danke für Eure Antworten!
koaxfüralles!
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 12:35

gelöst: alle LED am Thomson-Modem dauerleuchten ; nichts geh

Beitrag von koaxfüralles! »

Hallo,

das Thomson-Modem war defekt, heute war ein Mitarbeiter vom technischen Service hier und hat es ausgetauscht gegen ein Motorola-Modem.

Fazit: Freitag Defekt aufgefallen und gemeldet, Samstag erinnert/nachgehakt, Montag erinnert/nachgehakt, Montag nachmittags Problem gelöst.

Servicetechniker kompetent und freundlich, Servicehotline wenig kompetent, vor allem ist nicht klar, ob etwas und was wann passiert, das nervt. Im Rückblick akzeptable Leistung; ca. 10Minuten kostenpflichtige Telefonate (14Eurocent/Minute), was schon ein Unding ist, zumal es für den Vertrieb eine kostenfreie 0800-Nummer gibt.

Danke für Eure Antworten!