Hallo,
seit heute leuchten sofort nach Inbetriebnahme alle LED am Thomson-Modem, weder Internet-Zugang noch Telefonie funktonieren, die Service-Hotline sieht auch, daß mein Modem nicht eingeloggt ist, wollen jetzt erstmal die Leitungen überprüfen. (Mir graut es schon von den nächsten Tagen/Wochen, wenn man hier so über die Qualität des KD-Service liest)
Das Modem ist ca. 1,5Jahre alt, bisher keinerlei Probleme.
Mehrfache Versuche des Neustarts (Energiezufuhr aus und nach angemessener Wartezeit wieder an) und auch des Betätigen des Reset-Knopfes haben nichts gebracht.
Hat jemand 'ne Idee oder gar gleiche Erfahrungen?
Beste Grüße!
alle LED am Thomson-Modem dauerleuchten ; nichts geht
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koaxfüralles!
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nauke100
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Re: alle LED am Thomson-Modem dauerleuchten ; nichts geht
Auch wenn den Reset 10sec drückst?
Gruß
Nauke100
CableMax1000 zum 22.11.2025 gekündigt
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-->09.11.2025 geändert in 50 EUR mtl bekam Gutschrift auf Kundenkonto 349 EUR=ca. 7Monate keine Gebühr
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Nauke100
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koaxfüralles!
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Re: alle LED am Thomson-Modem dauerleuchten ; nichts geht
Hallo!nauke100 hat geschrieben:Auch wenn den Reset 10sec drückst?
10sec?
Ziemlich lange habe ich (auch mal) gedrückt, ob's 10sec waren, weiß ich nicht.
Werd' ich probieren, wenn ich wieder zu Hause bin; kann zu Hause jetzt nicht in's Forum, weil s.o. ...
Danke für die schnelle Reaktion!
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nauke100
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Re: alle LED am Thomson-Modem dauerleuchten ; nichts geht
Ja kurz drücken Neustart, länger drücken total reset, es bekommt dann aber wieder Verbindung.
Man sieht an den LED das sich was rührt, es sein denn das es ein Defekt hat.
Man sieht an den LED das sich was rührt, es sein denn das es ein Defekt hat.
Gruß
Nauke100
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basi
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Re: alle LED am Thomson-Modem dauerleuchten ; nichts geht
klingt nach defektem Modem...
falls ein Reset nix bringt KDG anrufen Störung melden , die sollen Modem tauschen:)
falls ein Reset nix bringt KDG anrufen Störung melden , die sollen Modem tauschen:)
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koaxfüralles!
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gelöst: alle LED am Thomson-Modem dauerleuchten ; nichts geh
Hallo,
das Thomson-Modem war defekt, heute war ein Mitarbeiter vom technischen Service hier und hat es ausgetauscht gegen ein Motorola-Modem.
Fazit: Freitag Defekt aufgefallen und gemeldet, Samstag erinnert/nachgehakt, Montag erinnert/nachgehakt, Montag nachmittags Problem gelöst.
Servicetechniker kompetent und freundlich, Servicehotline wenig kompetent, vor allem ist nicht klar, ob etwas und was wann passiert, das nervt. Im Rückblick akzeptable Leistung; ca. 10Minuten kostenpflichtige Telefonate (14Eurocent/Minute), was schon ein Unding ist, zumal es für den Vertrieb eine kostenfreie 0800-Nummer gibt.
Danke für Eure Antworten!
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gelöst: alle LED am Thomson-Modem dauerleuchten ; nichts geh
Hallo,
das Thomson-Modem war defekt, heute war ein Mitarbeiter vom technischen Service hier und hat es ausgetauscht gegen ein Motorola-Modem.
Fazit: Freitag Defekt aufgefallen und gemeldet, Samstag erinnert/nachgehakt, Montag erinnert/nachgehakt, Montag nachmittags Problem gelöst.
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