Verzögerung ankommender Mails & Aussetzter ARD Digital u

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mad Alex
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.2006, 10:40
Wohnort: Hamburg

Verzögerung ankommender Mails & Aussetzter ARD Digital u

Beitrag von Mad Alex »

Moin, moin

Seit ca. 2 Monaten bekomme ich meine Mails über KD zeitverzögert.
Vor 12:00 gehts eigentlich normal (1-20 Minuten) aber danach bis zu 6 Stunden oder mehr. Vorher ging alles perfekt, habe dann bei KD angerufen und mit wurde von größeren Problemen (neuer Server etc).
berichtet und es werde daran gearbeitet. Tja, irgendwie gehts aber immer noch nicht wieder richtig. (Immer wenn ich anrufe wird erzählt man arbeitet daran )??? :cry: Jemand ähnliche Probleme ?

Desweiteren habe ich Probleme mit dem ersten digital (und deren Sender auf Kanal S02) - Techniker war schon im Hause und hat die Dose ausgetauscht - (die neue Multimediadose !) weil es da wohl auch welche mit unzureichender Trennung gab !) - ging dann 1 Tag, danach wieder alles beim alten ! Idee ?

Habe eine DSL-Flat (2.200 KB) und die Telefonie-Flat mit dem
Scientific Atlanta Web-Modem.
Als Digital-Receiver den Pace DC220 mit Smartcard für digitales free-TV

Habt Dank für Eure Antworten ! :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verzögerung ankommender Mails & Aussetzter ARD Digit

Beitrag von Heiner »

Mad Alex hat geschrieben:Moin, moin

Seit ca. 2 Monaten bekomme ich meine Mails über KD zeitverzögert.
Vor 12:00 gehts eigentlich normal (1-20 Minuten) aber danach bis zu 6 Stunden oder mehr. Vorher ging alles perfekt, habe dann bei KD angerufen und mit wurde von größeren Problemen (neuer Server etc).
berichtet und es werde daran gearbeitet. Tja, irgendwie gehts aber immer noch nicht wieder richtig. (Immer wenn ich anrufe wird erzählt man arbeitet daran )??? :cry: Jemand ähnliche Probleme ?
Hab kein KD Highspeed und kann daher nicht von Problemen berichten. Das Netz wird hier erst 2007 ausgebaut.
Desweiteren habe ich Probleme mit dem ersten digital (und deren Sender auf Kanal S02) - Techniker war schon im Hause und hat die Dose ausgetauscht - (die neue Multimediadose !) weil es da wohl auch welche mit unzureichender Trennung gab !) - ging dann 1 Tag, danach wieder alles beim alten ! Idee ?
Vielleicht Verstärker, weil S02 und S03 früher für Radio bestimmt waren und dementsprechend anders verstärkt werden. Ab und zu bleibt hier dort das Bild auch stehen. Wie alt ist euer Verstärker?
Mad Alex
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.2006, 10:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mad Alex »

Moin Heiner,

Den Verstärker habe ich von Ebay, das alter kann ich so nicht sagen.
Software ist aber aktuell (geht ja auch automatisch !).
Manchmal, aber ganz selten ist das Bild auch mal OK, aber meist nur
Pixelfehler , gefreeztes Bild und Tonstörungen. Der Receiver gibt als
Signalstärke 100% an, Qualität aber nur zwischen 70-85 %.
Alle anderen Programme sind aber Perfekt und ohne jegliche Störung !
Habe in der Nähe eine DECT-Dockingstation, werde ich mal wegstellen.

Danke für die prompte Antwort

Alex
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das Problem mit den eMails habe ich schon in diveresen Foren gehört.

Dir wird nix anderes übrig bleiben wie entweder ein Freemail-Account zuholen oder abzuwarten wie das mit KD-Mail weitergeht.

Bei deinem anderen Problem kann ich nicht so richtig weiterhelfen aber vielleicht braucht man ja einen Dämpfer der das Signal etwas drosselt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Mad Alex
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.2006, 10:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mad Alex »

Das Problem mit dem digitalen Fernsehen ist gelöst.
Es war schlichtweg die Kabellänge (von der Multimediadose in den Receiver !), das Kabel war zulang (und evt. nicht das beste!)
Die Signalqualität liegt nur bei 69%, alle Programme aber einwandfrei !
:grin:

Danke für Eure schnellen Antworten !

Tja, die Mail-Probleme sind wirklich nervig, kann ja auch nicht so schwer sein die Zeitverzögerung in den Griff zukriegen ! (Mailing wurde ja nicht gestern ers erfunden !)

Freemail vielleicht, habe aber ja vor nicht allzulanger Zeit meine
neue Adresse von KD rausgegeben ! Nicht schon wieder alles ändern,
hole meine Mails mit Outlook ab !

Schönen Sonntag noch .. 8)

Alex
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Outlook? Nicht zu empfehlen. Schaff dir Mozilla Thunderbird an, und wenn du noch Internet Explorer nutzt, am besten auch Mozilla Firefox 8)