Hoffe das ist das richtige Forum. Möchte mich hier für einen Arbeitskollegen wegen folgender angelegenheit erkundigen.
Das wichtigste zuerst. Er ist jetzt seit ca. 3 Jahren in einem Verbraucher Insolvenzverfahren und vor ca. 2 Jahren hat er einen Vertrag für Kabelanschluss und Kabel Digital Home geschlossen bei der KMG Hannover geschlossen. Ab März diesen jahres hat ja KD alles von denen Übernommen incl. aller Kundenverträge. Da er noch kein Telefon und Internet hat möchte er da in der richtung was machen. Und zwar eines der Pakete von KD.
Die Frage ist jetzt wie wäre es empfehlenswert das zu bestellen ohne das seine Daten erneut überprüft werden bei der Schufa. Weil dann sehen die ja die Inso und keiner weiss wie die reagieren. Muss er mit sofortiger Kündigung rechnen? Er hat bis zum heutigen Tage alle seine rechnungen fleissig bezahlt. Davon habe ich mich selber überzeugt.
Was würdet ihr ihm empfehlen und wie würden seine Chancen stehen? Er hat auch einen Medienberater. Soll er sich an ihn wenden? Fraen über Fragen.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte