Browser Startseite

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
freiheit
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2009, 22:51

Re: Browser Startseite

Beitrag von freiheit »

sooo.... ich habs!
Die firefox Spezis haben mir indirekt geholfen, indem ich durch recherchieren auf diese Seite aufmerksam wurde:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Hätte nicht gedacht, dass das Profil so gut versteckt sein könnte... naja was solls.
Jedenfalls findet man unter profiles -> xyz.default eine Datei namens prefs.js und dort einen verräterischen Eintrag...
Den dann auf die gewünschte Seite ändern, die Änderung speichern, eh voilá die Startseite stimmt wieder :fahne:

Dank dir auf jeden Fall Trebo! Der Tip mit dem firefox Forum... :roll: das ich da nicht selbst drauf gekommen bin... peinlich.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Browser Startseite

Beitrag von Trebo »

freiheit hat geschrieben:Jedenfalls findet man unter profiles -> xyz.default eine Datei namens prefs.js und dort einen verräterischen Eintrag...
Den dann auf die gewünschte Seite ändern, die Änderung speichern, eh voilá die Startseite stimmt wieder :fahne:
Dank' dir für die Rückmeldung! Wieder was gelernt.

Heimtückisch, sowas. Ich hasse Software, die ungefragt Einstellungen am System oder an anderen Programmen
so verbiegt, dass Otto-Normaluser sie nicht rückgängig machen kann.

Und:
Den Straftatbestand der Datenveränderung (§ 303a StGB) erfüllt, wer rechtswidrig Daten (oder Programme) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
freiheit
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2009, 22:51

Re: Browser Startseite

Beitrag von freiheit »

Ja geht mir genauso.
Meine Freundin meinte schon ich hätte ein Rad ab ;-) es mache schließlich keinen Unterschied welche Seite beim Start geladen wird...
Aber mir gehts ums Prinzip! (und außerdem braucht die KD Seite echt lang zum laden)

Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn irgendwer irgendwas an meinem System ändert, ohne das ich das Beeinflussen kann. Klar gibts sicherlich Vieles was ich nicht mitkriege, bin schließlich auch nur ein erfahrener Anwender, aber was ich nicht weiß...