Browser Startseite

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
freiheit
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2009, 22:51

Browser Startseite

Beitrag von freiheit »

Servus zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Hatte diese "nette" KD Software CD getestet weil ich zu faul war die inet Leitung per Hand einzurichten...
Faulheit wird manchmal bestraft...

Jedenfalls habe ich nun bei jedem Browserstart diese super KD Startseite und werde den ****** nicht mehr los!
Ich kann noch so oft einstellen, dass ich ne andere Startseite haben will, bei jedem neuen Browserstart kommt die tolle KD Startseite. Ich brech ab, nun hab ich den Kram erst eine Woche und schon beginnt mich das Unternehmen zu nerven, prima Start würd ich sagen KD!

Hat jemand ne Idee wie ich den Mist wieder loswerde? Ich nutze Mozilla Firefox 3.0.10 auf Win XP Home SP3 und will einfach nur wieder meine eigene Startseite haben!

THX im Voraus!
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Browser Startseite

Beitrag von Trebo »

freiheit hat geschrieben:Hatte diese "nette" KD Software CD getestet weil ich zu faul war die inet Leitung per Hand einzurichten...
Da gibt's eigentlich nichts einzustellen. Rechner anstöpseln und gut.
Jedenfalls habe ich nun bei jedem Browserstart diese super KD Startseite und werde den ****** nicht mehr los!
Ich kann noch so oft einstellen, dass ich ne andere Startseite haben will, bei jedem neuen Browserstart kommt die tolle KD Startseite.
Extras--Einstellungen--Allgemein "Wenn Firefox gestartet wird:" "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen.
Dann gibt's keine Startseite mehr, sondern der Browser startet mit den Fenstern, mit denen er geschlossen wurde.

Oder editiere mit <about:config> den Wert "browser.startup.homepage" die Startseite per Hand.
Ich brech ab, nun hab ich den Kram erst eine Woche und schon beginnt mich das Unternehmen zu nerven, prima Start würd ich sagen KD!
DU hast die CD installiert.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Browser Startseite

Beitrag von lio »

Unter Extras/Einstellungen Tab Allgemein kannst Du Deine Startseite auch händisch eintragen. Wenn Du gar keine haben willst, trägst Du unter Startseite "about:blank" ein (ohne Anführungszeichen).

Gruß, Martin A
freiheit
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2009, 22:51

Re: Browser Startseite

Beitrag von freiheit »

@lio:
danke für den Hinweis, dass bringt nur leider nichts. Selbst wenn ich das ändere, wird bei jedem Neustart wieder die KD Seite gestartet.

@Trebo:
Trebo hat geschrieben:Extras--Einstellungen--Allgemein "Wenn Firefox gestartet wird:" "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen.
Dann gibt's keine Startseite mehr, sondern der Browser startet mit den Fenstern, mit denen er geschlossen wurde.

Oder editiere mit <about:config> den Wert "browser.startup.homepage" die Startseite per Hand.
Danke das werd ich heute Abend mal testen.
Trebo hat geschrieben:DU hast die CD installiert
Ich wollte NICHT das mein Browser gehackt wird, ich wollte lediglich die inet Leitung einrichten. Nirgends war ein Hinweis, das mein Browser verändert wird, nur weil ich die Software nutze um eine Verbindung herzustellen. Und nein, einfach einstöpseln hat nicht funktioniert. Genau genommen hat mich die CD noch nichtmal weiter gebracht, ich musste erst ein paar Einstellungen von Hand im BIOS ändern...
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Browser Startseite

Beitrag von fLoo »

Ah .. soso, Du kennst Dich mit den Bios-Einstellungen aus, aber weisst net wie man die Startseite ändert hehe :wand:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Browser Startseite

Beitrag von Trebo »

freiheit hat geschrieben:danke für den Hinweis, dass bringt nur leider nichts. Selbst wenn ich das ändere, wird bei jedem Neustart wieder die KD Seite gestartet.
Schau dann auch mal auf die Verknüpfung zu Firefox.
Evtl. ist dort die KD-Startseite eingetragen in der Form "firefox.exe <URL>"
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
freiheit
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2009, 22:51

Re: Browser Startseite

Beitrag von freiheit »

fLoo hat geschrieben:Ah .. soso, Du kennst Dich mit den Bios-Einstellungen aus, aber weisst net wie man die Startseite ändert hehe :wand:
niemand hat gesagt ich wäre der bios crack aber ich bin auch nicht ganz blöd und bios ist stellenweise tatsächlich simpel...
Trebo hat geschrieben:
freiheit hat geschrieben:danke für den Hinweis, dass bringt nur leider nichts. Selbst wenn ich das ändere, wird bei jedem Neustart wieder die KD Seite gestartet.
Schau dann auch mal auf die Verknüpfung zu Firefox.
Evtl. ist dort die KD-Startseite eingetragen in der Form "firefox.exe <URL>"
also in der Verknüpfung finde ich keine Besonderheiten und
freiheit hat geschrieben:Oder editiere mit <about:config> den Wert "browser.startup.homepage" die Startseite per Hand.
bringt leider nix. Wenn ich den Browser neu starte, komme ich wieder auf die KD Startseite, es ist zum Mäuse melken... :(
Evtl. noch eine Idee?
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Browser Startseite

Beitrag von Trebo »

freiheit hat geschrieben:bringt leider nix. Wenn ich den Browser neu starte, komme ich wieder auf die KD Startseite, es ist zum Mäuse melken... :(
Evtl. noch eine Idee?
Jetzt wird's langsam knapp mit Ideen:

KD-Software deinstallieren, Registry dann nach verbliebenen KD-Einträgen durchsuchen und löschen.
Evtl. läuft im Hintergrund irgendein Tool, das die Einträge immer wieder überschreibt?

Finden sich unter about:config irgendwelche anderen Einträge, die auf KD hinweisen?

Starte mal mit Start-ausführen die firefox.exe manuell, ohne über die Verknüpfung zu gehen

Wenn das alles nicht hilft, kann wohl nur das Firefox-Forum weiterhelfen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
freiheit
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2009, 22:51

Re: Browser Startseite

Beitrag von freiheit »

Hi Trebo,

also hilft alles nix, keine Ahnung was da im Hintergrund werkelt aber es macht alles rückgängig was ich händisch ändere.
Deinstallieren kann man da nix, es wurde ja auch "nichts" installiert. Jedenfalls nichts was man so ohne weiteres findet.
Registry Einträge löschen und about:config durchforsten ist nicht die Lösung, ich hab sämtliche auffindbaren Einträge entfernt/zurück gesetzt. Nach dem Neustart ist alles wieder beim Alten...
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Browser Startseite

Beitrag von Trebo »

Schade :cry:
Dann frag' mal bei den Firefox-Experten nach, die sollten eine Lösung wissen.
Ich drücke dir jeden falls die Daumen.

Und wenn du die Lösung hast, lass' es uns bitte wissen. Vielleicht wollen auch andere diese Startseite loswerden.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit