KDG Anrufbeantworter und Siemens Gigaset C380

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
6,5km vom HVT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2007, 19:15

KDG Anrufbeantworter und Siemens Gigaset C380

Beitrag von 6,5km vom HVT »

ich nutze ein Siemens C380 (Analogtelefon, mobil) , welches ich in Verbindung mit dem Web-Anrufeantworter von KDG nutze.

ich kann mit dem Telefon die sog. T-NETBOX abrufen, welche für das AB-abhören zuständig ist.

mein Problem: in der T-Net-Box werden die Ab-Nachrichten nicht oder nur sehr zeitversetzt angezeigt (durch blinken).
das nervt weil nix anders übrig bleibt als manuell den AB abzuhören.


gibt es jmd der auch das Telefon nutzt und das prob teilt ? oder weiss jmd, was über Neuerungen
bei der AB_Nachrichten-Info von KDG ?

(die AB-Led am Thompson blinkt auch nicht)

gruss DSL
Gruß Mark
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: KDG Anrufbeantworter und Siemens Gigaset C380

Beitrag von joergx66 »

Das verstehe ich nicht ganz... Die T-Netbox ist doch von der Telekom, Du hast einen KD-Anschluss, da kannst Du die T-Netbox doch gar nicht nutzen. Oder hast Du noch einen zusätzlichen Telefonanschluss bei der Telekom??
Die AB-Led am Modem wird leider von KD nicht unterstützt, Du erfähst also nur ob Du neue Nachrichten hast, wenn Du selbst anrufst. Dies macht den Dienst in meinen Augen völlig unbrauchbar und daher nutze ich ihn auch nicht.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG Anrufbeantworter und Siemens Gigaset C380

Beitrag von Nibelungen »

Ich finde den AB von KDG ganz gut, aber ebend die fehlende Benachrichtigung ist ein dickes Manko.

Ich nutze ihn dennoch - und rufe halt fast jeden Tag dort mal an (kostet ja nix).
Da KDG jetzt mit O2 zusammenarbeitet könnten sie schon mal ne SMS-Benachrichtigung einführen. Das hat die Telekom und das fand ich richtig praktisch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
6,5km vom HVT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2007, 19:15

Re: KDG Anrufbeantworter und Siemens Gigaset C380

Beitrag von 6,5km vom HVT »

die TNetBox auf dem Telefon ist kompatibel mit dem KDG-AB
Gruß Mark