100% Auslastung in Erlangen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joerg.

100% Auslastung in Erlangen

Beitrag von joerg. »

Hallo zusammen,

ich wohn in Erlangen im Röthelheimpark, hab'n 32mbit Anschluss von KDG und es kommt immer häufiger zu stundenlangen Performanceproblemen (Pings in Sekundenbereichen, Download unter 1mbit) & arbeiten via VPN/RDP, telefonieren via Voip usw is damit komplett hinfällig. Der Support hat mir bestätigt das die Auslastung hier nahezu permanent bei 100% liegt, es aber noch keinerlei Pläne für nen Ausbau gibt...


Falls also noch jemand aus der Gegend ist & ebenfalls Probleme hat, bitte den Support Bescheid geben bzw. Störungsmeldungen aufgeben sobald das Problem wieder auftritt (bei mir ja mittlerweile fast jeden Tag), damit das Problem beim jeweiligen Planer auf dem Radar auftaucht...


Gruß,
-Jörg
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: 100% Auslastung in Erlangen

Beitrag von Master2 »

Denke am besten mal über einen Wechsel nach.

Selbst eine geplante Neusegmentierung kann sich lange hinziehen. Wenn sie nicht geplant ist, dann dauert das noch länger.
joerg.

Re: 100% Auslastung in Erlangen

Beitrag von joerg. »

Hab' ich in so nem Fall Recht auf Sonderkündigung? Ich habe einen Business-Zugang/Paket gewählt... aber im Endeffekt kann ich so nicht arbeiten. Nicht weil ich beeinträchtigt und etwas mehr Performance nice to have wäre, aber ich bin auf nen zuverlässigen und normal-schnellen Anschluss angewiesen.. Remote-Arbeiten beim Kunden gehn zu diesen Zeiten defakto einfach -nicht- und ich hab' schlichtweg Verdienstausfälle & müsste Arbeiten auf Nachtstunden verschieben... Entweder es ist ein Zugang der zu regulären 8-20Uhr Geschäftszeiten 1a funktioniert, oder es ist kein Businessanschluss.

Weiss jemand wie das in dem Fall aussieht?
Beecksen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2009, 15:32

Re: 100% Auslastung in Erlangen

Beitrag von Beecksen »

Haben das gleiche Problem! Kommen aus Flensburg. Keine Hilfe bei der Hotline, Störung besteht seit Mitte Mai. Ständig andere Aussagen von der Hotline!

Bin ziemlich genervt, da bei mir kaum Telefonate möglich sind. Würde mich über Tipps von euch freuen!

Kommt man bei solchen Problemen evtl. aus dem Vertrag? Habe den Vertrag im März 2009 abgeschlossen!
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: 100% Auslastung in Erlangen

Beitrag von Master2 »

Beecksen hat geschrieben:Haben das gleiche Problem! Kommen aus Flensburg. Keine Hilfe bei der Hotline, Störung besteht seit Mitte Mai. Ständig andere Aussagen von der Hotline!

Bin ziemlich genervt, da bei mir kaum Telefonate möglich sind. Würde mich über Tipps von euch freuen!

Kommt man bei solchen Problemen evtl. aus dem Vertrag? Habe den Vertrag im März 2009 abgeschlossen!
Fax schicken, Frist zur Behebung bzw. Nachbesserung setzen. 2-3 Wochen sollten ausreichend sein. Die Kündigungsabsicht darf dort gerne mit drinstehen.

Wenn sich dann nichts tut, nochmal eine kurze Nachfrist mit Androhung der Kündigung. Rufnummer wegportieren und kündigen.

Alternative: aussitzen. Das dürfte bei Dir aufreibend sein, wenn das Telefon auch kaum geht.
Beecksen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2009, 15:32

Re: 100% Auslastung in Erlangen

Beitrag von Beecksen »

hi!

Habe bereits 4 Faxe geschickt. Jeweils mit mit Fristen von ca. 10-14 Tagen zur Behebung.
Androhung der Kündigung habe ich bisher nicht gesendet. Aber werde es beim nächsten Fax machen!

Kommt man dann wirklich aus dem Vertrag raus??
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: 100% Auslastung in Erlangen

Beitrag von Nibelungen »

Du hast eine Verfügbarkeitszusage von 98,5 % im Jahr.
D.h. wenn Du über 1,5 % liegst (das müßten 5,5 Tage sein) dann hast Du das Recht auf Sonderkündigung.

Wichtig ist, dass Du alles haarklein protokollierst und wenn Du ebend über drüber bist begründest Du damit die Sonderkündigung.

Weiterhin hol Dir gleich nen Telekomanschluß - Du lebst immerhin davon übers I-Net Dienste anzubieten! Da sollten die extra Ausgaben nicht so geizig gesehen werden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
joerg.

Re: 100% Auslastung in Erlangen

Beitrag von joerg. »

Es ging nicht um Geiz.. Telekom, lokaler Anbieter usw bieten hier alle max. 3mbit an. Ich zieh pro Tag gigabyteweise Testdaten mit denen ich arbeite.. deswegen brauchte ich mehr Bandbreite. Nu hab ich die Wahl zwischen warten wg. mieser Leitung oder warten wg. generell langsamer Leitung, letztere über den Tag evtl. stabiler :-/
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: 100% Auslastung in Erlangen

Beitrag von Nibelungen »

Hm, dann vielleicht beide Leitungen.

Also Telekom als Backup und KDG für die großen Dateien WENN es denn mal geht.

Wann/ob das je der Fall sein wird ist dann nochma ne andere Sache...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
joerg.

Re: 100% Auslastung in Erlangen

Beitrag von joerg. »

Jau zu der Kombi tendier ich auch. SDSL ginge noch, aber nur mit 1ner Leitung, da der HVT hier komplett ausgebaut ist & sie mir genau die 1ne derzeit ungenutzte Leitung schalten könnten. Eigentlich witzlos in nem Neubaugebiet...

Aber Danke erstmal!

-J