Rufnummer Fritz Box 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
cartcurt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009, 11:51

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von cartcurt »

Ich habe angerufen. Die leiten die Sache weiter. Weiss gott wie lange das dauert. Was ich noch wissen wollte iat, habe ich da wieder chancen in den alten Stand z u kommen. Quasi telefon wieder in den Thomson modem stecke. Laut gesetzt habe ich 2 wochen wiederufsrecht.
rizzo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2007, 12:09

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von rizzo »

Hi,

Meine Homebox ist am Freitag angekommen. Heute habe ich sie angeschlossen und habe exakt das selbe Problem:
- Internet geht
- Telefon geht nicht (bzw. nur über Kabelmodem)
- Werkseinstellugen und Kabelmodem-Reset bringen auch keinen Erfolg
- den Punkt "Automatische Einrichtung neu anfordern" gibt es trotz aktiviertem Expertenmodus und aktuellster (Standard?-Firmware) nicht

Bei der KD-Hotline ist man sich offenbar nicht einig, ob es ein Tool gibt, mit dem die Übertragung der Nummern von der Technik "manuell" angeschoben werden kann, oder ob dieses Tool nur anzeigt, ob die Übertragung schon stattgefunden hat.
So oder so funktioniert dieses Tool zur Zeit (Stand 20.7. ca 13.00 Uhr) lt. Hotline nicht. Interessant ist außerdem, dass der Mitarbeiter bei meinem ersten Hotline-Anruf von einer Remote-Verbindung zum Kabelmodem sprach und die zweite Mitarbeiterin von der "Fernwartung" der Homebox.... :confused:

Ich warte jetzt nochmal ne Stunde und wenn es dann noch nicht geht folgt der dritte Anruf mit der Hoffnung, dass dabei was rumkommt.

(-: rizzo
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von Trebo »

rizzo hat geschrieben: - den Punkt "Automatische Einrichtung neu anfordern" gibt es trotz aktiviertem Expertenmodus und aktuellster (Standard?-Firmware) nicht
Den Punkt gibt es in der aktuellen Firmware 54.04.76, Download von AVM.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Frechdax
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.2008, 22:17

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von Frechdax »

Hallo Zusammen

Ich hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem

Der Fehler liegt bei KD da sie dein Tel. noch nicht für Homebox umgestellt haben!

Bei mir ging es auch erst nach dem 2. Anruf bei der Hotline

Beim ersten Anruf habe ich einen Mitarbeiter erwischt der keine Ahnung hatte, und der
sagte mir das es eine Störung ist und er sie weiterleitet

Beim zweiten Anruf (ein Tag später :wink: ) hatte ich eine sehr kompetente Mitarbeiterin am Tel.
die mir mitteilte das mein Tel. noch nicht für die Homebox umgestellt ist, und sie es
sofort umstellen werde

Eine Stunde später ging dann alles

Es ist leider bei der KD-Hotline immer ein Glücksspiel wenn man an der Leitung hat

L.G.
Frechdax
Anbindung: KDG Paket Comfort Business
Geschwindigkeit: 32000/2000
Telefonie: KDG 4x Telefonflat
Router: FRITZ!Box 7270, FW 54.04.76
LAN 1: Thomson Modem
LAN 2: 1x Pc
WLAN: 2x Pc, 1x Wii
Telefone: 2x FRITZ!Fon MT-D, 1x Gigaset S675
Fax: Brother MFC-240C
Softphone: Skype
Webhoster: ALL-INCL
OS: Windows 7
rizzo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2007, 12:09

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von rizzo »

Frechdax hat geschrieben:Hallo Zusammen

[...]

Eine Stunde später ging dann alles

Es ist leider bei der KD-Hotline immer ein Glücksspiel wenn man an der Leitung hat

L.G.
Frechdax
Nachdem ich nach dem Lesen des Beitrags schon fast wieder Press-Atmung gekriegt habe wegen der (teilweisen) Inkompetenz des KD-Supports, muss ich sagen: Es funktioniert plötzlich auch bei mir!

Erst beim Abnehmen des Telefonhörers um meinen dritten Hotline-Anruf des Tages zu tätigen, ist mir aufgefallen, dass irgendwas mit dem Anschluss passiert sein muss, denn ich habe kein Freizeichen bekommen, was vor 1,5 Stunden noch geklappt hat. Dazu sei gesagt, dass ich das Telefon zwangsläufig noch am Kabelmodem betrieben habe.
Ein Blick auf das Kabel-Modem zeigte dann auch tatsächlich, dass die beiden ersten LEDs (die "Telefon-LEDs") dunkel waren. Die fritzbox hatte die Nummern allerdings noch nicht "geholt", weshalb ich einen weiteren "Werkseinstellungen"-Reset durchgeführt habe. Nach dem anschließenden Neustart (="Softreset) konnte ich mich allerdings nicht an der Box anmelden, weshalb ich sie kurz vom Stromnetz trennen mußte ("Hardreset").

Danach war dann alles in Ordnung: Meine beiden Telefonnummern wurden angezeigt und mir wurde sogar die Option "Automatische Einrichtung neu anfordern" angezeigt, die mir trotz aktueller Firmware und aktivierter Expertenansicht verwehrt wurde...

So, jetzt werde ich aber mal ans Konfigurieren machen.

(-: rizzo
cartcurt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009, 11:51

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von cartcurt »

Das Problem ist das der Support Mensch mir die daten auf das Modem geschickt. Irgendwie kann ich meine Rufnummer nicht sehen.Das blöde ist, das das Telefen garnicht mehr funktioniert. Habe schon zum 5. mal bei denen angerufen. Immer das selbe. Sie werden weiter geleitet. Ich weiss nicht wann sie den fehler beheben werden. Ich tappe voll im dunkeln. Da kein Telefon geht bin ich gezwungen mit Handy anzurufen. Das sind wieder mal unkosten. Alles nur weil die das nicht hinbekommen.
rizzo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2007, 12:09

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von rizzo »

cartcurt hat geschrieben:Das Problem ist das der Support Mensch mir die daten auf das Modem geschickt. Irgendwie kann ich meine Rufnummer nicht sehen.Das blöde ist, das das Telefen garnicht mehr funktioniert. Habe schon zum 5. mal bei denen angerufen. Immer das selbe. Sie werden weiter geleitet. Ich weiss nicht wann sie den fehler beheben werden. Ich tappe voll im dunkeln. Da kein Telefon geht bin ich gezwungen mit Handy anzurufen. Das sind wieder mal unkosten. Alles nur weil die das nicht hinbekommen.
Aaalso, mein Tipp:

A) Erstmal würde ich Dir empfehlen, Dich mal kostenlos bei einem Voip-Anbieter anzumelden. Ich habe Sipgate und damit bin ich auch sehr zufrieden. Die Gespräche kosten zwar Geld (k.A. ca. 1-2 ct innerhalb Deutschlands), aber immer noch billiger als Handy. Außerdem benutze ich Sipgate für Auslandsgespräche, weil KD sich daran ne goldene Nase verdienen möchte.

B) Bei mir hat sich das Problem folgendermassen gelöst:

1. Die zwei "Telefon-LEDs" am Kabelmodem waren dauerhaft dunkel. Ich nehme an, dass das angezeigt hat, dass die Telefonie im Kabelmodem deaktiviert wurde und "bereit zur Übernahme" war.
2. Verbindung Kabelmodem-Fritzbox trennen.
3. Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen
4. Alle Kabel (inkl. Strom) aus allen Geräten rausziehen (bis aufs Coax-"Antennen"-Kabel am Kabelmodem)
5. LAN1 und Kabelmodem verbinden.
6. Kabelmodem an Strom anschließen und 1-2 Minuten warten bis das Modem "hochgefahren" ist
7. Strom an Fritzbox anschließen und warten bis die hochgefahren ist
7a. Evtl. noch mal vom Strom trenne, falls sich die Firtzbox (wie bei mir) "aufhängt"
8. Evtl. kommt dann noch der "Einrichtungs-Assistent", bei dem Du den "DSL"-Anbieter auswählen musst.
9. Telefonie-Einrichtungs-Assistent abbrechen und dann im Telefonie-Menü nachschauen ob die Nummern drin sind.

Bei mir hat es exakt so geklappt. Wenn das nicht geht, weiß ich auch nicht mehr weiter..

Viel Erfolg,
(-: rizzo
cartcurt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009, 11:51

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von cartcurt »

Keine Chance. Da ist schon ein Wutanfall programmiert. Wie war das bei dir. Wenn ich meinne Nummer über Handy anrufe kommt ne Ansage, das meine Nummer nicht bekannt ist.
rizzo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2007, 12:09

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von rizzo »

cartcurt hat geschrieben:Keine Chance. Da ist schon ein Wutanfall programmiert. Wie war das bei dir. Wenn ich meinne Nummer über Handy anrufe kommt ne Ansage, das meine Nummer nicht bekannt ist.
Das habe ich nicht ausprobiert. Nach dem Anschließen hat es ja "nur"ein paar Stunden gedauert, bis es sich das Problem dann "von alleine" gelöst hat.