Rufnummer Fritz Box 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
cartcurt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009, 11:51

Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von cartcurt »

Hallo Leute.
Ich habe heute mein FB bekommen. Laut Anleitung muss ich garnichts einstellen. Das Internet funktioniert. Aber das Telefon bekomme nicht hin. Lieferzustand des Firmwares ist. 70 Muss ich da erst die Rufnummer erst selber in die box erstellen. Bevor ich mit der Installation begonnen habe funktionierte noch alles mit dem telefonieren über das modem. Wenn ich meine Telefonnummer über das Handy wähle kommt die meldung das die Nummer nicht bekannt sei. Gibt es da ne Lösung?
Danke schonmal im Vorraus
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von ihk. »

Hi,

sind den Deine Rufnummern bereits in der Box eingetragen? Wann ist der Umstellungstermin vorgesehen?
cartcurt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009, 11:51

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von cartcurt »

Also eingetragen ist überhaupt keine nummer. So ein Termin ist mir nicht bekannt. Ich habe nur ein Brief bekommen das ich noch eine nue nummer dazu bekommen habe. Habe davor schon zwei gehabt.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von ihk. »

Bist Du Neukunde oder hast nur den Tarif gewechselt? Eigentlcih sollte auch ein Umstellungstermin bekannt sein. Aber vielleicht versuchts Du mal einen Reste der HB, dann holt sie sich erneut die Informationen von KDG
cartcurt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009, 11:51

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von cartcurt »

Ich bin Bestandskunde. Wo sind denn die Rufnummer eingetragen. Ich habe die box mehrmals auf werkseinstellungen gebracht aber nichts geholfen. Am 27. Juni Habe ich den Brief bekommen das meine Homebox kommt. und das ich nur anschliessen brauche und das es sich vom modem die informationen holt.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von ihk. »

Na ja, eventuell könntest Du die HB auf die Werkeinstellungen zurücksetzen. Eventuell reicht das, ansonsten die neue Konfiguration holen über Einstellungen >> System >> Netzwerk
cartcurt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009, 11:51

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von cartcurt »

Werkseinstellungen habe ich schon gemacht. hat nicht geklappt.
Wie soll ich genau die Konfiguration hole.
Wo stehen dann die eingetragenen Rufnummern.
downandout
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 06.07.2009, 23:55

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von downandout »

Probier mal das: System > Netzwerk > Registerkarte "Anbieter-Dienste" unter "Automatische Einrichtung neu anfordern" auf "Automatisches einrichten" klicken. Diese Funktion gibt es meines Wissens erst ab Firmware Version 54/74.04.76.

[ externes Bild ]
cartcurt
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2009, 11:51

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von cartcurt »

Das habe ich jetzt auch probiert. Aber kein Glück gehabt. Wo werden denn die Rufnummer eingetragen?
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Rufnummer Fritz Box 7270

Beitrag von ihk. »

Für mich sieht es so asu, als ob Du noch gar nicht auf VoiP umgestellt worden bist. Ich glaube, da hilft nur ein Anruf bei der Hotline. Störungsdienst.