Speedprobleme nach Upgrade auf 32/2

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Speedprobleme nach Upgrade auf 32/2

Beitrag von mankei »

Hi Jungs,

KD hat seine Bestandskunden auf Wunsch von 20/1 auf 32/2 aufgebohrt.

Jetzt habe ich das Manko, dass zwar der Upload meist tadellos ist, der Download jedoch zwischen 7 und 20 KBit/s liegt.

Das ist seit dem 14.7. so, dem Tag der Umstellung. Gemessen habe ich etwa 10x am Tag.

Weiß jemand, ob im Raum 83435 (Bad Reichenhall / Berchtesgadener Land) gebuddelt und gebaut wird, oder was kann man hier tun? KD eine Störungsmeldung schicken, eine Woche warten?

Liebe Grüße!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Speedprobleme nach Upgrade auf 32/2

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus Mankei, ein Hilfeschrei aus den Bergen :-D

Gleich nach der Umstellung war das so? ... 7 und 20 KBit/s können aber wirklich nicht dein Ernst sein? Das grenzt ja an Perversität *gg* Wie schnell ladest du diese Datei? 100 MB ...

Mit Grabarbeiten hat sowas nichts zu tun. Wenn gebuddelt wird, kann es höchstens vorkommen, dass garnix mehr geht :-D

Beschwerde an KD schreiben und warten bis sich jemand meldet.

FAX / Brief... aber bitte keine eMail :-D Ansonsten kannst nur noch anrufen um kurz zu erfragen, was da los ist... vielleicht steht ja ne Kuh mit diggen Eutern auf der Leitung ;-D

Grüße,
Michi.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Speedprobleme nach Upgrade auf 32/2

Beitrag von mankei »

Hi Michi,

63 Sekunden ...

Ich rufe am Dienstag bei KD mal an. Sonst ois ok im Gäu?

LG, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Speedprobleme nach Upgrade auf 32/2

Beitrag von Kürzel »

@ mankei

Die gleiche Perversität ist bei meinem Anschluß eingetreten.

Vorher 20/1 mit konstanten Super-Speed auch zu allen Spitzenzeiten und nun ist mit der Umstellung auf 32/2 der Speed total im Keller.
Außerdem mußte ich mir die Frechheit gefallen lassen, das ich nach der Umstellung 8 Tage kein Telefonanschluß und Internet mehr hatte.

Die "Techniker" von KD kamen mit ihrer Software nicht klar, um auf mein Modem zu wirken - das alles auf Kosten des Kunden.

Ich habe sofort diese Umstellung gekündigt, was mir auch schriftlich bestätigt wurde als pauschaler Textbaustein.
Im Kundenportal stehe ich aber immer noch mit 32/2 drinn.

Wenn sich in dieser Woche nichts positiv ändert, wird der ganze KD-Plunder gekündigt.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Speedprobleme nach Upgrade auf 32/2

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Wenn KDG die Bestandskunden alle auf 32 Mbit/s umstellen glaube ich kaum das die das rückgängig machen werden.
Das Problem ist einfach das die Bandbreiten nicht mehr hinten und vorne reichen, das Problem wurde durch die Umstellung der Bestandskunden nochmal weiter gesteigert. Daran würde bei dir selbst eine Umstellung von 32 auf wieder 20 Mbit/s nichts mehr bringen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Speedprobleme nach Upgrade auf 32/2

Beitrag von Kürzel »

... und da das so sein wird, kann man nur rechtzeitig das "sinkende Schiff" verlassen. :brüll:
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Speedprobleme nach Upgrade auf 32/2

Beitrag von mankei »

Guten Morgen, ihr Schwiedermuttergernhaber!

Sagen wir mal so: seit gestern Mittag ist der Speed ziemlich konstant bei 25/2,4. Aber 32 wären halt was. Ich verstehe nicht, wieso das hier, in einem, ich denke mal, nicht überladenen Anschlußgebiet, mit 32 nicht läuft. Zefix.

Trotzdem: bliebe es so, kann man nicht maulen. Der Upload ist jedenfalls um Längen besser als mit 20/1.

Ich beobachte mal weiter. Gibt es eine kleine Freeware, welche dauerhaft, evtl. auch zum ausdrucken, den Speed vom Down- und Upload mitschreibt?

Also nicht so ein Ungetüm wie Wireshark ...

Liebe Grüße und allen eine stressfreie Woche!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Speedprobleme nach Upgrade auf 32/2

Beitrag von mankei »

So siehts den ganzen Tag aus:

[ externes Bild ]
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Speedprobleme nach Upgrade auf 32/2

Beitrag von mankei »

Gestern Nachmittag eine Störungsmeldung geschrieben. Im Moment, mit drei verschiedenen Tests, um bis gute 30.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Speedprobleme nach Upgrade auf 32/2

Beitrag von mankei »

Schwankt zwischen 2,63 und 3,87 MB/s.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57