vorneweg, ich habe viele Berichte über das Problem gelesen. Dennoch:
Bin seit 3 Jahre bei KDL, hatte Anologes Fernsehen. Seit ca 8 Monaten habe ich nen Flach-TV, aber mit Analog TV!!
Nun habe ich seit heute einen Kabel-Receiver von Technisat DIKA1. (natürlich auch ne Digitale SmardCard mit freischaltung)
Ich bekomme "fast" alle Sender. Nur nicht ARD, RBB, SWR, NDR, WDR etc..
Habe auch schon meine Dose gecheckt; ist damals von KDL selbst gewechselt worden. Ist ne Multimedia-Dose BTV 1265 data.
Die sollte ja richtig sein. (Oder brauche ich dennoch eine Breitbanddose mit nur 2 Ausgängen-----OnlineKabel habe ich seperat gezogen!!!)
Mein Receiver zeigt mir, dass ich bei manchen Sendern sehr wenig Empfangsqualität habe.
Ich habe in unserem Haus noch insges. 3 Fernseh-Dosen.
Was ich natürlich nicht weiss ist, ob diese in Reine liegen, oder ob die irgenwo vorher aufgeteilt wurden!!!!
Kann mir von euch nun jemand helfen, was ich machen muss.
Habe schon Hotline von KDL angerufen, aber der Techniker bekommt 100€ und prüft nur die Leistung unten an der hauptdose!!!
Soll ich mal unten an dem Hauptanschluss meinen Fernseher mit Receiver direkt anschliessen um zu sehen, ob ich dort ARD bekomme????
Ach ja, ANALOG bekomme ich ALLE sender. Also ARD, WDR, NDR etc....
Gruss Christian

