Kündigung des Home-Abos per email?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


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zweiKiki
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Kündigung des Home-Abos per email?

Beitrag von zweiKiki »

Hallo,

wollte meinen Kabel Digital Home Zusatzpaket gerne kündigen. Ich befinde mich noch in den 2 gratis Testmonaten und will auf keinen Fall zusätzlich 10 Euro pro Monat zahlen (Student). Eine "nette" Telefonmitarbeiterin meinte, dass ich auch per eMail kündigen könne? Aber wie?
Bisher hab ich nur die Möglichkeit gefunden, über das Service-Portal eine Frage an Kabel Deutschland zu schicken... Weiß jemand mehr?

Zweite Frage: Muss ich meinen Digitalreciever + Smartcard eigentlich irgendwann wieder zurückschicken, oder gehört der jetzt mir? ^^

Danke für Antworten!
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Bubblegum
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Re: Kündigung des Home-Abos per email?

Beitrag von Bubblegum »

als e-mail Adresse ist ebenfalls verwendbar:
Kundenservice@kabeldeutschland.de

Die Smartcard wird zum Vertragsende auf jeden Fall zurückgefordert, ebenfalls der Receiver, sollte der nur für die Dauer des Vertrages zur Verfügung gestellt worden sein. Dazu noch einmal bitte in die Auftragsbestätigung schauen.
zweiKiki
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Re: Kündigung des Home-Abos per email?

Beitrag von zweiKiki »

Danke für die schnelle Antwort!
steje40
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Registriert: 26.07.2009, 20:36

Re: Kündigung des Home-Abos per email?

Beitrag von steje40 »

Hallo,

ich weiß nicht, wenn ich nach 48 Stunden keine Antwort bekommen würde,
dann hätte ich schon Befürchtungen dass die Email nicht dort angekommen ist.

Ich mache das immer schriftlich und per Einschreiben!

Gruß
Jens
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andi410
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Re: Kündigung des Home-Abos per email?

Beitrag von andi410 »

steje40 hat geschrieben:Hallo,

ich weiß nicht, wenn ich nach 48 Stunden keine Antwort bekommen würde,
dann hätte ich schon Befürchtungen dass die Email nicht dort angekommen ist.

Ich mache das immer schriftlich und per Einschreiben!

Gruß
Jens
Mach doch bei der E-Mail eine "Lesebestätigung" dran. Dann bekommst Du eine Mail, wenn der Empfänger (hier die KD) deine Mail gelesen hat.

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ben1234
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Re: Kündigung des Home-Abos per email?

Beitrag von ben1234 »

Vorsichtshalber sollte man immer noch die Email via einem dritt Service wie http://www.rewpost.com versenden. Dieser Service speichert die email als Beweis (Versendung und Inhalt) und kann allenfals kontaktiert werden falls Probleme entstehen.
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Bubblegum
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Re: Kündigung des Home-Abos per email?

Beitrag von Bubblegum »

Die Sache mit der Lesebestätigung ...
eine Funktion, die abschaltbar ist - der Empfänger kann diesbezügliche Anfragen ignorieren.

Grundsätzlich verfügt jedes Mailprogramm oder Anbieter über die Funktion "gesendete Nachricht speichen".
Dies sollte man durchaus verwenden.

Über einen "Drittservice" zu gehen ist dazu nicht notwendig.