Immer wieder Totalausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
superstar
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2009, 21:53

Immer wieder Totalausfälle

Beitrag von superstar »

Hallo, ich habe nun seit 2 Wochen Kabel Deutschland Internet und Phone Classic.
Die ersten Tage ging es gut, dann kam aber die Ernüchterung...
Immer wieder habe ich Komplettausfälle.
Es geht dann weder Telefon noch Internet. Dieser Zustand ließ sich bislang nur durch das Rebooten/Neustart des Modems (Thomson THG540K) beheben. Inwischen tritt das Problem etwa alle 1-2 Tage auf.
Auch die Telefonqualität ist etwa in 3 von 4 Fällen sehr schwach. Es kommt häufig vor, dass entweder der Gesprächspartner einen nicht hören kann, oder dass man Echos hört...

Ist das normal mit der schlechten Soundquali???
Kennt irgendjemand eine Lösung bzw. hat das selbe Problem mit den Ausfällen schon gehabt?

Danke!
basi
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2009, 08:16

Re: Immer wieder Totalausfälle

Beitrag von basi »

post mal bitte deine modemwerte (192.168.100.1) Downstram / Upstream
superstar
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2009, 21:53

Re: Immer wieder Totalausfälle

Beitrag von superstar »

Basic Status
Basic LAN

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 0 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 58 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 0 days 15h:37m:58s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Thu Jul 16 09:49:07 2009

Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
Komisch... bei Downstream steht gar nichts :(
Internet funktioniert aber derzeit einwandfrei (fragt sich wie lange noch)
Benutzeravatar
Thomas82
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.04.2008, 15:07
Wohnort: Görlitz

Re: Immer wieder Totalausfälle

Beitrag von Thomas82 »

Dein Upstream Frequency Power mit 58dBmV ist da ganz schön hoch ! Da ist das kein wunder das nichts mehr geht ! Da muß ein Techniker im Haus deinen Verstärker noch mal aus Pegeln !
http://www.berzdorfersee.de
http://www.goerlitz.de/willkommen-in-go ... no_cache=1
http://www.wuala.com

Paket: Comfort 32000/2000
Modem: Fritz!Box 6360 Cable
Firmware: OS 5.22
Telefon: 2x Siemens Gigaset A260
Rechner: Core i5-2500, 4GB Ram, Gigabit Lan Realtek 8111e , Win7 64bit

Wii

[ externes Bild ][ externes Bild ]
superstar
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2009, 21:53

Re: Immer wieder Totalausfälle

Beitrag von superstar »

Oha!
Kann es denn eventuell sein, dass das Modem oder andere Endgeräte deshalb bereits Schaden genommen haben?

Womit ich sagen will, ob ich den Techniker dazu überreden sollte mir das Gerät zu tauschen, da sonst eine erneuter Ausfall evtl. wahrscheinlich wäre?
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Immer wieder Totalausfälle

Beitrag von _mrice_ »

Nein Schaden nimmt da nichts ... die Verstärkung des Rückwegs ist einfach zu schwach ...