Hallo, ich habe nun seit 2 Wochen Kabel Deutschland Internet und Phone Classic.
Die ersten Tage ging es gut, dann kam aber die Ernüchterung...
Immer wieder habe ich Komplettausfälle.
Es geht dann weder Telefon noch Internet. Dieser Zustand ließ sich bislang nur durch das Rebooten/Neustart des Modems (Thomson THG540K) beheben. Inwischen tritt das Problem etwa alle 1-2 Tage auf.
Auch die Telefonqualität ist etwa in 3 von 4 Fällen sehr schwach. Es kommt häufig vor, dass entweder der Gesprächspartner einen nicht hören kann, oder dass man Echos hört...
Ist das normal mit der schlechten Soundquali???
Kennt irgendjemand eine Lösung bzw. hat das selbe Problem mit den Ausfällen schon gehabt?
Danke!
Immer wieder Totalausfälle
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 107
- Registriert: 21.03.2009, 08:16
Re: Immer wieder Totalausfälle
post mal bitte deine modemwerte (192.168.100.1) Downstram / Upstream
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.07.2009, 21:53
Re: Immer wieder Totalausfälle
Basic Status
Internet funktioniert aber derzeit einwandfrei (fragt sich wie lange noch)
Komisch... bei Downstream steht gar nichtsBasic LAN
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 0 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 58 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 0 days 15h:37m:58s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Thu Jul 16 09:49:07 2009
Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
Internet funktioniert aber derzeit einwandfrei (fragt sich wie lange noch)
-
- Newbie
- Beiträge: 68
- Registriert: 24.04.2008, 15:07
- Wohnort: Görlitz
Re: Immer wieder Totalausfälle
Dein Upstream Frequency Power mit 58dBmV ist da ganz schön hoch ! Da ist das kein wunder das nichts mehr geht ! Da muß ein Techniker im Haus deinen Verstärker noch mal aus Pegeln !
http://www.berzdorfersee.de
http://www.goerlitz.de/willkommen-in-go ... no_cache=1
http://www.wuala.com
Paket: Comfort 32000/2000
Modem: Fritz!Box 6360 Cable
Firmware: OS 5.22
Telefon: 2x Siemens Gigaset A260
Rechner: Core i5-2500, 4GB Ram, Gigabit Lan Realtek 8111e , Win7 64bit
Wii
[ externes Bild ][ externes Bild ]
http://www.goerlitz.de/willkommen-in-go ... no_cache=1
http://www.wuala.com
Paket: Comfort 32000/2000
Modem: Fritz!Box 6360 Cable
Firmware: OS 5.22
Telefon: 2x Siemens Gigaset A260
Rechner: Core i5-2500, 4GB Ram, Gigabit Lan Realtek 8111e , Win7 64bit
Wii
[ externes Bild ][ externes Bild ]
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.07.2009, 21:53
Re: Immer wieder Totalausfälle
Oha!
Kann es denn eventuell sein, dass das Modem oder andere Endgeräte deshalb bereits Schaden genommen haben?
Womit ich sagen will, ob ich den Techniker dazu überreden sollte mir das Gerät zu tauschen, da sonst eine erneuter Ausfall evtl. wahrscheinlich wäre?
Kann es denn eventuell sein, dass das Modem oder andere Endgeräte deshalb bereits Schaden genommen haben?
Womit ich sagen will, ob ich den Techniker dazu überreden sollte mir das Gerät zu tauschen, da sonst eine erneuter Ausfall evtl. wahrscheinlich wäre?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Immer wieder Totalausfälle
Nein Schaden nimmt da nichts ... die Verstärkung des Rückwegs ist einfach zu schwach ...