PC direkt ans Modem anschliessen.

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
madbrease
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2009, 16:46
Wohnort: Böhl-Iggelheim

PC direkt ans Modem anschliessen.

Beitrag von madbrease »

Ich hab immo Probleme mit dem Speed, messe bei ner 32MBit auf 6-13Mbit downstream.

Ich hab am Modem einen Belkin w-Lan Router welcher Via 54MBit W-lan mein Lappi versorgt (hier kommen 10-13MBit an) und via Netzwerkkabel nen Desktop PC im Keller (Hier kommen 6-1MBit an)

Es hatte anfangs als ich den Tarif auf 32MBit aufstockte alles funktioniert (Via Kabel kamen ca25MBit an, via W-lan ca 18).

Nun wollte ich den Lappi mal direkt via Kabel an das Modem anschliessen...also ohne Router.

Leider kommt keine Verbindung zu stande.

Ich nutze das Kabel welches normal Modem mit Router verbindet, am Lappi ist die auto IP-Vergabe aktiv.

Die Netzwerkadapter gehn auch (war letztens beim Kumpel Lan-zocken).

Nachdem ich Lappi und Modem verbunden hab, hab ich beides neu gestartet. Dennoch bekomm ich keine Verbindung ins www hin.


Hab ich was vergessen?Was mach ich falsch?

Hoffe da weiß wer Rat^^

gruß und danke
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: PC direkt ans Modem anschliessen.

Beitrag von Thyrael »

Lass das Modem mal für 20-30Minuten aus und teste dann nochmal.
madbrease
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2009, 16:46
Wohnort: Böhl-Iggelheim

Re: PC direkt ans Modem anschliessen.

Beitrag von madbrease »

Danke mal für den Tip...hat geklappert^^.

Nun das nächste...die Geschwindigkeit wird nicht besser wenn ich den PC direkt ans Modem anschliesse...max 13MBit download.

Das kanns doch net sein...anruf bei KD...sieht keinen Fehler und gibt mir Nummer von deren PC Profis.

Aber für 95 Cent / Minute ruf ich da erstmal net an. Denn ich bin sicher das die PC´s nicht schuld sind, da an denen nix verändert wurde und es ja vor paa Wochennoch ging.

Hat von euch wer ne Idee oder ne Erfahrfung hierzu?

Mir sagte mal ein Techniker dass das Ganze ein sehr sensibles System sei und wenn man wo falsch einstellt könnte TV und Tel gehn, aber www net mehr (als BSP)
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: PC direkt ans Modem anschliessen.

Beitrag von _mrice_ »

madbrease
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2009, 16:46
Wohnort: Böhl-Iggelheim

Re: PC direkt ans Modem anschliessen.

Beitrag von madbrease »

Bringt leider nix.

Hätte mich auch i-wie gewundert, denn warum sollten 3 verschiedene PC`s die Leistung bringen und dann auf einmal gleichzeitig nimmer?

Ich denk nicht das die PC´s schuld sind.

Entweder das Modem von Kabel-D, oder sonst was bei denen....hoff ich zumindest^^
Benutzeravatar
M. Poirot
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2009, 23:22
Wohnort: Greifswald

Re: PC direkt ans Modem anschliessen.

Beitrag von M. Poirot »

madbrease hat geschrieben:Nun wollte ich den Lappi mal direkt via Kabel an das Modem anschliessen...also ohne Router.
Ich mache bei mir die Erfahrung, daß Notebooks augenscheinlich weniger Durchsatz schaffen, wenn sie auf Akku laufen. Netzteil dran bringt was. Oder, falls deines das vorsieht, mal auf "Super Performance" oder sowas manuell umstellen und die Automatik umgehen.
Bei mir mit EeePC: 3-4 MBit/s downstream bei "Auto, Powersafe" und tatsächlich volle 32 MBit/s downstream bei "Super Performance".
Hatte auch erst in Richtung TCP-Optimizer und WLAN-Nettodurchsatz gedacht. Aber das alles half noch nicht genug. Stromspartechniken bei Notebooks war dann das Stichwort, was half.

Grüße,
/Poirot.
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." -- Carl Gustav Jung
  • Kabel Internet & Phone; Paket Comfort (32000/2000)
  • Thomson THG520K
  • Fritz!Box 7270 ("Homebox") mit FW 54.04.86
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: PC direkt ans Modem anschliessen.

Beitrag von windsperling »

madbrease hat geschrieben:...
Was fuer ein Belkin Router hast Du denn?
Die Belkin N... Wireless Router (N, N1, N+)
z.b. Belkin N+ Wireless Router (F5D8235ED4)?
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
madbrease
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2009, 16:46
Wohnort: Böhl-Iggelheim

Re: PC direkt ans Modem anschliessen.

Beitrag von madbrease »

@M.Poirot

Leider geht doch aber mein Desktop PC auch nicht mit 32MBIT

@Windsperling

Es ist der N+...also mit 300MBit W-lan und UDB-Port
NeoFox
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2009, 13:28
Wohnort: Bad Schwartau

Re: PC direkt ans Modem anschliessen.

Beitrag von NeoFox »

Hatte auch geschwindigkeitsprobleme mit KD es hilft nur eins einmal nicht, eine Rechnung zahlen und nach 1ner Woche nachbezahlen dan schalten sie es mit der richtigen Geschwindigkeit wieder frei kleiner Tipp, der bei mir geholfen hat komme jetzt auch meistens auf 36mb ^^
madbrease
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2009, 16:46
Wohnort: Böhl-Iggelheim

Re: PC direkt ans Modem anschliessen.

Beitrag von madbrease »

Ich hab jetzt mit dem Speed meter

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

26MBit hinbekommen...alle anderen zeigen weiterhin 10-13MBit.

Ka was ich noch tun soll.

@ Neofox...du denkst also die sagen es sei alles ok von deren Seite aber in Wirklichkeit haben die meinen Speed gedrosselt?