Notrufeinstellungen bei Homebox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
cmann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2009, 13:59

Notrufeinstellungen bei Homebox

Beitrag von cmann »

Hallo,

ich bin nun seit Ende Mai Kunde bei KD und durfe mich auch schon mit dem Kundenservice rumärgern, aber wenn man mal den Richtigen trifft, klappt das auch.
Nun habe ich mich gefragt, wie denn in der Homebox die Einstellungen bei den Wahrregeln für die Notrufnummern aussehen sollen. Standardmäßig stehen die ja auf Festnetz, was ich nun nicht mehr habe. Soll ich da eine Internetnummer zuweisen oder die Automatik-Funktion? Der KD-Kundenservice hat mich diesebezüglich an die 0900-Nummer verwiesen... :motz:

Gruß
Benutzeravatar
Ralli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.11.2008, 13:31
Wohnort: Raum Osnabrück

Re: Notrufeinstellungen bei Homebox

Beitrag von Ralli »

Also bei mir steht auch Festnetz. Habe dann mal die 112 probiert (keine Angst habe vorher über Amt angerufen und gesagt das ich das mal probieren möchte) und es hat geklappt. Wenn du dort höflich nachfragst wird dir bestimmt keiner böse sein.
Kabel Deutschland Internet Phone Comfort 32Mbit Down / 2Mbit Up
Modem: Thomson THG540K
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.76
Telefone: Siemens Gigaset 3015 / Siemens Gigaset A585 Trio
[img]http://www.speedtest.net/result/777034700.png[/img]
cmann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2009, 13:59

Re: Notrufeinstellungen bei Homebox

Beitrag von cmann »

Vielen Dank!
Hab´s auch mal angetestet. Die FritzBox scheint bei den Notrufnummern bei nicht verfügbaren Festnetz auf Internet unzuleiten, so signalisieren es jedenfalls die LEDs an der Box. Ich werde nochmal bei AVM nachfragen, die haben einen Super-Support.

Gruß