Telefon klingelt nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chetter
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2009, 12:34

Telefon klingelt nicht

Beitrag von chetter »



hallo Leute bin neu hier.
Habe schon das erste Problem, daß mit Eurer Hilfe sicher gelöst werden kann.

Homebox angeschlossen, alles geht, nur kann mich niemand anrufen.
Habe ein ISDN Telefon (Gigaset4000) und ein analoges Tel. angeschlossen. Das Analoge geht ohne Probleme.
Mit dem ISDN Tel. kann ich zwar jemanden anrufen, aber mich kann niemand anrufen. Denke, daß es vielleicht eine Einstellungssache am Tel. ist.

Tahnks für Eure Hilfe

Chetter
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: Telefon klingelt nicht

Beitrag von sun2go »

hi chetter,

du musst auf deinem isdn-telefon noch die rufnummer (msn) hinterlegen, mit der dein isdn-telefon erreichbar sein soll.

avm hat ja für die telefon(iegeräte)-einrichtung einen assistenten auf der weboberfläche (http://192.168.178.1) hinterlegt.

bei der msn-einrichtung auf deinem isdn-telefon musst du dann beachten, dass die führende 0 der rufnummer weggelassen wird:

deine rufnummer: 0123456789
einzutragene msn: 123456789


hoffe es hilft...


grüße sun2go
chetter
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2009, 12:34

Re: Telefon klingelt nicht

Beitrag von chetter »

hi,

jetzt geht mit dem Tel. gar nichts mehr. Kann auch nicht mehr anrufen. Kann das vielleicht damit zusammenhängen, daß bei den Internettelnr. kein häkchen bei aktiv ist.
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: Telefon klingelt nicht

Beitrag von sun2go »

hi chetter,

welche firmware-version hast du denn auf deiner fritz!box (siehe startseite oben rechts 54.04.xx).

normal sollte jede deiner rufnummern aktiv und registriert sein. das ist natürlich die grundvoraussetzung, dass du mit der entsprechenden rufnummer ausgehend und eingehend telefonieren kannst.

wenn du den assistenten nutzt, um dein isdn-telefon als telefoniegerät einzurichten, wirst du auch darauf hingewiesen, dass die entsprechende rufnummer ohne führende 0 im telefon einzurichten ist. dabei wird ja auch ein klingeltest durchgeführt... klingelt denn während der einrichtung des telefon testweise?

grüße sun2go