Fritzbox kein internet

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
DJ TiBest
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2009, 01:58

Fritzbox kein internet

Beitrag von DJ TiBest »

ich hab ein problem, ich komme nicht auf die fritzbox drauf um das internet freizuschalten das internet kommt nur bis zum digital voice modem von motorola, aber danach will die fritzbox kein internet hergeben, aber wenn man ein lan kabel vom modem zum pc leg dann habe ich internet, wie kann ich die fritzbox freischalten.
Intel(R) Core(TM)2 Quad Q8200 (4x2,33GHZ) | 4 GB RAM | ATI Radeon HD 3870 X2 | Windows Vista Ultimate
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Fritzbox kein internet

Beitrag von LOS »

rtfm!
entweder ist Box noch unter der 169.254.1.1 erreichbar
oder bitte
- Telefon anschließen
- folgendes wählen: #991*15901590*
- danach ist die Box unter fritz.box erreichbar (192.168.178.1)
- evtl. noch mal über die GUI auf Werkseinstellungen setzen
- jetzt sollte sie sich die Einstellungen vom KDG Server holen (vorausgesetzt es ist eine Box von KDG)

manuell:
- Internetzugang über LAN1
- Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
- Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
- IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
ansonsten bitte Forum durchsuchen gibts schon mehrfach was zur Ersteinrichtung.

MFG
Benutzeravatar
DJ TiBest
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2009, 01:58

Re: Fritzbox kein internet

Beitrag von DJ TiBest »

nächstest problem hab jetzt zugriff auf den router aber wie kann ich internet freischalten ?? bitte erklären oder bilder zeigen
Intel(R) Core(TM)2 Quad Q8200 (4x2,33GHZ) | 4 GB RAM | ATI Radeon HD 3870 X2 | Windows Vista Ultimate
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Fritzbox kein internet

Beitrag von lio »

DJ TiBest hat geschrieben:nächstest problem hab jetzt zugriff auf den router aber wie kann ich internet freischalten ??
Normal brauchst Du das Internet nicht freizuschalten, das sollte ganz von allein funktionieren. Hast Du an den Einstellungen der FB rumgedreht? Oder - ist das Verbindungskabel zwischen FB und Kabelmodem auch wirklich an der LAN1-Buchse der FB angeschlossen? Und auch am Kabelmodem?

Mehr Details, bitte. Meine Kristallkugel ist mir grade runtergefallen.

Gruß, Martin A
Benutzeravatar
DJ TiBest
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2009, 01:58

Re: Fritzbox kein internet

Beitrag von DJ TiBest »

ist alles angeschlossen aber irgendwie will die fritzbox kein internet hergeben bei modem habe ich internet aber das bringt mir nix weil ich hab mein pc über wlan und mehrere pc darum bruach ich dir box
Intel(R) Core(TM)2 Quad Q8200 (4x2,33GHZ) | 4 GB RAM | ATI Radeon HD 3870 X2 | Windows Vista Ultimate
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Fritzbox kein internet

Beitrag von LOS »

Du kannst ja mal in der Übersichtsseite der Fritzbox schauen, was dort im Punkt Internet für eine IP Adr. steht, sollte nicht eine aus dem Subnetzwerk des Modems sein, sondern eine von KDG.

Modem mal neu gestartet? da war doch was mit der MAC Adresse. Man konnte doch nur mit einem Endgerät an das Modem und wenn Du schon mal mit dem Rechner daran warst merkt sich die Gegenseite das Gerät. (weiß nicht ob das aktuell noch so ist)

wenn es eine KDG Homebox ist, sollte es nach einem Werksreset folgendermaßen funktionieren
* FB aus, und Modem aus -> Modem an den Strom, warten bis es hochgefahren ist, dann FB an den Strom.

falls Du eine andere Fritzbox als die von KDG nutzt, die Einstellungen so vornehmen wie ich sie heute früh beschrieben habe:
dazu auf die GUI, dort den Reiter Einstellungen dann in der linken Seite Internet auswählen und dann findest Du die Texte aus #2, entsprechend kreuze setzen übernehmen und dann mit Neustart der Komponeneten, siehe * fortfahren.

das geht ganz sicher auch ohne Bildchen!

MFG
Benutzeravatar
DJ TiBest
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2009, 01:58

Re: Fritzbox kein internet

Beitrag von DJ TiBest »

ok versuch ich mal wenns nicht klappt melde ich mich wieder :-)
Intel(R) Core(TM)2 Quad Q8200 (4x2,33GHZ) | 4 GB RAM | ATI Radeon HD 3870 X2 | Windows Vista Ultimate
Benutzeravatar
DJ TiBest
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2009, 01:58

Re: Fritzbox kein internet

Beitrag von DJ TiBest »

Also, ich habe vergessen das ich schon eine FB 7270 habe von T-Com.
Kb hat mir eine neue Fb 7270 aufgeschwätz mit dem argument meine "alte Fb" ist
nicht identisch mit der von KB Firmware wie kann das sein das ident. FB
nicht kopati. sind?
Wollen die nur Geldverdienen ???
ich habe versucht im Setup einstelungen vorzunehmen, aber dort gibt es keine
möglichkeit auf KB umzustellen.

Vieleicht bin ich der einzige der das Problem hat.
oder ich kapiere es nicht.

mfg tibest
Intel(R) Core(TM)2 Quad Q8200 (4x2,33GHZ) | 4 GB RAM | ATI Radeon HD 3870 X2 | Windows Vista Ultimate
Benutzeravatar
DJ TiBest
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2009, 01:58

Re: Fritzbox kein internet

Beitrag von DJ TiBest »

Hi noch was vergessen die mac adresse welche rolle spielt sie bei einen moden.
wen sie eine rolle spielt mus sie doch nach einer woche frei sein oder !!
Intel(R) Core(TM)2 Quad Q8200 (4x2,33GHZ) | 4 GB RAM | ATI Radeon HD 3870 X2 | Windows Vista Ultimate
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fritzbox kein internet

Beitrag von Nibelungen »

Nimm die Fritz von KDG und mach was weiter oben schon geschrieben wurde. V.a. nicht am WAN anschließen sondern am LAN1 (Modem zu Fritzbox).

Die alte Box verscherbelst halt oder so.

Die Box von KDG ist nicht anders als die frei erhältliche - ABER sie ist bei KDG registriert und NUR DARÜBER kannst Du telefonieren! KDG wird Deine alte Box NICHT akzeptieren. I-Net kannst Du damit machen (mit der Alten), aber kein Telefon.
So gesehen nicht "aufgeschwatzt" sondern richtig. Wenn Du aber eh maximal 2 Leitungen/Nummern brauchst hätte es auch die Version "ohne" von KDG getan - dann geht das Telefon übers Modem. Aber wenn Du es so bekommen hast isses eh nun zu spät, Rückumstellung geht nicht mehr.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.