Sicherheitzspaket von KD und Umzug

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelbinder
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2009, 21:40

Sicherheitzspaket von KD und Umzug

Beitrag von Kabelbinder »

Hallo Leute,

ich bin seit 2008 Kunde bei KD und benutze seit jeher das KD-Sicherheitspaket (SP). Bisher ist es nur ein Mal eingetreten, dass das SP keine Update mehr ziehen wollte. Nach Rücksprache mit F-Secure habe ich das SP gelöscht und danach wieder aufgespielt. Der Fehler war danach behoben - alles ok.

Jetzt bin ich umgezogen.

Zuerst war mein Freischaltschlüssel falsch und mir wurde nach einigen Telefonaten ein neuer Schlüssel zugewiesen. :roll:

Jetzt ist ein völlig neuer Stern am Horizont aufgegangen. Das Programm kann keine Verbindung zum Internet aufnehmen und rät mir, obwohl ich im Internet bin, ich sollte das Netzwerkkabel anschließen :shock:

Ich habe das Programm mehrfach deinstalliert und wieder aufgespielt - keine Besserung. F-Secure hat mir eine Anleitung geschickt, mit der über winsock ein Katalog gelöscht wird. Das SP kann immer noch keine Verbindung zum Update-Server herstellen weil immer noch keine Verbindung zum Internet besteht.

Nunmehr haben die Kollegen von F-Secure ein Diagnosetool durchlafen lassen um meine Systemdaten zu überprüfen und wollen sich in ein paar Tagen - weil Wochenende - melden.

Liegen hier vergleichbare Erfahrungen vor und kann jemand Tipps geben, wie das SP zu heilen :kaffee: ist?