Laufend Störungen ist das Normal?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Kabelfuchs hat geschrieben:was ich so in der kürze heute Nachmittag feststellen konnte bei ARD, Sat1, Pro 7, DSF, heute besonders arg bei SAT 1
Wenn Pro7 betroffen ist, dann fallen die beiden Probleme weg die ich in Verdacht hatte, nämlich: das "113MHz Problem" und das "QAM256 Problem" (denn Pro7 sendet auf 458MHz mit QAM64).
Kabelfuchs hat geschrieben:Die Programme laufen sonst astrein in Bild und Ton und dann treten die beschr. Störungen auf und das wiederholt sich von Zeit zu Zeit, tagtäglich. Ich habe langsam den Verdacht, dass die Störungen über die KKS übertragen werden!
Wenn die Störungen nicht regelmäßig rund um die Uhr eintreten, dann würde ich auf den Kabelnetzbetreiber als "Übeltäter" tippen.

Was evtl. auch die Ursache sein könnte ist eine Störung durch ein anderes Gerät in Deiner Wohnung. Insbesondere Funktelefone können sowas verursachen. Daher die Frage: Hast Du ein Funktelefon bzw. andere Geräte mit Funkübertragung?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Kabelfuchs
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2006, 12:39
Wohnort: RO, Bayern

Beitrag von Kabelfuchs »

@CableGuy

ja ich habe im selben Zimmer 2 Handy's ständig Standby und zusätzlich ein ISDN Mobilteil auf dem Tisch.
Ich versuche mal nächster Woche ein anderes, besseres Antennenkabel anzuschliessen. Die Handys u. das Mobilteil verbanne ich heute Abend aus dem Zimmer mal sehen was sich tut.
Melde mich nächster Woche wieder, wenn ich das neue Antennenkabel angeschlossen habe.
Wünsche ein schönes Wochenenden und Danke für die freundliche Unterstützung.
[ externes Bild ]
Gruß,
Kabelfuchs
[ externes Bild ]
______________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Forrest Gump
gespielt von Tom Hanks
Kabelfuchs
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2006, 12:39
Wohnort: RO, Bayern

Beitrag von Kabelfuchs »

@CableGuy

die Handys und das ISDN Mobilteil kann ich schon mal ausschliessen. Handys ausgeschaltet, Mobilteil aus dem Zimmer verbannt, Kabelreceiver getauscht (2. gekauft), trotzdem die Störungen dauern an. Warte noch auf meine neue Antennenzuführung.
Gruß,
Kabelfuchs
[ externes Bild ]
______________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Forrest Gump
gespielt von Tom Hanks
Kabelfuchs
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2006, 12:39
Wohnort: RO, Bayern

Beitrag von Kabelfuchs »

ich habe nun die neue Antennenzuführung installiert, jedoch die Störungen sind weiterhin vorhanden. Bin mit meinem Latein am Ende.

[ externes Bild ]
Gruß,
Kabelfuchs
[ externes Bild ]
______________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Forrest Gump
gespielt von Tom Hanks
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das einzigste was ich mir noch vorstellen kann ist das zu bestimmten Zeitpunkten Frequenzstörungen vorliegen.
Dies können auch andere Kabel sein dies muss nicht unbedingt das letzte Stück sein.
Eventuell ist sogar der Weg zur KKS mit Störungen.

Könntest du dich mal bei einem Nachbar informieren ob diese Störungen dort auch auftauchen?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabelfuchs
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2006, 12:39
Wohnort: RO, Bayern

Beitrag von Kabelfuchs »

@Power-Gamer2004

bin der einzige im Haus der seine Programme auf Digital umgestellt hat.
Keine Vergleichsmöglichkeit.
Gruß,
Kabelfuchs
[ externes Bild ]
______________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Forrest Gump
gespielt von Tom Hanks
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Also nach den Fakten die ich hörte kann es nur sein das die KKS-Probleme hat mit den digitalen Sendern.
Weil es kann kaum sein das die analogen wunderbar funktionieren und die ditalen so viel Probleme machen.
Das Problem an der Sache ist nur welche KKS gibt es zu das sie Probleme haben?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System