Laufend Störungen ist das Normal?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelfuchs
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2006, 12:39
Wohnort: RO, Bayern

Laufend Störungen ist das Normal?

Beitrag von Kabelfuchs »

[ externes Bild ] hier im Forum, Grüß Gott,

[ externes Bild ]

bei mir als Digitalneuling ist seit der Umstellung von Analog auf Digital nichts mehr so wie es einmal war mit dem Empfang. [ externes Bild ] Es war auch schon ein Techniker von KDG hier und hat alles durchgemessen bis zum Anschluß Box, alles ok. Sendepegel ok, alles Bestens.
Also immer wieder diese Störungen in Bild und Ton, ärgerlich.
Typische Satstörungen knacken Bild friert ein, ruckeln, Ton setzt aus, Plättchenbildungen, einfach ärgerlich. [ externes Bild ]
Hat vielleicht jemand ähnliche Störungen. Kann mir einer helfen?
Da denkt man hätte ich doch nicht umgestellt.

Verwendete Kabelreceiver:
Humax PR-Fox C,
Thomson DCI 1500G
beide haben die Störungen.
Für Eure Antworten [ externes Bild ]
Gruß,
Kabelfuchs
[ externes Bild ]
______________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Forrest Gump
gespielt von Tom Hanks
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Die Aussage mit dem guten Empfang kann nicht stimmen.

Hast du schon ein anders Antennenkabel ausprobiert?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Die Aussage mit dem guten Empfang kann nicht stimmen.
Kann schon stimmen, wenn das ein Problem der KKS im Ort is :wink:
fred_feuerstein

Beitrag von fred_feuerstein »

die beschrieben stoerungen sind definitiv eine signalstoerung...
wenn bis zur antennendose alles in ordnung ist dann kanns nur das bzw. die anschlusskabel sein (zu lang, zu schlechte schirmung)
das einfachste waere einen receiver mit nem kurzen anschlusskabel direkt an die antennendose anschliessen und gucken ob die stoerung dann noch da ist. ist sie das, dann ist das signal an der dose wohl doch nicht ausreichend
harri57de
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2006, 21:17
Wohnort: Regenstauf

Beitrag von harri57de »

Wie sieht denn das Analogbild aus? Wenn Digital nichts geht, müsste Analog ja auch schlecht sein. Es müsste zumindest leicht verrauscht sein. Einen besseren Indikator über schlechten Empfang gibt es nicht.
Kabelfuchs
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2006, 12:39
Wohnort: RO, Bayern

Beitrag von Kabelfuchs »

Danke für die Antworten,

laut Techniker ist die Messung von der Antennendose bis zum Receiveranschluss in Ordnung, lt. Aussage sei das Signal eher zu gut, liegt es vielleicht daran? Dämpfen? Antennenzuführung doppelt geschirmt, Antennenstecker fest verschweist.
Ich habe mir heute Nachmittag einen Film Select Kino angeschaut, astrein, ohne Störungen, auch die anderen Programme die ich heute so geguckt habe tadellos. Kann mir das auch nicht erklären. Gestern Abend Störungen. Habe Arena im Abo während dem Fußballspiel gestern auch Störungen. Komisch, komisch!
Gruß,
Kabelfuchs
[ externes Bild ]
______________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Forrest Gump
gespielt von Tom Hanks
fred_feuerstein

Beitrag von fred_feuerstein »

naja ist der pegel zu hoch gibt es genauso stoerungen wie bei einem zu niedrigen

das signal ist also NICHT in ordnung, lustiger "techniker" das.... :lol:

wie auch immer, ist der pegel zu hoch dann guck das ein unter umstaenden vorhandener verstaerker richtig eingepegelt bzw. etwas zurueckgenommen wird. ist keiner angeschlossen dann sag deinem kabelanbieter bescheid, dass er das problem abstellt

das einige sender stoerungsfrei funzen und andere eben wieder nicht liegt daran das wahrscheinlich nur einige sonderkaenele gestoert sind
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

@ Kabelfuchs:

Tritt das Problem eigentlich bei JEDEM digitalen Sender ein? Wenn nein: Bei welchen konkret?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Kabelfuchs
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2006, 12:39
Wohnort: RO, Bayern

Beitrag von Kabelfuchs »

@CableGuy

Störungen gestern Abend bei Kabel 1, Arena, die anderen Digital Homekanäle die ich mir ansah ok, alle anderen muß ich nochmal kontollieren, melde mich dann nochmal.
Einstweilen vielen Dank!
Gruß,
Kabelfuchs
[ externes Bild ]
______________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Forrest Gump
gespielt von Tom Hanks
Kabelfuchs
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2006, 12:39
Wohnort: RO, Bayern

Beitrag von Kabelfuchs »

@CableGuy

Die genannten Störungen sind mir bisher nur bei Free TV-Sendern aufgefallen,
was ich so in der kürze heute Nachmittag feststellen konnte bei ARD, Sat1, Pro 7, DSF, heute besonders arg bei SAT 1, "Richterin Barbara Salesch", gestern bei Kabel 1 und Arena (Sender wechseln).
Die Programme laufen sonst astrein in Bild und Ton und dann treten die beschr. Störungen auf und das wiederholt sich von Zeit zu Zeit, tagtäglich. Ich habe langsam den Verdacht, dass die Störungen über die KKS übertragen werden!
Gruß,
Kabelfuchs
[ externes Bild ]
______________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Forrest Gump
gespielt von Tom Hanks