FitzBox 7270 Anrufe über PC tätigen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
bärt
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2009, 14:27

FitzBox 7270 Anrufe über PC tätigen

Beitrag von bärt »

Hallo,
bin seit kurzem Besitzer eines DSL und Festnetzanschluss bei Kabel Deutschland, FritzBox 7270 inlusive.
Gibt es irgendeine Möglichkeit Anrufe über den PC zu tätigen (über PC Heasdset) oder im allegemeinen eine PC-Software die mit der
FritzBox zusammenarbeitet bei der man u.a. life sieht und hört wenn jemand anruft.
Wäre echt ärgerlich wenn man so ein Feature vergessen hätte.
Hintergrund ist das ich kein Telefon zum anschliesen an die FritzBox habe.

mfg bärt
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: FitzBox 7270 Anrufe über PC tätigen

Beitrag von lio »

bärt hat geschrieben:Hintergrund ist das ich kein Telefon zum anschliesen an die FritzBox habe.
Wie telefonierst Du denn, wenn Du kein Telefon hast? Nur mobil?

Gruß, Martin A
Uwe.F
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2009, 18:14

Re: FitzBox 7270 Anrufe über PC tätigen

Beitrag von Uwe.F »

Hallo,

wie du IP-Telefone bzw. Softphones an der FritzBox anmeldest beschreibt AVM unter folgendem Link:
Wie verbinde ich ein IP-Telefon (SIP-Telefon) mit der FRITZ!Box?

Als Softphone könntest du z.B. X-Lite oder Phoner benutzen.

Gruß Uwe
bärt
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2009, 14:27

Re: FitzBox 7270 Anrufe über PC tätigen

Beitrag von bärt »

Hallo Uwe,
Danke ist im Prinzip genau dass was ich gesucht habe, dachte nur dass es auch eine Lösung von AVM gibt.
Ich habe es mit Phoner sowie X-Lite probiert aber bei der Anmeldung kommt nur die Fehlermeldung "register failes" <Unauthorized>
Habe es strikt nach Anleitung genacht, siehe Bild, aber es kommt jedesmal der selbe Fehler bei der Anmeldung, bin mit meinem Latein am Ende.
Habe auch statt "fritz.box" die Ip versucht hat auch nichts genutzt.
Das komische ist mit meinem ipod Touch und Siphone hat es sofort funktioniert.

Wenn hier noch jemand einen Tipp für mich hat wäre ich echt Dankbar

[ externes Bild ]
lio hat geschrieben: Wie telefonierst Du denn, wenn Du kein Telefon hast? Nur mobil?
Bis jetzt noch garnicht.

Gruss bärt