Verfügbarkeit Kabel Internet

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jennyxxx
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2009, 18:48

Verfügbarkeit Kabel Internet

Beitrag von jennyxxx »

Es ist aus meiner Sicht nicht direkt ein Ausbauproblem, aber vielleicht weiss ja jemand nen Rat, wie man am besten weiter vorgehen sollte.

Wir wohnen hier in einem "Reihenhaus". Also 5 identische Häuser, wobei einmal 2 und einmal 3 aneinander gebaut sind. Alle Häuser haben in sämtlichen Räumen Kabeldosen. Unsere Vormieterin hatte auch Kabelfernsehen genutzt.

Unser direkter Nachbar (Hausnummer 15) nutzt bereits Kabel Phone und Internet. Der Versorgungsraum für alle Häuser (Wasser, Strom, Gas, Kabel) liegt an unserer Aussenwand (15a). Dort ist auch damals der Verstärker für unseren Nachbarn installiert worden.

Da übers Telefonnetz nur dsl-light mit 384kb bei der Telekom zu kriegen ist und bei den anderen Anbietern sogar nur ISDN :kotz: , hatte ich meinen Anschluß vor über einem Jahr gekündigt und wollte jetzt bei Kabel abschliessen. Dachte eigentlich das sollte auf Grund der Gegebenheiten kein Problem sein.
Nun zeigt aber der Verfügbarkeitscheck bei 15 a-d nur Kabel-Digital an und nur bei Hausnummer 15 könnte ich das Internet+Phone Paket ordern. :confused: Nur dort ist das ja auch schon gebucht.

Habe daraufhin die kostenlose Hotline angerufen und der Mitarbeiter dort sagt nur, er könne auch nicht mehr sehen. Ich solle doch in 4 Wochen nochmal auf die Kabel-Seite sehen. Als ich sagte, dass ich in 5 Wochen schon kein Telefon mehr haben werde, sagte er, ich solle doch in 2 Wochen noch einmal schauen :flöt: Mehr könnte er auch nicht machen....

Was nun? Woran kann es liegen? Werde morgen mal unsere Vermieterin fragen, ob sie irgend eine Besonderheit wüsste, aber kann mir da eigentlich nichts vorstellen. Schließlich haben wir den kürzesten Leitungsweg und bei unserem Nachbarn läuft auch alles einwandfrei und die Häuser sind alle identisch und mit 15 Jahren von der Installation her sicher auch nicht überaltert.

Kann doch nicht sein, dass nur weil evtl nen Eintrag in der Kabel-Datenbank nicht korrekt ist, man keinen Anschluß buchen kann :suspekt:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Verfügbarkeit Kabel Internet

Beitrag von Nibelungen »

Hier würde ich ganz klar den Medienberater von Kabel Deutschland anfordern.

http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html

Der ist technisch firm und kann auch Aufträge annehmen. Dem zeigt Ihr alles.

Wichtig ist auch zu erfahren wie das verkabelt ist. Hat jeder von Euch ne eigene Leitung (die zu diesem Verstärker in dem Versorgungsraum geht)? Erkennbar daran, dass vom Verstärker "viele" Kabel weggehen *gg*.

Besser ist es wenn man eine eigene Leitung vom Verstärker aus hat (für die Wohnung/das Haus). Es ist aber heutzutage auch möglich was zu machen wenn dem nicht so ist. Wie gesagt - der Berater gehört hier her.

Vorteil wenn Ihr bei ihm abschließt ist auch, dass Ihr erstmal ihm auf die Füße steigen könnt wenn was nicht ok ist *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
jennyxxx
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2009, 18:48

Re: Verfügbarkeit Kabel Internet

Beitrag von jennyxxx »

Also war eben mal im Versorgungsraum. Da ist einmal der HÜP, von dem geht nen Kabel zu nem Verstärker (Wisi mini line VX82) und von dort geht nen Kabel zu nem Verteiler, aus dem 3 dickere Schwarze Erdkabel weg gehen für die anderen 3 Häuser und 2 weisse normale für unseres und das der Nachbarn.
Denke bei der Intalltion für den Nachbarn wurde dieser Verstärker dort ausgetauscht, weil daneben noch zwei alte Verstärker liegen (Wisi VX83 und nen Kathrein VOS 20 F/R) und es von den Bohrlöchern so aussieht, als ob der große Wisi da vorher montiert war.

Sollte also rein technisch kein Problem sein, wenn das bei einem von uns fünfen schon funktioniert? Die Vermieterin habe ich auch grade angesprochen (wohnt in einem der Häuser), die wüsste auch nicht, warum es nicht gehen sollte und wollte evtl. auch demnächst wechseln....

Werde das mit nem Medienberater in Betracht ziehen, wenns garnicht anders geht.