Wir wohnen hier in einem "Reihenhaus". Also 5 identische Häuser, wobei einmal 2 und einmal 3 aneinander gebaut sind. Alle Häuser haben in sämtlichen Räumen Kabeldosen. Unsere Vormieterin hatte auch Kabelfernsehen genutzt.
Unser direkter Nachbar (Hausnummer 15) nutzt bereits Kabel Phone und Internet. Der Versorgungsraum für alle Häuser (Wasser, Strom, Gas, Kabel) liegt an unserer Aussenwand (15a). Dort ist auch damals der Verstärker für unseren Nachbarn installiert worden.
Da übers Telefonnetz nur dsl-light mit 384kb bei der Telekom zu kriegen ist und bei den anderen Anbietern sogar nur ISDN

Nun zeigt aber der Verfügbarkeitscheck bei 15 a-d nur Kabel-Digital an und nur bei Hausnummer 15 könnte ich das Internet+Phone Paket ordern.

Habe daraufhin die kostenlose Hotline angerufen und der Mitarbeiter dort sagt nur, er könne auch nicht mehr sehen. Ich solle doch in 4 Wochen nochmal auf die Kabel-Seite sehen. Als ich sagte, dass ich in 5 Wochen schon kein Telefon mehr haben werde, sagte er, ich solle doch in 2 Wochen noch einmal schauen

Was nun? Woran kann es liegen? Werde morgen mal unsere Vermieterin fragen, ob sie irgend eine Besonderheit wüsste, aber kann mir da eigentlich nichts vorstellen. Schließlich haben wir den kürzesten Leitungsweg und bei unserem Nachbarn läuft auch alles einwandfrei und die Häuser sind alle identisch und mit 15 Jahren von der Installation her sicher auch nicht überaltert.
Kann doch nicht sein, dass nur weil evtl nen Eintrag in der Kabel-Datenbank nicht korrekt ist, man keinen Anschluß buchen kann
