Senderbelegung bei KD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Doppeldecker
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2006, 20:31

Senderbelegung bei KD

Beitrag von Doppeldecker »

Hallo, ich bin der Neue und freu mich auf Eure Hilfe.

Ich mußte vom Vermieter wechseln von PrimaCom zu KD.
Das scheint ja nicht schlecht zu sein, denn einen schlechteren Service als bei PrimaCom kann es nicht geben.

Ich habe erst einmal den Kabelanschluß für 10,00 €
und Kabel Digital für 4,90 € mit Receiver Thomson DCI 1500G.
3 Monate KabelHome frei.

Fragen:
1. Was zahle ich, nach den 2 Jahren,wenn der Receiver in mein Eigentum übergeht.
2. Beim Einscannen der Sender konnte ich keine Begrenzug angeben.
Man hat ca. 190 Sender eingescannt und oftmals kommt der lästige Hinweis, nicht verfügbat oder so. Möchte nun nicht per Hand 100 Sender löschen.
3. Will mir den Receiver TechniSat NCI für 135 EURO bei SEM kaufen
4. Widerrufe den Vertrag und zahle dann 2,90 €.

5. Ich hoffe, dass KD bei meinem neuen Receiver die Senderliste nicht sperrt, so dass ich meine Wunschsender von 1- 10 platzieren kann.
Die Möglichkeit über Favoriten hasse ich.

Das wars fürs Erste.
Zuletzt geändert von Doppeldecker am 31.10.2006, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Doppeldecker
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

1. Was zahle ich, nach den 2 Jahren,wenn der Receiver in mein Eigentum übergeht.
Soweit ich weiß nichts mehr. Das ist dann wohl alles über die Monatsgebühr gedeckt.
2. Beim Einscannen der Sender konnte ich keine Begrenzug angeben.
Man hat ca. 190 Sender eingescannt und oftmals kommt der lästige Hinweis, nicht verfügbat oder so. Möchte nun nicht per Hand 100 Sender löschen.
Bei welchen Sendern genau kommt dieser Hinweis(gib mal ein paar an)?
3. Will mir den Receiver TechniSat NCI für 135 EURO bei SEM kaufen
Ahja...
Was müßte ich nach 2 Jahren zahlen, wenn der Receiver Thomson in mein Eigentum übergeht?
Siehe oben.
5. Ich hoffe, dass KD bei meinem neuen Receiver die Senderliste nicht sperrt, so dass ich meine Wunschsender von 1- 10 platzieren kann.
Das kommt auf den Receiver an, wie man programmieren kann. Sperren kann dir die KDG so gesehen nichts in Sachen Programmierung.
Doppeldecker
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2006, 20:31

Beitrag von Doppeldecker »

2. Beim Einscannen der Sender konnte ich keine Begrenzug angeben.
Man hat ca. 190 Sender eingescannt und oftmals kommt der lästige Hinweis, nicht verfügbat oder so. Möchte nun nicht per Hand 100 Sender löschen.
Bei welchen Sendern genau kommt dieser Hinweis(gib mal ein paar an)?
auf die Schnelle:
331 sSelect K1
332
333
Meldung:
Smartkarte nicht freigeschaltet
MfG
Doppeldecker
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Achsoo... ja, Select Kino 1-7 sind nur freigeschaltet wenn du nen Film bestellst, der dann auf einem der Kanäle läuft.

Es ist halt so dass vieles verschlüsselt ist. Da kommt es darauf an welches Paket man hat. Du hast z.B. Digital Free und Home, das sind zusammen etwa 110 TV-Sender und 59 Radiosender um den Dreh.
Doppeldecker
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2006, 20:31

Beitrag von Doppeldecker »

Den ihr Geschäft nervt mich aber trotzdem.
Mit Deinen Angaben bezüglich der Anzahl der Sender gehe ich voll mit.
Aber am Ende des Scanvorganges wurde eine Zahl zwischen 180 und 190 angezeigt.
MfG
Doppeldecker
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Senderbelegung bei KD

Beitrag von Xenia »

Doppeldecker hat geschrieben: 1. Was zahle ich, nach den 2 Jahren,wenn der Receiver in mein Eigentum übergeht.
weiterhin 4,90
Doppeldecker hat geschrieben: 2. Beim Einscannen der Sender konnte ich keine Begrenzug angeben.
Man hat ca. 190 Sender eingescannt und oftmals kommt der lästige Hinweis, nicht verfügbat oder so. Möchte nun nicht per Hand 100 Sender löschen.
der receiver findet alle sender, die KDG einspeist. der hinweis kommt zum beispiel bei sendern, die im paket kabel digital türkisch enthalten sind. leg dir halt ne favoritenliste an

Doppeldecker hat geschrieben: 3. Will mir den Receiver TechniSat NCI für 135 EURO bei SEM kaufen
solange ein receiver kabel digital tauglich ist, ist das schnuppe
Doppeldecker hat geschrieben: 4. Widerrufe den Vertrag und zahle dann 2,90 €.
dann pass schön auf, dass du in den 14 tagen liegst, sonst kannste den widerruf vergessen. ausserdem musst du dann den receiver zurückschicken
Doppeldecker hat geschrieben: 5. Ich hoffe, dass KD bei meinem neuen Receiver die Senderliste nicht sperrt, so dass ich meine Wunschsender von 1- 10 platzieren kann.
warum sollten sie??
Doppeldecker
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2006, 20:31

Beitrag von Doppeldecker »

@Xenia
besten Dank für Deine umfangreichen Ausführungen.

Ist das mit den 4,90 € wirklich so? Bist Du sicher?
Andere im Haus sagen 0,00 €.

Ich denke einmal,die müssen dann auch die 2,90 € zahlen.

Wieso ist das Schnuppe,solange ein Receiver Kabel digital tauglich ist.

Lege Wert auf einfache Bedienung, freie Senderwahl und nicht nur Favoriten, schneller Bildwechsel gute Quali.
MfG
Doppeldecker
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

ja das mit den 4,90 ist wirklich so. weiß ich aus sicherer quelle
:wink:
das mit dem receiver ist schnuppe (egal), weil es so ziemlich egal ist, was du für einen receiver hast. hauptsache, er ist kabel-tauglich. wenn du einen anderen besser bedienen kannst, als den, den du bekommen hast, dann kannst du dir selbstverständlich einen anderen zulegen
Doppeldecker
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2006, 20:31

Beitrag von Doppeldecker »

Xenia hat geschrieben:ja das mit den 4,90 ist wirklich so. weiß ich aus sicherer quelle
:wink:
Dann taugt Deine Quelle nichts :lol:
Habe bei KDG angerufen.
Ab 25. Monat zahlt man 2,90 € für das digital Fernsehen.
MfG
Doppeldecker
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

wer weiß, wen du da an der strippe hattest. das für 4,90 und für 2,90 sind 2 ganz verschiedene verträge.