Geschichte eines KD Internet/Phone-Anschlusses

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Geschichte eines KD Internet/Phone-Anschlusses

Beitrag von Silverio »

Hallo zusammen...

Und NEIN, ist wird KEINE weitere Jammergeschichte, bei mir hat soweit alles geklappt, aber auch DAS darf ja mal erzählt werden. :)

Ich arbeite nun im HomeOffice und wollte mir dafür eine separate Telefonleitung anschaffen, damit das erstens sauber getrennt ist und auch immer "frei" ist (Haushalt mit 4 Personen, davon 2 Halbwüchsige :D ). Das zusätzliche, getrennte Internet nehm ich wegen des relativ hohen Uploads auch gerne mit.
Eigentlich haben wir hier in Hamburg Alice und sind auch sehr zufrieden damit, eine zweite "Telefon"-basierte Leitung geht aber nicht, da keine Adern mehr frei sind. So kam ich auf Kabel Deutschland, da das TV eh darüber läuft.
Also erst mal bisschen umgeschaut im Internet, auch hier im Forum. Da gibts ja auch diverse Storys, wo schon die Anschaltung ein Geduldsspiel ist, wenngleich das meist Fälle sind, in denen die Rufnummer mit muss.

Nun zur Anschalthistorie:
Mittwoch, 8.Juli über die Webseite von KD das Paket Comfort mit Internet und Telefon bestellt. 1 Minute später hatte ich die Auftragsbestätigung im Mailfach.
Noch am Mittwoch ruft jemand von der Firma an, die die Anschaltung hier für KD macht, ein Termin für Donnerstag (9. Juli) zwischen 10 und 11 wird vereinbart.
Donnerstag, 9. Juli ca. 10 Uhr: Es klingelt, der Techniker steht mit Sack und Pack vor der Tür.
Erst mal gemessen, dann das Modem dran, synchronisieren lassen und sein Laptop dran. Hmmmm, kein Rückkanal... Dann ist er kurz raus zu irgend einem "Kasten" und hat dort den Rückkanalfilter raus genommen. Wieder gemessen: Ah geht.
Dann haben wir noch die Fritzbox angeschlossen, kurz mal ein DECT-Telefon drauf angemeldet und alle 3 Nummern ausgetestet, dann den PC dran und nen Speedtest gemacht. Ging auch alles.

Tja, was soll ich sagen: DAS zumindest hat hervorragend funktioniert.

Laut speed.io und speedmeter.de kommen im DL etwa 28000 KBit/s an, im UL die vollen 2 MBit.
Ping liegt nach heise.de im Mittel bei etwa 17ms

Klar, die Telefonie muss ich erst noch richtig testen, was Sprachqualität, Echos, Hall angeht.
Ansonsten: Super! :rock:

P.S.: Eines hab ich noch vergessen:
Negativ kann ich noch anführen, dass es so viel kleingedrucktes gibt bei Kabel Deutschland.
Nach nochmaliger Durchsicht des Vertrages hab ich erst gesehen, dass mit ja auch noch 2 "Pakete" zugebucht wurden, die aber nach einigen Monaten dann Geld kosten.
Klar kann ich das gleich morgen kündigen, dennoch finde ich so etwas grenzwertig. Wieviele Kunden mag es wohl geben, die nicht genau schauen und dann 4 bzw 5 Euro mehr monatlich am Hals haben...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Geschichte eines KD Internet/Phone-Anschlusses

Beitrag von Nibelungen »

Also gerade mal 1 Tag bis zur Installation finde ich krass (im positiven Sinne) :grin:

Aber ist schön dass es sowas auch gibt. Ich denke es liegt an der Auftragslage der Installationsfirma. Bei meiner Firma lagen viele Termine vor (es war der Dezember - vielleicht hatten die baldigen Weihnachtsferien damit zu tun + die Firma hat nen sehr guten Ruf) - da mußte ich etwa 3 Wochen warten. Aber die Techniker haben (wie erwartet) super Arbeit geleistet (hab mein Hausnetz gleich mit modernisieren lassen - wenn schon mal einer da ist *gg*).

Bei Deiner Firma lagen anscheinend weniger Termine vor, und sie haben sofort Info von KDG bekommen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Geschichte eines KD Internet/Phone-Anschlusses

Beitrag von Silverio »

Ja und liegt sicher auch daran, dass ich ja erstens nur NEUE Rufnummern bekam, also keine alten von der Telekom (oder wem auch immer) übertragen werden mussten.
Und zweitens, dass die Wohnsiedlung hier (ist von einer Genossenschaft) kabeltechnisch erst vor kurzem modernisiert wurde, wo KD überall auch schon Verstärker, Mediendosen etc. eingebaut hat und dann klar war, dass sie sonst nichts mehr installieren müssen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
NeoFox
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2009, 13:28
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Geschichte eines KD Internet/Phone-Anschlusses

Beitrag von NeoFox »

Bei mir hat der Anschluß nur 1 woche gedauert ^^ und ich bin der einzigste im Haus & Straße der KD hat ^^
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: Geschichte eines KD Internet/Phone-Anschlusses

Beitrag von inseljohn »

NeoFox hat geschrieben:Bei mir hat der Anschluß nur 1 woche gedauert ^^ und ich bin der einzigste im Haus & Straße der KD hat ^^
....will ja nicht klugscheißen....aber es heißt einzige :P
das kann man nicht mehr steigern ;)
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Geschichte eines KD Internet/Phone-Anschlusses

Beitrag von Emmakovski »

Beitragvon Emmakovski » 09.07.2009, 12:57
Über diese undurchsichtigen Zusatzpakete bin ich auch sauer; ich hatte meinen Vertrag über einen "Kabeldeutschland Medienberater" am Ort gemacht und da schon das Sicherheitspaket ausgeschlossen - dennoch, nach 3 Monaten wurde dafür kassiert, obwohl ich es nie benutzt hatte, weil ich mit Windows live Onecar arbeite. Trotzdem wurde abgebucht - als ich mich daraufhin meldete und auf den Vertrag hinwies, erhielt ich die schriftliche Nachricht, "Sie haben ihr Sicherheitspaket zum ... gekündigt". Da mußte ich 2Monate für das Paket zahlen, daß ich nicht haben wollte.

Mit dem Homepage-Paket bin ich vorsichtig, ich habe es schon mal rechtzeitig zum Jahresabschluß gekündigt.

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
NeoFox
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2009, 13:28
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Geschichte eines KD Internet/Phone-Anschlusses

Beitrag von NeoFox »

inseljohn hat geschrieben:
NeoFox hat geschrieben:Bei mir hat der Anschluß nur 1 woche gedauert ^^ und ich bin der einzigste im Haus & Straße der KD hat ^^
....will ja nicht klugscheißen....aber es heißt einzige :P
das kann man nicht mehr steigern ;)

Egal :-P ich schenk dir die rechtschreibfehler ;-)
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Re: Geschichte eines KD Internet/Phone-Anschlusses

Beitrag von Kabelage »

NeoFox hat geschrieben:
inseljohn hat geschrieben:
NeoFox hat geschrieben:Bei mir hat der Anschluß nur 1 woche gedauert ^^ und ich bin der einzigste im Haus & Straße der KD hat ^^
....will ja nicht klugscheißen....aber es heißt einzige :P
das kann man nicht mehr steigern ;)

Egal :-P ich schenk dir die rechtschreibfehler ;-)
Welche Rechtschreibfehler? ;-)
Internet: KD 32000/2000 kBit/s