Select Kino zu dunkel?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Select Kino zu dunkel?

Beitrag von smogbln »

Tach community mal eine frage sind bei euch die select filme von kdg auch immer zu dunkel? alle anderen kanäle sind wunderbar hell nur select kino halt nicht
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17515
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Select Kino zu dunkel?

Beitrag von Beatmaster »

Select Kino ist PPV. Ein Film kostet zwischen 0.01€ und 4€ für eine 24 Stunden freischaltung.
Zuletzt geändert von Beatmaster am 09.07.2009, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: Select Kino zu dunkel?

Beitrag von smogbln »

Beatmaster hat geschrieben:Select Kino ist PPV. Ein Film kostet zwischen 0.01€ und 3€ für eine 24 Stunden freischaltung.
ähm auch meinen beitrag gelesen? es geht um die filme die werden meines erachtens zu dunkel übertragen. das es ppv ist mir auch klar :wand:

übrings die aussage von dir ist auch falsch ein film kann zwischen 0.01 und 4€ kosten
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: Select Kino zu dunkel?

Beitrag von mb_01 »

smogbln hat geschrieben:Tach community mal eine frage sind bei euch die select filme von kdg auch immer zu dunkel? alle anderen kanäle sind wunderbar hell nur select kino halt nicht
Hi,
also ich habe mir bis jetzt 3 Filme bei Select Kino angeguckt und war mit der Qualität eigentlich sehr zufrieden.
Habe auch keinen Unterschied zu den anderen Sendern gemerkt.
Ich weiß nicht was du mit zu dunkel meinst. Sind die so dunkel das du Probleme hast alles richtig zu sehen, oder was ??
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17515
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Select Kino zu dunkel?

Beitrag von Beatmaster »

smogbln hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Select Kino ist PPV. Ein Film kostet zwischen 0.01€ und 3€ für eine 24 Stunden freischaltung.
ähm auch meinen beitrag gelesen? es geht um die filme die werden meines erachtens zu dunkel übertragen. das es ppv ist mir auch klar :wand:

übrings die aussage von dir ist auch falsch ein film kann zwischen 0.01 und 4€ kosten
***gelöscht***
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Ned-Flanders
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2009, 15:17

Re: Select Kino zu dunkel?

Beitrag von Ned-Flanders »

Hi,

eine kurze Frage:

Hast du einen Videorecorder dazwischengeschleift?
Dann könnte Macrovision Probleme machen!

Die Bildqualität verbessert sich ebenfalls wenn du deine Box (welche nutzt du denn?) von FBAS auf RGB umschaltest. Das machen selbst ältere TV Geräte mit.

Ich kann jedenfalls nicht bestätigen daß die Filme zu dunkel sind!
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: Select Kino zu dunkel?

Beitrag von smogbln »

Ned-Flanders hat geschrieben:Hi,

eine kurze Frage:

Hast du einen Videorecorder dazwischengeschleift?
Dann könnte Macrovision Probleme machen!

Die Bildqualität verbessert sich ebenfalls wenn du deine Box (welche nutzt du denn?) von FBAS auf RGB umschaltest. Das machen selbst ältere TV Geräte mit.

Ich kann jedenfalls nicht bestätigen daß die Filme zu dunkel sind!
ne ist nicht dazwischen die box ist mit dem tv verbunden das ist nur bei kdg select dieses "problem" bei sky select hab ich das nicht das, das bild an dunklen stellen zu dunkel ist


und ältere geräte der lcd ist 3 monate alt
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
Ned-Flanders
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2009, 15:17

Re: Select Kino zu dunkel?

Beitrag von Ned-Flanders »

Hmm - Sky Cinema wird ebenfalls mit Macrovision übertragen - wenn es da OK ist kann das nicht die Fehlerquelle sein.

Also gehe ich mal davon aus, daß die Trailler zwischen den Filmen auf Select Kino bei dir ebenfalls zu dunkel sind.

Ich kann, wie bereits erwähnt, diese Störung nicht bestätigen. Ich habe mit mehrere Filme angeschaut und alles war OK.

Zwischen dem Playoutcenter und deiner Box ist auch nichts mehr was das Bild beeinflussen könnte - ist halt digitale Übertragung.

Deshalb bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende :( Sorry.
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: Select Kino zu dunkel?

Beitrag von smogbln »

Die trailer sind normal hell hab mir diese woche hellboy angeschaut naja zumindestens das was man sehen konnte und tag später bei sky das welt ende dingsbums der war auch sehr dunkel von der situation im film aber um längen besser zu erkennen
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35289
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Kino zu dunkel?

Beitrag von twen-fm »

Hmm - Sky Cinema wird ebenfalls mit Macrovision übertragen - wenn es da OK ist kann das nicht die Fehlerquelle sein.
Sky Cinema hat kein Macrovision...nur die PPV Filme auf Sky Select (ehemals Premiere Direkt).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!