Beschwerdemails, aus: Neue Sender 2009 bei KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Beschwerdemails, aus: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von volkerrd »

AND! hat geschrieben:@Cartman: Du hast Wünsche. Sind wir hier bei "Wünsch Dir was!" ? :brüll:
nur das seine Wünsche sicher erhört werden :kotz:
:fahne: :fahne: :fahne:

ich habe mal eine weitere mail an KDG geschickt, welche sicherlich jetzt schon wieder längst im Papierkorb gewandert ist...

Hallo,
heute Nacht geht Sky mit 7 HD-Sendern auf Empfang. Ich weis nicht, inwieweit Sie Interesse an dem kompletten Einspeisen der HD-Kanäle inkl. des neuen Sky-Transponder haben, aber eines möchte ich gern erklärt haben:
Warum filtern Sie bewußt und absichtlich 2 HD-Sender (CinemaHD und EurosportHD) raus, welche ohne Probleme und zusätzlichen Kapazitäten für uns Kabelkunden zu sehen sein können?
Ich verstehe es, das auf Grund von noch nicht abgeschlossenen Modernisierungsmaßnahmen es nicht einfach ist, ohne weiteres mit dem Angeboten per Satellit mitzuhalten, aber eine Bevormundung Ihrerseits ist für mich einfach eine Frechheit! Für wie dumm wollen sie uns Kunden noch verkaufen? Sie behaupten, es gäbe kaum Anfragen bezügl. HDTV, soll ich glauben, das es riesiges Interesse an Sendern wie ERFeins, AstroTV ect. besteht? Bitte klären Sie mich schnellstmöglich auf, wann ich auch die HD-Programme von Sky bei vorhandenem Abo empfangen kann!
Mit freundlichen Grüßen
ein sehr frustrierter (noch) Kabelkunde

ich weis, es nutzt bei den arroganten Damen und Herren wenig, Kundenfreundlichkeit sieht nun mal ganz anders aus, aber...ich will mir nicht Nachsagen, ich hätte nicht alles versucht...
vielleicht sollte jeder einfach deren Kundenportal mit Beschwerdemails zuspammen...
:fahne: :fahne: :fahne:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Solche Briefe (und das massenhaft!) müsste man an von Hammerstein persönlich abschicken...Der Kundenservice ist da die absolut letzte Instanz.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von volkerrd »

twen-fm hat geschrieben:Solche Briefe (und das massenhaft!) müsste man an von Hammerstein persönlich abschicken...Der Kundenservice ist da die absolut letzte Instanz.
ja wohin denn? ich hatte mal eine Mailaddy von dem Typen aus irgendeinem Forum, aber die kamen immer als "unzustellbar" zurück...scheinbar hat der sein mailfach schon zugesperrt :brüll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Dann hat er nicht weise gehandelt... :nein: Kundenservice sieht nicht so aus!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Sveni2706 »

volkerrd hat geschrieben:ja wohin denn? ich hatte mal eine Mailaddy von dem Typen aus irgendeinem Forum, aber die kamen immer als "unzustellbar" zurück...scheinbar hat der sein mailfach schon zugesperrt :brüll:


ich hab die mailaddi noch aber mir wurde ja gesagt wenn ich keine Post von nem Anwalt haben möchte soll ich es lieber lassen hier irgendwelche mail adressen zu veröffentlichen wenn dann schick mir ne PM
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Nibelungen »

Firmenzentrale ist doch München. Da nen Brief hinschicken mit dem Namen (Hammerstein) noch vor dem Firmennamen - damit müßte, wenn die sich dran halten - die Post auf Hammersteins Schreibtisch gelegt werden ohne dass die Sekretärin ihn öffnet.

Das ist quasi ein Privatbrief an die Firmenadresse gerichtet (so hab ich das mal vor etlichen Jahren gelernt - ich bin aber realistisch und weiß dass trotzdem wer anderes den Brief öffnet. Aber na ja, da ist der Brief wenigstens in der "Chefetage" anstatt in einem chaotischen Servicezentrum *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Michael
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 20.11.2008, 13:08
Wohnort: Saarbrücken

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Michael »

Also, vielleicht erkläre ich mal kurz, wie das funktioniert mit den Schreiben die an die Geschäftsführung gerichtet werden.

Vorab, bei uns in der Firma (ca. 2500 Mitarbeiter und 2,5 Millionen Kunden) ist das nämlich das Gleiche.

Kunden die an unseren Geschäftsführer mit der Adresse der Firmenzentrale schreiben, werden von einem speziellen Team abgefangen (also die Poststelle zieht schon alle Schreiben raus) und beantwortet.

Dies betrifft alle Schreiben, egal ob von Kunden oder Anwälten, die an den Geschäftsführer oder an die Geschäftsführung gerichtet sind.

Das Schreiben landet NIE (ich muss es leider fettdrucken) auf dem Schreibtisch des Geschäftsführers, auch, wenn man mal in der Ausbildung oder im Studium gelernt hat, erst den Namen und dann die Firma draufzuschreiben, auf dessen Schreibtisch.

Genauso ist es mit Anrufen von Kunden auf der Zentrale, die direkt den Geschäftsführer sprechen wollen. Bei der Telekom ist es zum Beispiel so, wenn man in Bonn auf der Zentrale anruft und den Obermann verlangt wird man zum Beschwerdemanagementteam weiterverbunden.

Also, bitte die Illuison etwas zurückstecken von "Hey, wir schreiben jetzt alle mal dem Geschäftsführer, damit sein Schreibtisch vollgemüllt wird".
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von amsp »

Der Endkunde ist eine reine Melkkuh. :kotz: Im Grunde wäre ein totaler Medienboykott etwas sehr gutes. Wie lange würden die aushalten?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Nibelungen »

Michael hat geschrieben: Kunden die an unseren Geschäftsführer mit der Adresse der Firmenzentrale schreiben, werden von einem speziellen Team abgefangen (also die Poststelle zieht schon alle Schreiben raus) und beantwortet.
Was immerhin schon mal besser ist als beim 0815-Posteingang für irgendwas zu landen. Dieses Team nimmt sich der Sache wenigstens einigermaßen an.
Dass der BigBoss das nicht auf den Tisch bekommt ist leider wahr - auch wenns nicht sein dürfte. Weil so merken die ja wirklich nie was alles schief läuft in ihrer Firma.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von amsp »

Nibelungen hat geschrieben:Was immerhin schon mal besser ist als beim 0815-Posteingang für irgendwas zu landen. Dieses Team nimmt sich der Sache wenigstens einigermaßen an.
Ich vermute mal die werden auch nur mit Textbausteinen arbeiten, wenn überhaupt.
Nibelungen hat geschrieben:Dass der BigBoss das nicht auf den Tisch bekommt ist leider wahr - auch wenns nicht sein dürfte. Weil so merken die ja wirklich nie was alles schief läuft in ihrer Firma.
Der will es doch gar nicht. Auch der oberste Chef müsste sich zumindest einmal im Monat in die Niederungen seines Unternehmens begeben. Das Problem: Es ist nicht das Unternehmen des Managers, er ist für nichts verantwortlich und es ist ihm egal was er verkauft.

Minoru Tominaga hat schon 1998 ein düsteres Bild deutscher Unternehmen gezeichnet.