Erstmal ein riesen Lob an dieses Spitzen-Forum.

Ohne euch hätte ich nach einer Kabel-Digital-Bestellung wahrscheinlich ein langes Gesicht gemacht.
Habe mich schon etwas in die Threads reingelesen und habe jetzt das Gefühl, daß "zuviel" lesen in totaler Verwirrung endet...

Ich wollte mir das Kabel Digital Home+ Paket inkl. FP-Receiver bestellen. Dazu eine zweite Smartcard (ohne zus. Home-Abo) und einen zweiten Receiver (Fremdanbieter) + Alphacrypt Light Modul.
Der KDG-Receiver käme dann ins Schlafzimmer und der andere mit der HomePlus-Karte ins Wohnzimmer.
Dazu habe ich jetzt noch einige Fragen:
1. Verschlüsselt KDG nun mit Nagra oder Videoguard? Und falls "noch" Nagra: Wie lange läuft das noch?
2. Funktioniert die Kombination AlphaCrypt Light + D02Karte (noch)?
3. Kriege ich als Neukunde gleich zwei D02Karten, wenn ich sage, daß ich meine "alte Nokia D-Box2" weiter nutzen möchte? Oder schicken mir die dann eine x09 für "Ihren" Receiver? Würde die Karten evtl. mal tauschen wollen...
4. Spar ich mir die 9.90€ Versand, wenn ich die zweite Karte gleich mitbestelle?
5. Macht es Sinn jetzt (ohne Sky-Abo) einen HDTV-Receiver zu kaufen (z.B. Vantage 7001C) , oder würde es noch viel zu lange dauern bis es HD-Inhalte über KDG gibt? Habe gelesen das ARD/ZDF ab nächstem Jahr HDTV sendet und auch KDG eigene Sendungen plant.
So, ich denke das wär's erstmal.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
MfG.
Qwert