Geschwindigkeit mit KD Mobile Internet Stick

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Geschwindigkeit mit KD Mobile Internet Stick

Beitrag von zeisel »

Ich benutze mein Handy als Modem, anstelle dieser Sticks, ohne Quasselei über Schnürsenkel :-). Das ist das was ich nicht verstehe. Warum ist so ein run auf die Sticks obwohl man es viel konfortabler haben kann, wenn doch die meisten ein modernes modemfähiges Handy besitzen, ausser rst :fingerzeig:
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Geschwindigkeit mit KD Mobile Internet Stick

Beitrag von rst »

zeisel hat geschrieben:Ich benutze mein Handy als Modem, anstelle dieser Sticks, ohne Quasselei über Schnürsenkel :-). Das ist das was ich nicht verstehe.
Deshalb gerne nochmal gaaaaaanz langsam und extra für Dich zum mitlesen: :brüll:

Das O2 Netz ist nicht unbedingt das ausgebauteste im Ländle. Das heißt z.B. bei mir zu Hause geht o2 Handy gar nicht, mitten in der Großstadt und das liegt garantiert nicht an meinen Geräten. Über die Verfügbarkeit in der Pampa wollen wir den Mantel des Schweigens breiten, da geht oftmals nicht mal D1 und D2.
Der Stick läuft aber z.B. bei mir zu Hause an gleicher Stelle blitzsauber. Dafür nascht er aber auch 500 mA. Da brauch ich ihn zwar nicht, aber man kann davon ausgehen, daß er dann auch in der Wildnis eine bessere Erreichbarkeit hat als das Handy. In meinem Umfeld sind viele von o2 wieder abgesprungen weil nicht erreichbar. Auch ich werde die Telefonkarte wieder kündigen, Lotto spiele ich lieber im Lottoladen, wenn überhaupt. :streber:
KD 32000/ freie 6490
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Geschwindigkeit mit KD Mobile Internet Stick

Beitrag von zeisel »

Nehmen wir Dich mal als Ausnahme....ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten anderen Sticknutzer in ähnlicher individuell ausserordentlicher Situation sind wie Du.

Der Provider des Sticks, bzw das Mobilfunknetz des Handymodems ist ja uninteressant, ist nur in meinem Fall O² und im Bremer Raum sehr gut präsent mit HSDPA. Warum werden Sticks genutzt obwohl es mit dem Handy als Modem einfacher und konfortabler ist, egal mit welcher Geschwindigkeit man surfen könnte wenn das Netz für Stick und Handy gleichermassen erreichbar wäre? Deine persönliche Situation kann ich jetzt nachvollziehen...brauchst mir nicht weiter näher zu erklären :streber:

:streber: = :kotz:
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Geschwindigkeit mit KD Mobile Internet Stick

Beitrag von rst »

zeisel hat geschrieben: Nehmen wir Dich mal als Ausnahme....ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten anderen Sticknutzer in ähnlicher individuell ausserordentlicher Situation sind wie Du
Da würden mir aber allein in meiner Straße so einige einfallen. Zumindest die, die von O2 aus diesem Grunde wieder weg sind.
zeisel hat geschrieben: ... ist nur in meinem Fall O² und im Bremer Raum sehr gut präsent mit HSDPA.

Hab ich auch - mit dem Stick, da höhere Sende/Empfangsleistung als das Handy.
zeisel hat geschrieben: .... Sticks genutzt obwohl es mit dem Handy als Modem einfacher und konfortabler ist
Einfacher als den Stick an den Rechner zustecken und zu starten ?
zeisel hat geschrieben: mit welcher Geschwindigkeit man surfen könnte wenn das Netz für Stick und Handy gleichermassen erreichbar wäre
ja wenn, ist aber eben nicht so
zeisel hat geschrieben: persönliche Situation kann ich jetzt nachvollziehen...brauchst mir nicht weiter näher zu...
Mach ich doch aber sehr gerne, zumal es mit Sicherheit nicht nur meine Situation ist. Ich will bestimmt keine Reklame für den Stick machen, aber wenn die Empfangsmöglichkeiten besser sind als mit dem Handy, erübrigt sich doch jedes Philosophieren über Sinn und Unsinn. Ich gehe aber noch weiter... Es dürfte den Providern sicher bekannt sein, daß es da einen Unterschied gibt. Und wenn man damit Geld verdienen kann, warum nicht. Und unter diesem Gesichtspunkt halte ich die Dingers als sehr sinnvolle Ergänzung und man kann so dies und das und Dieses ohne Grund/Zusatzkosten machen...
zeisel hat geschrieben: :streber: = :kotz:
das hast Du aber nett geschrieben.

So, und nun machen wir mal das Türl hier zu.
KD 32000/ freie 6490
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Geschwindigkeit mit KD Mobile Internet Stick

Beitrag von Nibelungen »

Die Sticks sind auch noch sinnvoll wenn man einen "nur Internet" Vertrag mit dem Mobilfunk-Anbieter macht. Also so Surf-Geschichten. Dann wäre es Blödsinn ein Handy dafür zu "verschwenden".
Evtl. hat man ja Handy beim Anbieter A und Surfen über Mobil beim Anbieter B.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.