Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland

Beitrag von nauke100 »

Trage deine Handynummer ins Kundenportal ein, dann rufen Sie auch auf dem Handy an!

Wie weiter oben beschrieben kannst aber das Kabel welches vorher in die Telekomdose ging, an das Modem Stecken dann hast deine Nummer in der Fritzbox, quasi als Festnetznummer.
Adapter für das Modem und den TAE Stecker waren bei dem Modem mit bei, jedenfalls im Karton, wenn denn der Techniker das da gelassen hat... sollte er aber.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
heiko184
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2009, 15:16

Re: Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland

Beitrag von heiko184 »

kurzes feedback:
heute rief mich das beschwerdemanagement an und schlug mir folgendes vor:
änderung meines bestehenden tarifes in einen neukundentarif mit geringeren kosten. aufrüstung meiner bestehenden fritz box, wird schwierig, kann auch schief gehen, geht also!
oder änderung meines bestehenden tarifes in den business tarif mit der lieferung einer homebox. der versand dauert ca. eine woche.
da bin ich gespannt.
ich habe mich nun für den tarifwechsel entschieden. alles andere wären dauernde "krücken" ohne gewähr das es dann auch funktioniert.
Jedenfalls waren die vom Beschwerdemanagement die ersten die nett, höflich, zuvorkommend und hilfsbereit waren.
Die bisherigen aus der Hotline waren nur nervend und in keinster Weise daran interessiert mich zu verstehen oder mir weiterzuhelfen. Allein diese Ignoranz finde ich mächtig daneben. Da sollte sich die Führungsriege von DK wirklich was einfallen lassen.
Es kann ja immer mal sein das etwas nicht so läuft wie man es erwartet. Oft auch anders, als KD es erwartet. Ich habe für alles Verständnis. Aber mir dan nicht zuhören wollen, sich hinter "da haben Sie PEch", "das ist eben so", "das geht auch nicht", "sie hätten das anders bestellen müssen", etc. ist zu wenig.
So, sobald die neue Box da ist melde ich mich spätestens.
Mal sehen was bis dahin so los ist.....
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland

Beitrag von Thyrael »

Joops, ich wäre dafür das sie die Preise pro Anschluss um vll. 2-3euro pro Monat anheben und das Geld dann in motivierte Mitarbeiter stecken die bei KD angestellt und nicht aus ner Zeitarbeitsfirma sind.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

... oder dem Personal an der Hotline einfach die Befugnis geben, Lösungen anbieten zu dürfen, ohne zigfache Weiterleitungen und schriftliche Eingaben.

Der motivierteste Angestellte bringt dem Kunden gar nichts, wenn seine Befugnis lediglich dazu ausreicht, geringste Gebühren zu stornieren, sein Vorhaben mitzuteilen weil ohne Zustimmung der Führungsriege nix geht, er auf die korrekte Umsetzung seiner Bearbeitungsaktion angewiesen ist oder nur die Möglichkeit hat auf den Schriftweg an das Beschwerdemanagement zu verweisen.

Wenns "lediglich " um eine Vertragsumstellung außerhalb von Laufzeiten geht, sollte sich KDG nicht so kindisch anstellen - Kunde umberaten, Laufzeit gehalten, kein zusätzliches Personal gebunden ....

Aber so -> genervter Kunde, --> genervter MA, --> zugemüllte Beschwerdeabteilung

--> unnötig lange Bearbeitung, kostenintensiver, Kundenschwund weil Unzufrieden, Personalfluktuation , neues Personal ohne Befugnisse weil keine Praxis ...

Geht sicher mit weiteren Argumenten noch ausführlicher.