Mehr Speed für Bestandskunden

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Kürzel »

KD bezeichnet das als gewünschter Tarifwechsel in eine höhere Bandbreite.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
leuchtturm2008
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2008, 00:16

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von leuchtturm2008 »

Der kleine Pferdefuß:
"Wir erhöhen ihre Geschwindigkeit. Ein Klick auf "JA" genügt. Dadurch beginnt lediglich ihre Vertragslaufzeit neu. Ansonsten zahlen Sie keinen Cent mehr!"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschwindigkeit steigen wird. Wenn KD schon die 20MB nicht schafft, wie wollen sie dann 32MB hinbekommen?!?
Es könnte natürlich auch folgendes Scenario vorliegen:
KD drosselt die Geschwindigkeit des Anschlusses mit dem Hintergedanken, dem Kunden dann eine Geschwindigkeitssteigerung andienen zu können und die Vertragslaufzeit wieder auf max. zu erhöhen.

Ciao Andreas!
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Kürzel »

Das ist nicht nur ein kleiner Pferdefuß, sondern ein ausgewachsener Elefantentrampel. :brüll:

Natürlich geht es doch nur darum, die Kunden für ein weiteres Jahr zu verpflichten.
Jedoch KD sieht sich nicht in der Pflicht, annähernd 32.000 Mbit/s zu gewährleisten.

Das ist der große Unterschied zwischen den Pflichten. :kotz:
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von VBE-Berlin »

Kürzel hat geschrieben:Das ist nicht nur ein kleiner Pferdefuß, sondern ein ausgewachsener Elefantentrampel.
Das musst du mir genauer erklären.
Der Vertrag verlängert sich sowieso jähresweise.
Das heißt, im Schnitt über alle Kunden verlängert sich der Vertrag um 6 Monate.

Außerdem wird keiner zu den 32 Mbit gezwungen.
Das Upgrade ist freiwillig.

Und der größte Teil der Kunden bekommt die 32 Mbit auch.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von tabak »

MB-Berlin hat geschrieben:Und der größte Teil der Kunden bekommt die 32 Mbit auch.
wirklich?

ich erstelle mal fix ne umfrage. :)
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
mosaique

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von mosaique »

Kürzel hat geschrieben:Das ist nicht nur ein kleiner Pferdefuß, sondern ein ausgewachsener Elefantentrampel.
Nun, zumindest der der Upload dürfte steigen und das bei gleichem Preis. - Wo sich die Vertragslaufzeit (wie schon erwähnt) bei Nichtkündigung sowieso jedes Jahr automatisch verlängert.
Andi29
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2009, 12:51
Wohnort: Leipzig

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Andi29 »

mal ne frage weis den einer ab wann die 50MB oder gar mehr über K/D verfügbar ist? ich weis das es erstmal Tests gab die gut liefen wird das dann auch in Leipzig geben?
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Baba »

hallo,

die 50 MBit/s sind nicht in Planung.

Gruß
baba
Backup ist was für Feiglinge !
grubsnek
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2009, 15:26

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von grubsnek »

Baba hat geschrieben: die 50 MBit/s sind nicht in Planung.
Nach 10,26 und 32Mbit/s hab ich mir schon fast gedacht, dass es keine 50Mbit/s geben wird. Vielleicht ist der nächste Schritt ja 46,54,64,72,94 oder was weiß ich Mbit/s. Der Upload dagegen wird nur wenig steigen auf vielleicht 2,5 oder 3,2 Mbit/s. Soviel mal aus meiner Glaskugel :hirnbump:

Mich würde schon interessieren, wann und wie DOCSIS 3 umgesetzt wird und wann man wieder mit einer Geschwindigkeitserhöhung rechnen kann. Aber müssten dann nciht viele Modems getauscht werden? Bei DOCSIS3 ist es klar aber sind momentene Modems nicht nur für 30-40Mbit/s ausgeleget? Bei meinen alten Motorola SBG900E stand in der Anleitung, dass es für ~30Mbit/s im Download reichen sollte.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Kabelmensch »

Andi29 hat geschrieben:mal ne frage weis den einer ab wann die 50MB oder gar mehr über K/D verfügbar ist? ich weis das es erstmal Tests gab die gut liefen wird das dann auch in Leipzig geben?
Vermutlich *glaskugelanwerf* genau dann, wenn die Sat-Transponder abgeschalten werden. Und ja, das wirds dann auch in Leipzig geben.
kabelmensch.de