Mehr Speed für Bestandskunden

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Kürzel »

Weder auf dem Flyer noch auf dem auch so lieben Dankeschönbrief steht etwas von Verlängerung der MVLZ.

Wenn man dann den Tarifwechsel auf 32.000 kbit/s beantragt hat, bekommt man eine Bestätigung des gewünschten Tarifwechsels.
Auf der Seite 2 - Zusammenfassung der Vertragsdaten steht dann:
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.

Da ich mir diese absolute Frechheit nicht gefallen lasse, habe ich sofort einen schriftl. Widerruf gesendet.
Dieser Widerruf wurde auch nach Tagen schriftl. bestätigt.
"Sie haben ihren Tarifwechsel widerrufen. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir den Widerruf rechtzeitig erhalten haben. Ab sofort steht Ihnen wie gewohnt Ihr Tarif Paket Comfort zur Verfügung."

Nun müßte ich eigentlich wieder 20/1 haben, jedoch wird im Kundencenter stets 32/2 angegeben.
Der eigentliche Speed bewegt sich aber nur zwischen 1.000 - 16.000 kbit/s.

Somit ist diese ganze "Geschwindigkeitserhöhung" nur Betrug am Kunden.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Bubblegum »

Ob die "Fachjuristen" der KDG im Falle einer Klage damit durchkommen? Lediglich in den zu bestätigenden AGB findet sich ein Hinweis auf eine Mindestlaufzeit, wird allerdings für die Änderung nicht festgelegt.

Somit stellt sich mir die nächste Frage, die eventuell wer beantworten kann, der den Wechsel auf diesem Wege vollzogen hat:

Gab es eine Bestätigung mit Belehrung, Hinweis, Mail oder dergleichen?



----------------------------------------------
@ Mods: Dieser Teil hat mit dem Threadtitel nichts zu tun, eventuell sollte hierzu ein eigener Thread eröffnet werden und die betreffende Beiträge dahin verschoben werden ...
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Trebo »

Kürzel hat geschrieben:So werden die Kunden wieder für 1 Jahr festgenagelt - das ist Nötigung. :kotz:
Kürzel hat geschrieben:Somit ist diese ganze "Geschwindigkeitserhöhung" nur Betrug am Kunden.
Du solltest dich vielleicht mal schlau machen, was die von dir so leichtfertig verwendeten
Begriffe eigentlich bedeuten.

Ich finde den fehlenden Hinweis auf die neue MVL auch nicht ok, aber Straftaten begeht KD damit noch lange nicht.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
mosaique

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von mosaique »

Trebo hat geschrieben:Ich finde den fehlenden Hinweis auf die neue MVL auch nicht ok, aber Straftaten begeht KD damit noch lange nicht.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Zitat: "Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich (...) Bei jedem Tarifwechsel erhalten Sie eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten."

Referenz: PLV Kabel Internet und Kabel Phone (Allgemeine Services, Tarifwechsel)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Thyrael »

Wenn man den 3 Schritten im Flyer folgt erscheint nach dem Klick auf "Meine Produkte" ein Fenster wo man die genannten AGBs bestätigen soll, dort steht in der Mitte auch noch deutlich sichtbar der Hinweis mit der neuen MVLZ, den Haken für die ABGs muss man auch selbst setzen. Wer sich also durchliest was er da sieht ist wie immer klar im Vorteil.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Bubblegum »

Damit wäre dann bewiesen, dass diejenigen, die sich über angeblich fehlende Information beschweren, mindestens fahrlässig im Internet unterwegs sind. Und viel schlimmer: offensichtlich nichts im Umgang im Internet (nicht nur mit KDG) gelernt haben!
fishy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2009, 22:26

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von fishy »

Die Frage wurde schon mehrfach gestellt und soweit ich das gesehen habe noch nicht beantwortet:

Für Flat Deluxe Kunden (Nur Internet mit 26/1) monatlich 19.90 in den ersten 12 Monaten danach 25.90 monatlich, gibt es kein kostenloses Update auf 32/2.
Wir haben nur die Möglichkeit auf 32/2 + Phone Flat für 29.90 zu wechseln, mit der dann eine neue Mindestvertragslaufzeit beginnt.

Ist das richtig?

Grüße
fishy
Benutzeravatar
Alfred E. Neumann
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 23.05.2009, 15:46
Wohnort: Würzburg

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Alfred E. Neumann »

fishy hat geschrieben:Die Frage wurde schon mehrfach gestellt und soweit ich das gesehen habe noch nicht beantwortet:

Für Flat Deluxe Kunden (Nur Internet mit 26/1) monatlich 19.90 in den ersten 12 Monaten danach 25.90 monatlich, gibt es kein kostenloses Update auf 32/2.
Wir haben nur die Möglichkeit auf 32/2 + Phone Flat für 29.90 zu wechseln, mit der dann eine neue Mindestvertragslaufzeit beginnt.

Ist das richtig?

Grüße
fishy
Richtig, du kannst aber auch zur Flat Comfort wechseln, kostet das gleiche wie Paket Comfort, allerdings ohne Telefon (Wer denkt sich solche Tarife aus?)
Bubblegum hat geschrieben:Damit wäre dann bewiesen, dass diejenigen, die sich über angeblich fehlende Information beschweren, mindestens fahrlässig im Internet unterwegs sind. Und viel schlimmer: offensichtlich nichts im Umgang im Internet (nicht nur mit KDG) gelernt haben!
Sa braucht man sich nicht zu wundern, dass User noch auf Abzockseiten hereinfallen. Ich hatte neulich einen Kunden, der für OpenOffice 90 Euro bezahlen soll.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Kürzel »

@ Thyrael

Das ist alles richtig, was du da präsentierst.
Als ich am 22.6.09 das Update von Paket Comfort 20 Mbit/s auf 32 Mbit/s im KD-Kundecenter als Nachrichtentext gesendet habe, gab es noch keinen Flyer und sonstige Werbung, bzw. Bestellvorgang. Ebenso keine keine Bestätigungs-Klicks wegen AGB und Sonstiges.

Am 26.6.09 wurde ich nach telefon. Mahnung endlich von einem netten KD-Techniker geschaltet. Dieses bewirkte, das ich danach 8 Tage lang Telefon- und Internetausfall hatte. Begründung: "Unsere Software zwecks Update ist noch nicht voll funktionsfähig, um auf das Modem zu wirken".

Ich war quwasi einer der ersten Kunden!?
Diese Enttäuschung war für mich nicht hinnehmbar und habe daher diesen ganzen Vorgang widerrufen.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Thyrael »

Das popup gab es schon weit vor den Briefen/Flyern. Das was du gemacht hast ist/war wahrscheinlich ein normaler Produktwechsel