Mehr Speed für Bestandskunden

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Kholdan Brehn »

Habe heute auch Post von KD bekommen - statt 32 MBit/s habe ich jetzt 32 MBit/s, und das kostenlos. :D
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Kabelmensch »

Kholdan Brehn hat geschrieben:Habe heute auch Post von KD bekommen - statt 32 MBit/s habe ich jetzt 32 MBit/s, und das kostenlos. :D
Oh. Haben sie Dir auch den Beginn einer neuen MVLZ erlassen? - *neugierigguck* ;-)
kabelmensch.de
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von DReffects »

Es ist inzwischen wirklich hämisch geworden. Gestern war ein Schreiben von KD in der Post wo man mir gratuliert: "Unser Dankeschön für Sie: eine höhere Internetgeschwindigkeit mit bis zu 32Mbit/s. Natürlich kostenlos!"

Gut, ich habe zwar seit fast 2 jahren 32mbit aber gut. Weiter im Kundenbindungsflyer heißt es:
Ihr Geschenk! Ohne wenn und Aber Highspeed Internetgeschwindigkeit mit bis zu 32Mbit/s
und, und das ist angesichts dessen dass es mir gerade erneut nicht möglich ist (da ja wochenende....) einen scheiß 1mb podcast hochzuladen (Verbindung bricht im sekundentakt ab nachdem 1kb übertragen wurde) besonders markaber:
Fantastisch schnelle Uploads!
Zügiger Versand Ihrer Daten mit bis zu 2 Mbit/s für große Anhänge oder beim Fotoversand
Gut, Fotos hab ich jetzt auch grad mal versucht via FTP zu versenden... gleiches Spiel^^

Ermöglicht nicht evtl. dieser Flyer die Möglichkeit wg. irreführender Werbung abzumahnen oder sowas? Fantastisch schnelle Uploads hab ich seit nem halben Jahr nicht mehr... zumindest nicht am wochenende oder werktags von 18-24 uhr. via FTP. Hass.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Kholdan Brehn »

Kabelmensch hat geschrieben:
Kholdan Brehn hat geschrieben:Habe heute auch Post von KD bekommen - statt 32 MBit/s habe ich jetzt 32 MBit/s, und das kostenlos. :D
Oh. Haben sie Dir auch den Beginn einer neuen MVLZ erlassen? - *neugierigguck* ;-)
Yep! Und da behaupte noch mal jemand, KD mangele es an Kulanz :-)
Winston
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2009, 15:20

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Winston »

Kholdan Brehn hat geschrieben:Habe heute auch Post von KD bekommen - statt 32 MBit/s habe ich jetzt 32 MBit/s, und das kostenlos. :D
Was hast du denn für einen Tarif?
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Bärliner »

Habe gerade die Unterlagen bekommen. Vertragsbeginn war schon vor 2 Tagen, aber kein Techniker in Sicht... Das soll doch nicht bedeuten das ich für Phone zahlen soll aber noch gar keine Phone habe?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Kabelmensch »

Bärliner hat geschrieben:Habe gerade die Unterlagen bekommen. Vertragsbeginn war schon vor 2 Tagen, aber kein Techniker in Sicht... Das soll doch nicht bedeuten das ich für Phone zahlen soll aber noch gar keine Phone habe?
Häh?!
Kannste ma bidde erzählen, was das mitm Thema zu tun hat?
Und um was gehts einklich?
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Bärliner »

Na um mehr Speed für Bestandskunden und da habe ich gleich Phone mitgenommen.
Nordlicht
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2009, 17:56

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Nordlicht »

Hab den selben Brief auch am WE bekommen.. reinste Verarsche..

hab noch das Deluxe-Paket und zahle die 39€ .. aber die Speed is hier (Augsburg) auch zum kotzen..

per Http: hab ich nen eigentlich konstanten UL von 1,50 Mbit <-- hab bei ca 80 Speedtests zu sämtlichen Uhrzeiten und über ein Jahr verteilt nicht 1x mehr geschafft.. meist aber auch nicht weniger => sprich die haben mein Limit auf 1,5Mbit gesetzt.

DL liegt laut KD speedtest konstant zwischen 28-30Mbit.. bei sämtlichen anderen Speedtest *außer der Frankfurt server auf speedtest.net (den zufällig auch immer die Servicemitarbeiter zum testen nehmen)* liegt die Speed bei ca 12Mbit.. *uhrzeit unabhängig* .. was auch zu meinem Download passt.. ~1300KB/s .. egal ob per Torrent, FPT oder HTTP.. lediglich wenn ich beim Modem den Kanal ändere läufts mit ~20Mbit.. jedoch auch nur max 1std.. dann wird es von KD aus komischerweise reseted..

Beschwerde beim KD brachte mir ne dumme Standardantwort:
Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab.

Bitte führen Sie erneut einen Speedtest durch. Gehen Sie dazu auf die Seite http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... dtest.html und folgen Sie den Anweisungen.

Tipps zum schnelleren Surfen:

- Wiederholung der Messung
Die Geschwindigkeit kann je nach Auslastung der Internetleitung schwanken. Zu den Hauptverkehrszeiten von 18:00 – 22.00 Uhr stehen Ihnen eher geringere Geschwindigkeiten zur Verfügung. Für möglichst aussagekräftige Ergebnisse sollten Sie die Messungen daher an verschiedenen Tagen (etwa wochentags und am Wochenende) sowie zu verschiedenen Uhrzeiten wiederholen.

- Direktanschluss
Schließen Sie Ihren PC direkt an das (Kabel-)Modem an. Zwischengeschaltete Geräte wie z. B. W-LAN-Router können die Geschwindigkeit beeinträchtigen.

- Sicherheitssoftware und Firewall
Auf älteren Rechnern verlangsamen Firewalls sowie Sicherheitssoftware oft die erreichbare Geschwindigkeit. Deaktivieren Sie versuchsweise kurz die Firewall und Sicherheitssoftware, vergessen Sie aber nicht die Programme nach dem Test wieder anzuschalten.

- Hardware
Damit Sie von Ihrem Highspeed-Produkt profitieren können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: PC mit mindestens 1,6 GHz, 512 MB RAM, Windows XP, Fast Ethernet LAN-Card (am besten On Board). Teilweise kann die Geschwindigkeit durch ältere Netzwerkkarten oder Router (mit maximalem Datendurchsatz von 10 Mbit/s) beeinträchtigt werden. Überprüfen Sie die Spezifikationen Ihrer Netzwerkkarte bzw. des Routers und ersetzen Sie diese gegebenenfalls durch leistungsfähigere Hardware. Bitte prüfen Sie, ob an Ihrem PC der MTU-Wert (Maximum Transmission Unit) 1500 eingestellt ist. Die entsprechenden Informationen finden Sie im Internet. Dort gibt es Freeware zum Thema MTU Size Optimierung für Windows XP.

Wir haben für Sie eine Computerhotline eingerichtet, unter der Sie umfassend und kompetent zu Ihren PC-Einstellungen beraten werden. Sie erreichen dieses Team täglich von 08:00 – 22:30 Uhr unter der Service-Nummer (0900) 50 67 63 88 (95 ct/min aus dem dt. Festnetz). Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an die Kollegen und prüfen Sie zusammen mit ihnen Ihre PC-Einstellungen.

Wenn die PC-Einstellungen geprüft und gegebenenfalls korrigiert wurden und weiterhin nicht die vereinbarte Bandbreite zur Verfügung steht, dann wenden Sie sich bitte telefonisch oder über Internet an unser Service-Team. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr gerne zur Verfügung.

Möchten Sie uns weitere Informationen zu Ihrer Anfrage zukommen lassen, so gehen Sie auf „Antworten“ um eine schnellere Bearbeitung zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
hab denen dann jeden Punkt kommentiert und als Zugabe jeweils noch nen Screenshot beigefügt.. aber dann ignorieren sie einen halt einfach..

... wenn es hier ne alternative *außer DSL 300* geben würde, hätte ich da schon längst wieder gekündigt... bin da vona Telekom echt etwas anderes gewöhnt.. da hab ich ina anderen Wohnung mit meinem Call & Surf comfort 16k ne schnellere Leitung (konstante 20-21Mbit DL und 170kb/s UL .. plus nen 5er Ping* .. dazu ist die Servicehotline umsonst.. man kann rund um die uhr anrufen und kommt auch sofort dran.. + keine Ausfälle *ma von nem Blitzeinschlag ine Hauptverteilerstelle abgesehen.. aber da mussten wir auch den ganzen Monat nicht zahlen.. obwohl wir nur 24std kein tele + inetz hatten*
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Mehr Speed für Bestandskunden

Beitrag von Nibelungen »

Du sagst Du zahlst für Phone ohne es nutzen zu können. Du weißt schon dass preislich kein Unterschied zwischen "mit und ohne" Phone besteht? (Speed gleichbleibend). Von daher...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.