abzocke-kd-vertrag

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
peter muyen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2009, 18:00

abzocke-kd-vertrag

Beitrag von peter muyen »

kd-Kundendienst und Beschwerdemanagement ist das allerletzte!
am 07.05.09 mein Anruf bei kd. Meine Frage: ich will von Telekom zu kd wechelsn. Habe 3 3ufnummern und nur, wenn ich diese übertragen bekomme, ist ein Vertrag mit kd fuer mich interessant. Antwort kein Problem. Ich frage:
Welche Kosten entstehen mir? Antwort. Lediglich ein WLAN-Router ist erfoderlich. Die Kuendigung bei Telekom machen wir -kd, Sie brauchen sich um nichts zu kuemmern. Kosten ca. € 50,oo inkl. Lieferung und Montage.
Am 13.05.09 liefert kd-Monteur wlan-Router und HOME-Box. Prüft Anschlussleitung/Antenne ist o.k. Anschluss
ist moeglich lt. seiner Aussage in ca. 3 - 6 Wochen wird ihr Anschluss von Telekom abgeschaltet und dann installieren sie lt. beigefügter CD's die kd-Anlage und sie koennen sofort weitertelefonieren.
Am 02.6.09 erhalte ich eine Abbuchung bei dummerweise erteilter Einzugsermaechtigung über 113,13 €. Rueckruf des Betrages bei meiner Bank erfolgte umgehend.
mein 1.tes Fax (nachdem ich Abzock-Telefon 01805- 3 x versucht hatte ohne einen Ansprechartner zu erreichen9
Auszug: sofortige Mitteilung wg. € 113,13 - Abbuchung ohne hierfuer vorher eine Rechnung zu erhalten. Per Mail er-
hielt ich Aufschluesselung: 1. Paket-Internet/Phone vom 14.05.09 - 31.05.09 anteilig brutto € 13,29
2. Home-Box € 79,94
3. Bereitstellung Kabel Internet und Phone -Router € 19,90 - € 113,13
Nur am 13.05.09 wurde nichts installiert, sondern lediglich w.o. 2 Geraete von Monteur geliefert.
Rechnung erhielt ich hierfuer am 18.06. = Rechnung fuer Mai 2009
Am 12.06.09 habe ich den Vertrag fristlos und die Einzugsermaechtigung gekuendigt. Da weder eine Installation noch Anschluss bei kd meiner 3 rufnummern erfolgte.
Am 26.05.09 schreibt kd mir, dass die 3 Rufnummern erst am 28.08.09 von der Telekom freigegeben werden und erst dann eine Installation der 3 Nr. erfolgen kann.
Trotzdem besteht dieser saubere Verein darauf, dass die mtl. Gebühren 22,90 € bzw. anteilmaessig Mai 09 zu zahlen sind bis 28.08.09 ich aber trotzdem pe der Telekom die Monatsgebühren ebenfalls zahlen muss.
Bei telefonischer Auftragserteilung war weder von mir noch von der Gespraechspartnerin die Rede von einer HOME-BOX. Da ich selbst bereits seit 1997 gleichzeitig 2 Telefonate, gleichzeitig Fax und Weiterschaltung die Moeglichkeit
habe und demzufolge keine HOME-box brauche. Aber kd behauptet ich habe diese tel. bestellt. absolute gequirlte Kacke!
Bei einem späteren Schreiben des Beschwerdemanagemntes, teilte man mir mit, dass ich auch eine weitere und zwar "kostenpflichtige" Rufnummer von kd erhalten habe - die ich nie gewuenscht, gewollt oder brauchen kann.
Bis inkl. heute 04.07.09 habe ich diesem sauberen Verein ca. 13 Schreiben / Faxe und Mails gesandt, mit dem Erfolg, dass diese Abzocker nach wie vor auf den abgeschlossenen Vertrag bestehen naemlich Kuendigung zum 13. Mai 2010.

am 27.06. und heute 04.07.09 habe ich Schadenersatzansprueche geltend gemacht und nach Erhalt dieses Betrages
für Zeitaufwand, Telefongebuhren, Porto, DINA4-Paier, Druckerfarbe, Schmerzensgeld kann ein Monteur die 2 Geräte bei mir gegen Quittung "einwandfreier Zustand" abholen, denn eine Zusendung per Post an diesen Verein werde ich nicht ausfuehren, da dann mit Sicherheit beide Geraete zerstoert oder unbrauchbar sind - dies habe ich denen woertlich mitgeteilt.
Es ist unglaublich ! Am 26.05.09 schreibt kd mir, dass eine Installation erst am 28.08.09 moeglich ist und verlangt im gleichen Atemzug, die mtl. Gebuehren ab 13.05.09, da die INSTALLATION erfolgt ist.
Mittlerweile habe ich die Uebertragung meiner Tel.Nr an kd bei der Telekom widerrufen und meinen Vertrag wieder
neu festgelegt ab 01.07.09. Auftragsbestaetigung liegt vor. Trotzdem - die Frechheit, Unverfrorenheit, kriminelles
Betrugsmanoever diese Vereins: - mit Schreiben vom 22.06.07 teilen mir diese Hirnlosen mit,"Sie haben den Auftrag zur Rufnummernmitnahme storniert" - Deshalb erhalten Sie alle vertraglich vereinbarten Rufnummern von kabel Deutschland (geben mir 3 neue Ruf-nr.) - es ist eigentlich zum Lachen - aber besser gesagt zum Kotzen, was man mit diesenLeuten erleben kann.
Abschliessend: Ich habe denen mehrmals empfohlen das kd-Inkassobuero sich zu sparen, sondern unmittelbar Klage beim AG-Muenchen (Montageort des Tel.Anschlusses) gegen mich einzureichen und ich mit Freude der Klage entgegen- sehe. pm-muenchen 04.07.09 Wem ist es noch so oder aehnlich ergangen ?
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: abzocke-kd-vertrag

Beitrag von Capone »

Dir geht es gut?

Wenn ich sowas lese, frage ich mich, ob du mal die AGB's von KD gelesen hast?
NeoFox
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2009, 13:28
Wohnort: Bad Schwartau

Re: abzocke-kd-vertrag

Beitrag von NeoFox »

Ein Dickes ROFL von mir :brüll:

Ich hätte ja gesagt Montour hat nix instaliert und ich bin ein Noob in sowas und kann das nicht benutzen, und wenn man sehr freundlich bleibt machen die auch bis dahin eine gutschrift fertig aus.
chriscc
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2009, 14:59

Re: abzocke-kd-vertrag

Beitrag von chriscc »

@peter muyen

dein Posting ist leider nicht grade sehr verständlich. Wo liegt denn das Problem? Du hast Leistungen in Rechnung gestellt bekommen, die du nicht geordert hast? Kann ich mir kaum vorstellen. Ausserdem sollte man sich vor dem telefonischen Vertragsabschluss schon genau informieren. Alle relevanten Informationen stehen eigentlich in den KDG-Flyern oder im Internet. Auch das Kleingedruckte sollte man lesen, das beseitigt meist alle Unklarheiten.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: abzocke-kd-vertrag

Beitrag von ihk. »

@peter muyen,

wo ist das Problem? KDG hat den Auftrag ausgeführt. Equipment wurde geliefert und installiert. Die Schaltung der Telefonnummern von DTAG zu KDG wird auch durchgeführt. Für den Zeitverzug kann KDG nichts, liegt an Deiner Vertragslaufzeit bei DTAG. Da bei Dir die Bereitstellungs durchgeführt wurde, gehe ich mal davon aus, dass Du derzeit über KDG ins Internet kannst und auch über die KDG-Telefonnummern telefonieren kannst. Also, warum ist KDG ein ABzockverein? Hast Du jemals die AGB's gelesen? Hast Du Dich jemals mit diesem Produkt vertraut gemacht? Ich fürchte nicht und empfinde daher Deinen Beitrag als Schrott. Erst lesen, wenn man das nicht verstanden hat, kann man sich schlau machen, aber in einem sachl. Ton.
Benutzeravatar
pefo
Fortgeschrittener
Beiträge: 199
Registriert: 16.04.2009, 12:30
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: abzocke-kd-vertrag

Beitrag von pefo »

Also ich verstehe nicht warum Ihr hier auf "peter muyen" herumhackt.

Wie er beschrieben hat, wurden die Gerätschaften vom KD Techniker nicht installiert sondern lediglich abgegeben. Den Anschluss sollte er dann selber machen (nach Anleitung´s CD). Außerdem wurde ihm telefonisch ein Preis von 50 € für einen Router genannt, und das stimmt mit den von ihm genannten RG´s und Geräten natürlich nicht überein, also wurde ein telefonischer Vertragsabschluss unter Vorspiegelung falscher Tatsachen getätigt.

Ein Vertrag kommt laut KD jedoch erst zustande wenn die Installation funktionsfähig übergeben wurde!

Was bin ich froh, das ich vorigen Donnerstag, den Techniker unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt habe.
Nach dem Theater was ich hier seit über einen Monat verfolge werde ich mich auf keine Fall auf KD einlassen.
Der Techniker hat den Auftrag storniert und meine Einwände bezüglich Unzuverlässigkeit von VoiP, teilweiser FAX-Probleme, Einbruch der Datenrate, eingeschränkte Erreichbarkeit, "Kompetenz" der Hotline etc. sogar bestätigt!!!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: abzocke-kd-vertrag

Beitrag von RcRaCk2k »

peter muyen hat geschrieben:... lediglich ein WLAN-Router ist erfoderlich. Die Kuendigung bei Telekom machen wir -kd, Sie brauchen sich um nichts zu kuemmern. Kosten ca. € 50,oo inkl. Lieferung und Montage.
Gut, da kann ich "pefo" nur Recht geben. Hier wurde ein Vertrag unter falschen Tatsachen verkauft. Das Problem ist bei einem Telefongespräch, dass es nicht nachgewiesen werden kann, also steht Aussage gegen Aussage.

Tipp: Man sollte die Auftragsbestätigung lesen, die man per Post erhalten hat und bei Problemen sich sofort mit K.D. in Verbindung setzen. Auf der Auftragsbestätiung muss die FritzBox (Homebox) genannt worden sein.
peter muyen hat geschrieben:Am 13.05.09 liefert kd-Monteur wlan-Router und HOME-Box. Prüft Anschlussleitung/Antenne ist o.k. Anschluss
ist moeglich lt. seiner Aussage in ca. 3 - 6 Wochen wird ihr Anschluss von Telekom abgeschaltet und dann installieren sie lt. beigefügter CD's die kd-Anlage und sie koennen sofort weitertelefonieren.
Ich kann mir NICHT vorstellen, dass der Techniker kommt, und kein Modem (Motorola / Thomson) installiert hat. Ohne dieser Installation dürfte der Techniker das Haus nicht verlassen bzw. auf keinen Fall den Auftrag als "ausgeführt" kennzeichnen.

Frage an den Thread-Ersteller: Wurde ein Modem bei dir installiert?

Dass die Rufnummern hinterher mit der beigelegten CD von AVM konfiguriert werden muss ist eh klar. Das kann der Techinker zum aktuellen Zeitpunkt nicht machen, da die Rufnummern auf der Homebox noch nicht hinterlegt sind.
peter muyen hat geschrieben:Am 02.6.09 erhalte ich eine Abbuchung bei dummerweise erteilter Einzugsermaechtigung über 113,13 €. Rueckruf des Betrages bei meiner Bank erfolgte umgehend.
Auftragsbestätigung angesehen? Der Betrag von 113,13 EUR ist laut dieser gerechtfertigt gewesen. Das "Problem" hätte zuerst geklärt werden müssen, bevor man unerlaubt den Betrag zurückbuchen lässt...
peter muyen hat geschrieben:Nur am 13.05.09 wurde nichts installiert, sondern lediglich w.o. 2 Geraete von Monteur geliefert.
Sprich, du hast ein Modem und die Homebox in der Hand gehabt, aber der Techniker hat nichts von beiden angeschlossen? Sprich, alle zwei Sachen verblieben bei dir in der Verpackung?
peter muyen hat geschrieben:Am 26.05.09 schreibt kd mir, dass die 3 Rufnummern erst am 28.08.09 von der Telekom freigegeben werden und erst dann eine Installation der 3 Nr. erfolgen kann.
Das ist dein Problem. Du bist bei Telekom einen Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit eingegangen. Bevor dieser Vertrag endet kann kein einziger Anbieter die Rufnummern übernehmen. >> Sprich >> Eigenverschulden
peter muyen hat geschrieben:Trotzdem besteht dieser saubere Verein darauf, dass die mtl. Gebühren 22,90 € bzw. anteilmaessig Mai 09 zu zahlen sind bis 28.08.09 ich aber trotzdem pe der Telekom die Monatsgebühren ebenfalls zahlen muss.
Mit der Installation des Modems durch den Techniker hast du dem Vertrag zugestimmt und der Vertrag kommt wie vereinbart zu Stande. Und das mit der Telekom hättest du im Vorhinein mit Telekom abklären müssen, damit hat K.D. nichts zu tun.
peter muyen hat geschrieben:Bei telefonischer Auftragserteilung war weder von mir noch von der Gespraechspartnerin die Rede von einer HOME-BOX. Da ich selbst bereits seit 1997 gleichzeitig 2 Telefonate, gleichzeitig Fax und Weiterschaltung die Moeglichkeit habe und demzufolge keine HOME-box brauche.
W-LAN-Box hat deine Beraterin die HomeBox genannt... Leider zum Preis von 50, statt 79,90 EUR. Die Homebox brauchst du, um mehr als 2 Rufnummern paralell betreiben zu können. Da du 3 Rufnummern von Telekom übernehmen wolltest, ist für den Verkäufer der Verkauf einer Homebox klar.
peter muyen hat geschrieben:Es ist unglaublich ! Am 26.05.09 schreibt kd mir, dass eine Installation erst am 28.08.09 moeglich ist und verlangt im gleichen Atemzug, die mtl. Gebuehren ab 13.05.09, da die INSTALLATION erfolgt ist.
Hast du einen Scanner? Dieses Schreiben möchte ich gerne sehen.

Ich denke nicht, dass sich K.D. so unprofessionell verhält, wie du das hier schilderst... Sorry.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: abzocke-kd-vertrag

Beitrag von Made »

Ein Auftrag ist ohne Provisionierung des Modems vor Ort beim Kunden nicht abschließbar, und sobald du den kleinen ISIPP Ausdruck sowie das Beiblatt zur Fritz.Box unterschrieben hast bist du mit der Installation so wie sie geschehen ist Einverstanden.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Pysker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2009, 17:16
Wohnort: Augsburg

Re: abzocke-kd-vertrag

Beitrag von Pysker »

@RcRaCk2k:
peter muyen hat geschrieben:Am 02.6.09 erhalte ich eine Abbuchung bei dummerweise erteilter Einzugsermaechtigung über 113,13 €. Rueckruf des Betrages bei meiner Bank erfolgte umgehend.
RcRaCk2k hat geschrieben:Auftragsbestätigung angesehen? Der Betrag von 113,13 EUR ist laut dieser gerechtfertigt gewesen. Das "Problem" hätte zuerst geklärt werden müssen, bevor man unerlaubt den Betrag zurückbuchen lässt...
Ähm, wie war das doch mit Rechnungstellung und Fälligkeit? Ohne Rechnung gibts keine Forderung und schon gar keine fällige Forderung. Also wäre es wohl eine ungerechtfertigte Bereicherung durch KD - die Rechnung kam ja erst 2 Wochen später. Wenn die Einzugsermächtigung widerrufen wurde ist ein weitere Lastschriftversuch durch KD die Verwirklichung eines Straftatbestandes, auch wenn eine Forderung rechtmäßig besteht!

@peter muyen:

Nur leider hilft das nicht wirklich weiter, die Nummern sind noch bei der T-Com und KD macht, wenn kein Geld kommt, alles dicht und meint ein Inkassounternehmen beauftragen zu dürfen.

Das kostet alles Zeit, Nerven und Geld. Wenn Du nen Rechtschutz hast sieht das ganze etwas anders aus ;) - dann prügelt sich ein Anwalt an Deiner Stelle mit KD...

gruß
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: abzocke-kd-vertrag

Beitrag von Hogward78 »

Pysker hat geschrieben:@RcRaCk2k:
peter muyen hat geschrieben:Am 02.6.09 erhalte ich eine Abbuchung bei dummerweise erteilter Einzugsermaechtigung über 113,13 €. Rueckruf des Betrages bei meiner Bank erfolgte umgehend.
RcRaCk2k hat geschrieben:Auftragsbestätigung angesehen? Der Betrag von 113,13 EUR ist laut dieser gerechtfertigt gewesen. Das "Problem" hätte zuerst geklärt werden müssen, bevor man unerlaubt den Betrag zurückbuchen lässt...
Ähm, wie war das doch mit Rechnungstellung und Fälligkeit? Ohne Rechnung gibts keine Forderung und schon gar keine fällige Forderung. Also wäre es wohl eine ungerechtfertigte Bereicherung durch KD - die Rechnung kam ja erst 2 Wochen später. Wenn die Einzugsermächtigung widerrufen wurde ist ein weitere Lastschriftversuch durch KD die Verwirklichung eines Straftatbestandes, auch wenn eine Forderung rechtmäßig besteht!

@peter muyen:

Nur leider hilft das nicht wirklich weiter, die Nummern sind noch bei der T-Com und KD macht, wenn kein Geld kommt, alles dicht und meint ein Inkassounternehmen beauftragen zu dürfen.

Das kostet alles Zeit, Nerven und Geld. Wenn Du nen Rechtschutz hast sieht das ganze etwas anders aus ;) - dann prügelt sich ein Anwalt an Deiner Stelle mit KD...

gruß
Jeder hat lt Auftragsbestätigung Online Rechnung,und bekommt mit der Auftragsbestätigung zugangsdaten,vor der abbuchung ist die Rechnung im Kundenportal eingestellt. wenn sich der Kunde nicht registriert imKundenportalund seine rechnung sich anschaut kann kd auch nichts dafür