Digitales Fernsehen am Pc mit analoger Karte?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Digitales Fernsehen am Pc mit analoger Karte?

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich habe eine Pinnacle PCTV Stereo Karte (analog) und möchte natürlich auch KD Home am PC schaun,geht das mit der Karte? Das Antennenkabel ist an der Box angeschlossen.Oder brauche ich doch ne digitale Karte??
Mein Hauptanschluss wird am Montag auf digital umgestellt,also in Moment noch analog.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitales Fernsehen am Pc mit analoger Karte?

Beitrag von Heiner »

Thomas hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine Pinnacle PCTV Stereo Karte (analog) und möchte natürlich auch KD Home am PC schaun,geht das mit der Karte? Das Antennenkabel ist an der Box angeschlossen.Oder brauche ich doch ne digitale Karte??
Mein Hauptanschluss wird am Montag auf digital umgestellt,also in Moment noch analog.
Wenn ichs richtig verstehe, willst du deine Digitalbox an den PC anschließen. Damit das geht müsstest du aber wohl noch einen Videorecorder dazwischen schalten, es sei denn die TV-Karte hat einen Scart-Anschluss.

Du könntest dir natürlich auch ne digitale Karte kaufen, aber soweit ich weiß gibt die KDG keine Smartcards aus für PC-Karten...
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Digitales Fernsehen am Pc mit analoger Karte?

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Wenn ichs richtig verstehe, willst du deine Digitalbox an den PC anschließen. Damit das geht müsstest du aber wohl noch einen Videorecorder dazwischen schalten, es sei denn die TV-Karte hat einen Scart-Anschluss. .
Ich habe Thomas so verstanden daß er noch keinen digitalen Receiver hat...

@ Thomas:
Falls Du die analoge Karte nutzen willst, so wäre die Frage was für Video-Eingänge sie besitzt (Scart, S-Video, Cinch)? Beim Kauf des Digi-Receivers müßtest Du darauf achten daß er einen zur Karte passenden Ausgang hat.
Heiner hat geschrieben:Du könntest dir natürlich auch ne digitale Karte kaufen, aber soweit ich weiß gibt die KDG keine Smartcards aus für PC-Karten.
Man muß halt etwas "mogeln": Man kauft sich einen zertifizierten Digireceiver und bestellt für diesen KDG-Home. Anschliessend steckt man die SmartCard "heimlich" in den PC.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

Danke euch fürs antworten,aber ich möchte eigentlich nur am Pc fern schaun.Das heißt ich möchte von der Box mit dem Antennenkabel auf die Karte.Ohne Scart,wenn das geht.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ohne Scart wirst du kaum eine Möglichkeit dazu haben...
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:Ohne Scart wirst du kaum eine Möglichkeit dazu haben...
Doch und zwar mit einem UHF-Modulator. Da kannste dir die Frequenz selber einstellen. Nur ist die Qualität entsprechend schlecht, dann kann man gleich analog schauen.
Ich hab die gleiche TV-Karte nur die Mono-Version, habs übers Composite-Kabel angeschlossen
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

UHF-Modulator ist klar, daran hatte ich nicht gedacht... aber an Videorecorder, das ist ja auch eine Art UHF-Modulator.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Thomas hat geschrieben:Danke euch fürs antworten,aber ich möchte eigentlich nur am Pc fern schaun.Das heißt ich möchte von der Box mit dem Antennenkabel auf die Karte.Ohne Scart,wenn das geht.
Zum zappen mußt du dann allerdings die Fernbedienung von der Box benutzen. Mit dem PC geht das Zappen nicht in der Konstellation.
Hobler hat geschrieben:Doch und zwar mit einem UHF-Modulator.
Da bietet sich natürlich ein Digi-Receiver mit integrierten UHF-Modulator an. Dann braucht man kein Extra Gerät zu kaufen.

Hobler hat geschrieben:Nur ist die Qualität entsprechend schlecht, dann kann man gleich analog schauen.
Richtig. Insofern ist der UHF-Modulator keine gute Idee.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Hallo,
bei dir führt eigentlich nichts an einer DVB-C PC Karte vorbei. Alles andere sind verzweifelte Versuche mit dem PC eine schlechte Glotzte nachzubilden.

-Du kannst eine normale TV Box direkt an den PC anschlißen, nicht umsonst gibt es Scart auf SVIDEO/FBAS/Audio Adapter.
Benötigt wird eine Grafikkarte mit Video In (ViVo), bei SVideo ist da schluß.
Der Spass fängt dann aber erst an. Audio muss auch mit dem PC verbunden werden. Das geht dann separat über die Soundkarte.
Jetzt hast du die Wahl: Lippensyncron mit schönen Kammeffekten oder per adaptiven deinterlacer in "voller" SVIDEO Qualität mit der Neigung, daß Ton und Bild auseinanderlaufen. Alles Suboptimal. Getestet habe ich es auf einem Athlon X2 4600 und einer Nvidia 7800GTX vor etwa einem Jahr - da kann man auch nicht sagen, daß die Hardware lahm ist.
Ich habere es eben auch nochmal nachgebaut, mit dem unterschied - daß im System eine auf 3.0 GHz übertaktete Intel C2D E6600 CPU steckt - mit dem gleichen, suboptimalen, lippen-asyncronem Ergebniss bei aktivem Deinterlacer. Ich kann solche Basteleien auf keinem Fall empfehlen.
Bei Premiere Direkt legt sich übrigens bei meinem Humax-DRM receiver ein schöner weißer Balken über das Bild (macrovision), bei meiner neutrino box nicht. Die ViVo karte unterstüzt also auch kein macrovision.

-Eine technotrend TT Budget 1500 C Karte kostet nicht die Welt und ist ungleich besser. Bei der Bildqualität hängt es jeden Receiver am Markt ab, es findet keine analoge Wandlung statt, Du kannst digital aufnehmen.
Die geht übrigens auch mit BDA Treibern und damit mit so ziemlich allen Media Center Applikationen...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
gecko
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2006, 11:49
Wohnort: Elchingen

Beitrag von gecko »

Hallo hab so eine ähnliche frage und zwar steht mein Digi Receiver ca. 2m vom Rechner weg und somit wäre doch folgendes möglich.
von der Antennenbox in den Receiver und von da mit so einem T-Stück (keine ahnung wie das heisst) dann ein Antennenkabel in den TV und ein Antennenkabel in die TV Karte am Pc!
dann müssten doch beide geräte die entschlüsselten signale von dem Receiver bekommen oder?
bei normalen analogen Karten wird das warscheinlich nicht funktionieren, aber bei digitalen vielleicht?