Lohnt ein KD-Home Abo??

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Lohnt ein KD-Home Abo??

Beitrag von Thomas »

Hallo,
schönes Forum hier und nun zu meiner ersten Frage: Ich habe intresse an Kabel Digital Home.Kann man es empfehlen oder soll ich doch lieber ein Premiere-Zweitabo abschließen?? Eine Nokia dbox2 habe ich noch,da schaue ich KD-Free.Wenn ich zu KD gehe,soll ich dann auch die Box für 1€ nehmen?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Kommt halt drauf an was Du für Interessen (Film, Sport, Doku, usw) hast...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

Also wir schaun gern Doku,Krimi,Reportagen,Sport,selten Film.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Thomas hat geschrieben:Also wir schaun gern Doku,Krimi,Reportagen,Sport,selten Film.
Schau mal hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/pakete/kd_home.html

Hoffe, du kannst dir damit einen Überblick verschaffen. Ab Dezember gibt es vermutlich noch 3 neue Sender:

-RTL Crime: Krimis
-RTL Living: Lifestyle, Haus und Garten
-Passion TV: Soaps, Telenovelas usw.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Thomas hat geschrieben:Also wir schaun gern Doku,Krimi,Reportagen,Sport,selten Film.
Dann wäre KDG-Home schon interessant.
- Im Sport-Bereich gibt es mit NASN ein absolutes Hammer-Programm wenn man sich für US-Sports (NFL, NHL, MLB) interessiert. Ich habe KDG-Home hauptsächlich wegen diesem Sender abonniert.
- Im Doku-Breich finde ich vor allem National Geograhic sehr gut. Auch The History Channel und Planet sind interessant.
- Im Reportagen-Bereich wäre vor allem Spiegel-TV zu nennen
- Im Krimi-Bereich kommen demnächst zwei Kanäle: RTL-Crime und Crime & Investigation. Beide sind aber noch nicht auf Sendung.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

Den Überblick habe ich,es nur darum ob bei Prem oder bei KD ? Was ist besser?

edit: Ok,dann kommt KD-Home ins Haus :grin: .
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Thomas hat geschrieben:Den Überblick habe ich,es nur darum ob bei Prem oder bei KD ? Was ist besser?

edit: Ok,dann kommt KD-Home ins Haus :grin: .
Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist KD Home bei Themenkanälen besser. Premiere hat seine Stärken dagegen im Film- und Sportbereich, wobei das auch relativ ist, je nach Interesse.
Danny
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2006, 15:17

Beitrag von Danny »

KDH lohnt sich für den Preis auf alle Fälle, und im Dokubereich bist du bestens versorgt, zumal da ja nächstes Jahr z.B. Biography Channel startet. Krimi hast du 13th Street mit Serien wie CSI, CSI:Miami, Law&Order:Criminal Intent und Alias , RTL Crime wahrscheinlich ab Dezember mit ähnlichem Sendeschema, nur mit mehr RTL-Eigenproduktionen drin. Ausserdem das Crime and Investigation Network ab 07, wurd hier aber auch schon geschrieben.
Insgesamt aber auf jeden Fall ein für den Preis sehr gutes Paket.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Danny hat geschrieben:im Dokubereich bist du bestens versorgt, zumal da ja nächstes Jahr z.B. Biography Channel startet.
Biography Channel ist eigentlich kein Doku-Sender sondern eher ein Showbiz-Kanal im Stil von E! Entertainment.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Echt? Ich dachte immer das ist ein Ableger von The History Channel, wo es bereits "Biography" Sendungen gibt...Und ja, KD Home lohnt sich schon für den Preis, da gibt´s eigentlich nicht viel zu meckern, ausser das die Filmprogramme etwas besser sein könnten, da ich z.B. Premiere komplett habe, sind 13th Street und der Sci-Fi Channel "doppelt" bei mir drin...Silverline sollte seine Sendezeit ausweiten...und nicht das Gegenteil...Vor 2 Jahren als KD Home auf Sendung ging, war Silverline teilweise vor 12 Uhr schon auf Sendung und jetzt immer ab 13-13.30 Uhr...Kinowelt hat es ja vorgemacht wie es geht...Und mein Hauptgrund KD Home zu holen war MTV Dance und VH 1 Classic, der Rest ist für mich mehr oder weniger eine nette Zugabe.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!